WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Aber der "andere" will es vielleicht gar nicht, das Du das weisst- darum geht es an sich.:)

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Ich weiß gar nicht warum sich alle so darüber aufregen, wer dass nicht will soll einfach sein whatsapp Account löschen!


    Auch wenns Dein Brötchengeber ist, der durch die Brust ins Auge mal eben noch einen Umweg bei Kunde XY anordnet, der Dich im übelsten Fall zwei zusätzliche Stunden zzgl. Umweg kostet....? Du vielleicht aber die Kinder aus dem Hort oder von der Tagesmutter abholen mußt.


    Vielleicht gerade an dem Tag zwei Musical -/Konzertkarten für Dich und Partner ergattern konntest.


    Du aus der Not heraus gehorchen musst, weil die Hand die einen füttert nicht gebissen wird. Die Anordnung mit dem "blauen Haken" aber als "auf anderem Weg übermittelt" zugestellt und damit für Dich verbindlich ist. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Dienste wie WhatsApp in kleineren Unternehmen und im Handwerk als Führungsmittel genutzt werden, und das sogar legitim.


    Vielleicht wäre es besser den Kopf einzuschalten, auch wenn man hier als "Gast", Meinungen vertreten kann die den eigenen Horizont, oder die Schmerzgrenze der Allgemeinheit übersteigt.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Sorry man kann niemanden zwingen bei whatsapp zu sein, auch kein Arbeitgeber. Und falls es dich interessiert ich hab studiert und bin erfolgreich im meinen beruf tätig. Viele Freunde haben sich schon im Laufe des Jahres bei whatsapp abgemeldet. Und ich denke wenn man mit der neuen Funktion nicht zu frieden ist kann man sich ebenfalls abmelden. Mich stört es überhaupt nicht, dass jeder sehen kann wann ich meine Nachricht lese, was ist dabei?! Nichts....

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    muss ja ein ziemlich unwichtiger Kunde sein, schon fast einem ein völlig gleichgültiger Kunde,
    wenn der Brötchengeber bei diesemKunden einen Termin per whatsapp anordnet.
    (Stichwort kein Netzempfang, fehlerhafte Übertrgung,etc etc etc)
    Bei uns werden Kundentermine telefonisch (das ist das wo man miteinander spricht)
    vereinbart/angeordnet etc. Von daher finde ich das Beispiel in post#22
    mit dem Brötchengeber sehr sehr fadenscheinig und weit hergeholt.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Für sowas hab ich früher immer ein Zweithandy als Diensthandy genutzt, da können die mir in meiner Freizeit schicken, was die wollen - das ist in der Zeit aus oder wird halt nicht gelesen :D Eine Pflicht, jederzeit erreichbar zu sein, gibt es schließlich nicht und ist auch nur in wenigen Berufen wirklich notwendig. Leider sehen das viele Arbeitgeber anders, da muss man dann halt zu solchen Mitteln greifen...

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Also WhatsApp dient meiner Meinung nach der Privaten Kommunikation und weiter nichts! WhatsApp ist nur Erfolgreich geworden, weil das Senden von Nachrichten und Bildern über die Datenverbindung läuft und fast nichts Kostet.


    Hätten die Netzbetreiber dieses Feature eingeführt, wäre es nie zu diesem Erfolg bekommen. Mein Nokia 3510i hatte schon die Option "Nachricht senden per Gprs" in den Einstellungen, dies war so bei den Netzbetreibern nie Freigeschaltet. Lieber Kassierte man zwischen 9 und 19 Cent für eine Sms oder 39 Cent für eine MMS die eigentlich auch nur per Datenverbindung Funktioniert.


    Mir ist es völlig Schnuppe welche farbe die Haken haben. Wer sich deswegen aufregt, weil ich nicht sofort Antworte der braucht einen Psychiater. Wer wirklich was Wichtiges will, der soll Persönlich vorbeikommen oder mich anrufen, so wurde es Früher auch gemacht!


    Kirschpudding hat übrigens Recht! Man ist nicht verpflichtet in seiner Freizeit für den Arbeitgeber Erreichbar zu sein. Nicht per Telefon und nicht per WhatsApp/Sms.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    ...
    Vielleicht wäre es besser den Kopf einzuschalten, auch wenn man hier als "Gast", Meinungen vertreten kann die den eigenen Horizont, oder die Schmerzgrenze der Allgemeinheit übersteigt.


    VG Ede


    Vorbildlich...Respekt Ede, so verhindert man potenzielle Neuanmeldungen...!!!


    Genau solche "überzeugte" Kommentare sind mitunter ein Grund das Forenbetreiber solche "klick mich" Thread`s ins leben rufen müssen!


    Ach ja, ich bin nicht der Kollege @Unregistriert auf den sich dein Beitrag bezieht!

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    @prepaid, da bin ich völlig bei dir, aber whatsapp hat zu Beginn massiv Werbung gemacht, und dieses Feature mit der einfachen Anmeldung & Kontaktknüpfung per Rufnummer, das war meiner Meinung nach das Efolgsgeheimnis. Denn die Features die Whatsapp bietet, sind nicht neu, zum Beispiel ICQ kann schon seit Ewigkeiten, Datein senden, chatten usw....und dazu sogar auf Handy und Laptop/PC gleichzeitig....das kann whatsapp heute noch nicht. Aber das hat icq leider versumt, denn meines Erachtens ist icq der bessere Chat Client. Ich nutze aber trotzdem beide.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Erstaunlich nur das dieses (lästige) Feature mit den blauen Haken ja bereits in dem installierten Clienten seit 2.11.156 schlummerte. Wer weiß denn schon, was da sonst noch alles drin schlummert und aktiv wird, wenn Facebook nur die Schleusen der Server öffnet. Vielleicht der komplette VoIP-Client der nur noch freigeschaltet werden muss.:D


    Jemand sollte Timotheus Höttges und Vittorio Colao warnen, dass da "Großes" bevorsteht...!


    Natürlich ist Jean- Claude Juncker der falsche Ansprechpartner für den "Vorlagenwechsel" der Ceo´s bei finazieller Inkontinenz heimischer Netzversa(or)ger.


    Wer wartet den dann noch darauf, das alles "Magenta" wird, wenn WhatsApp den Hahn aufdreht...!:gruebel:

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Brauchst nicht auf andere Seiten verlinken, wir haben über den offenen Brief auch berichtet: Telekom und Vodafone fordern Öffnung von Whatsapp und Co.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Machmal ist die Google-/Bing-Suche dabei zielführend, das Archiv eher nicht. Archiv


    Da muss man schon zu den Eingeweihten gehören, um zielsicher bestimmte News zu finden. Leider lässt die News aber auch viele Fragen offen.


    Was haben die Netzversager denn über die Jahre mit unseren Beiträgen gemacht?
    Warum sollen internationale Unternehmen ihre Dienste öffenen, wenn Totgeburten wie der Freemium Dienst :D "Joyn", aus bekannten Gründen nicht angenommen werden? Das hatten die Netzversager doch jahrelang in der Hand. Wer hat denn über Jahre den ersten Kontakt zum Kunden gehabt? Was bitte, hatt eine Investition in europäische Netzinfrastruktur mit einem Messenger-Dienst am Hut? Die bereits vorhandene Infrastruktur haben wir ja bereits mit unseren Beiträgen bezahlt, also kanns daran ja nicht liegen.


    Leider wird das in der News nicht ganz deutlich, dass die CEO´s unserer Netzversager es einfach nicht drauf haben und sich jetzt bei Junker nur lächerlich machen. Für fehlende Innovation und Handling von unternhemerischem Risiko, soll Junker jetzt die EU-Kasse öffnen und Öttinger den Anbieterwechsel erschweren.


    Da hakkts doch irgenwo, wenn nicht in der Denke der Unterzeichner dieses Armutszeugnisses.


    Gruß Ede:)

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Zitat

    Leider lässt die News aber auch viele Fragen offen.


    Die News orientiert sich an den Fakten, die zu diesem Zeitpunkt objektiv verfügbar waren. Unbelegte Behauptungen, Unterstellungen und Verschwörungstheorien musst du in anderen Medien suchen, das ist nicht die Arbeitsweise, die wir hier an den Tag legen...

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Lassen wir doch mal die Verschwörungstheorien außen vor und halten uns an die Fakten...!:D Dann wird hier nur von internationalen Unternhemen gefordert, was bei den Unterzeichnern des Brandbriefes nicht möglich ist. Lässt sich ein bezahlter Spotify-Account auch auf dem Vodafone-Handy des Freundes nutzen, oder kann ich mein Entertain-Paket auch im Urlaub über einen anderen Anbieter nutzen. Wäre dann nicht meine Flatt auch international gültig und so weiter und sofort....!


    Genau das, soll aber die Initative dieser Maßnahme international von anderen einfordern, was im eigenen Markt nicht geht. Da behindert man sich lieber gegenseitig mit Terminierungsentgelten.


    Und genau das, macht diesen Vorstoß sowas von lächerlich und peinlich, dass es besser gewesen wär,e diesen Bettelbrief nicht zu schreiben. Drosselkomiker gibts nicht in einem internationalen Markt, der sich nach ganz anderen Kriterien regelt als die ehemals grauen Postler meinten, das könnten sie auch.


    Sicherlich auch eine Perversion europäischer Unternehmenskultur, ehemals "volkseigene" Saatsunternehmen zu privatisieren (Post, Bahn) und dabei zu glauben im internationalen Konkurrenzkampf würde das ein Selbstläufer. Für mich hat das als Mobilfunkkunde seit den Anfämgen von Mannesmann D2, eine gehörige Prise von Situationskomik.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Ihr kommt ganz schön vom thema ab, ich glaube mit Verschwörunstheorien könnte
    man einen eigenen Thread vollständig befüllen.:D


    Aber nun ist ja mittlerweile zu lesen, das demnächst eine Funktion zum deaktivieren der blauen
    Haken kommen soll. Mal sehen, dann sind ja alle wieder glücklich. :)

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Danke @ Dowser..!


    Kirschpudding hat mir schon einen neuen Thread für meine Verschwörungstheorien zugewiesen. https://www.mobilfunk-talk.de/…rschweren.html#post395181
    Hier kann ich als Putinversteher und VT´ler, ja meine Meinung noch mal ausbreiten.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    hallo ede, schön das du jetzt das zuHause für deine
    Theorien gefunden hast. :D Ich werde auch diesen thread dann,
    wie all deine Beiträge aufmerksam interressiert verfolgen.

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Habe gerade bei Spiegel Online (Whatsapp: Blaue Häkchen verschwinden wieder - SPIEGEL ONLINE) gelesen, dass die blauen Haken gegebenenfalls wieder verschwinden. Bin ich mal gespannt. Wirklich dramatisch wäre es ja nicht, wenn sie verschwinden oder auch bleiben. Eigentlich völlig egal, solang man mit normalen Kommunikationspartnern schreibt wird das zu keinen Problemen führen. :P

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Habe gerade noch auf meinem Laptop eine alte Version von
    whatsapp aus August2014 gefunden und direkt mal aufgespielt.
    Blaue Haken gehören jetzt der Vergangenheit an....:D:D
    ...also dür die die mir schreiben, die kriegen keine blauen Haken mehr,
    wenn ich jemandem schreibe und der eine recht aktuelle Version nutzt,
    dann kriege ich aber die blauen Haken...:D:D

  • AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen


    Habe gerade noch auf meinem Laptop eine alte Version von
    whatsapp aus August2014 gefunden und direkt mal aufgespielt.


    Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder so mit den Innovationen umgeht die Marc Suckerbörg für richtig und wichtig hält? Das ist ja fast schon so illegal wie "WhatsApp-Plus" zu benutzen. Stell Dir mal vor, das machen alle dann floppt das Feature wohl noch irgendwann.


    Entweder das nächste Update hat einen Version-Check oder ich muss mal schauen, ob das benutzen einer Outdate-Version von WhatsApp nicht meldepflichtig ist.:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!