Rufnummermintnahme (MNP) von mobilcom debitel zu anderem Anbieter nach Kündigung?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Da mein Mobilfunkvertrag bei der Moblicom Debitel nächste Woche ausläuft, will ich mir einen neuen Vertrag holen und meine Rufnummer von der mobilcom debitel mitnehmen. Von seiten des neuen Anbierters (simyo) kein Problem. Allerdings habe ich meinen Vertrag bei der mobilcom debitel schon vor einigen Monaten gekündigt und finde online nichts dazu, ob man die MNP auch noch nachträglich beantragen kann.


    Geht das? Das einzige Forumlar , das ich gefunden habe, enthält Kündigung und MNP in einem:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…rung_mobilcom_debitel.pdf


    Kann ich das irgendwie noch nachträglich beantragen? Wenn ja an wen muss ich mich dann wenden und wo?


    MfG Labargoth

  • AW: Rufnummermintnahme (MNP) von mobilcom debitel zu anderem Anbieter nach Kündigung?


    Hallo


    Wenn der Vertrag bei MD gekündigt ist und dies dir schriftlich bestätigt wurde, brauchst du nichts weiter zu tun. Schließe einfach den neuen Vertrag ab und gebe dabei die Nummer an, die mitgenommen werden soll und bei welchem Anbieter das war. Während der Bestellprozedur kann man das alles ausfüllen und angeben.


    Wichtig ist, das der alte Vertrag gekündigt und die Nummer bestätigt ist. Der neue Anbieter kümmert sich um alles weitere und stellt die Portierungsanfrage.


    Gruß prepaid.

  • AW: Rufnummermintnahme (MNP) von mobilcom debitel zu anderem Anbieter nach Kündigung?


    Rechne aber damit, dass die Portierung und damit dein Neuvertrag etwas dauern kann.

  • AW: Rufnummermintnahme (MNP) von mobilcom debitel zu anderem Anbieter nach Kündigung?


    Die Nummer ist auch nach Vertragsende bis zu vier Wochen reserviert, du kannst als theoretisch auch erst Tage/Wochen nach dem Ende des Tarifs die Nummer mitnehmen. Empfehlen würde ich das aber nicht, da es - wie schon angesprochen - erstens oft ein wenig dauert (laut Gesetz bis zu 10 Tage) und zweitens auch mal was zwischendrin schief gehen kann. Da ist es besser, ein Zeitfenster zu haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!