Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Jahren Samsungbesitzer hatte schon das Wave, S2, S3 und jetzt das S4 mini, mag das Samsungmenü und die Buttons hat sich in den vielen Jahren nicht geändert und man findet sich immer schnell zur recht. Doch Samsung kriegt meiner Meinung einfach das Akkuproblem nicht in den Griff, habe bei meinem S4 schon den zweiten Akku gewechselt, doch es hält nicht einmal 10 Stunden durch. Habe schon alles probiert, Helligkeit herabsetzen, Apps auschalten usw. Erfolg nicht berauschend.


    Jetzt meine Frage an euch, würde mir gerne das S5 zulegen, doch ich habe die Nase voll von den Akkuproblemen, gibt es nicht vergleichbare Alternativen, wie das Sony Xerpia Z3 z.B.?


    Bin für alles offen:-)

  • AW: Kaufentscheidung


    Größeres Display und höhere Displayauflösung setzen dem Akku nunmal zu. Bei Samsung kommen noch die vielen Extras dazu seihe Displayleiste mal oben, die oftmals aktiviert sind. Schau mal in den Einstellungen unter Akku wo der große Verbrauch liegt.
    Ich bezweifle das es bei dem Z3 viel anders ist.

  • AW: Kaufentscheidung


    Du könntest auch z.B. BetterBatteryStats installieren und sehen was genau den Akku leer saugt oder was ich eher vermute, Dein Smartphone wach hält...
    Denke genau wie textilfreshgmbh dass es beim Z3 nicht wirklich anders sein wird.

  • AW: Kaufentscheidung


    Also ich komme mit meinem Note 2 rund 2 Tage hin, mal ein bissl mehr mal ein biss weniger - das Gerät ist über 2 Jahre alt ;) Natürlich wirkt sich die Nutzung aus, allerdings kann man selbst auch einiges beisteuern, wir haben im Blog dazu vor kurzen einen Beitrag veröffentlicht: Akku und Co.: So hält ihr Smartphone länger durch

  • AW: Kaufentscheidung


    Also ich komme mit meinem Note 2 rund 2 Tage hin, mal ein bissl mehr mal ein biss weniger - das Gerät ist über 2 Jahre alt ;) Natürlich wirkt sich die Nutzung aus, allerdings kann man selbst auch einiges beisteuern, wir haben im Blog dazu vor kurzen einen Beitrag veröffentlicht: Akku und Co.: So hält ihr Smartphone länger durch


    Sehr cool, einige der Tipps kannte ich selbst noch nicht.
    Ich habe durch eine Freundin Erfahrungswerte mit dem Z3. Die Akkulaufzeit liegt so bei knapp über einem Tag. Der Look beim Z3 ist deutlich besser wie ich finde als beim Samsung. Aber das ist natürlich subjektives empfinden. Technisch sind die beide sehr ähnlich aufgestellt, außer man braucht die vielen kleinen Zusatzfunktionen von Samsung.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Also ich kann mit Sony wenig anfangen, finde die Benutzerführung von Samsung einfach besser. Vorteil bei Samsung ist z.b. das man das Gerät nach einem Displaybruch zu fairen Preisen Reparieren lassen kann.


    Diese Wasserdichten Sony Geräte lassen sich eigentlich nur von zertifizierten Sony Werkstätten zu saftigen Preisen Reparieren, das sollte man wissen. Da liegt die Displayreparatur schon Nahe am Neupreis des Geräts!

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    S5 Displayreparaturen werden ab 169 Euro aufwärts angeboten. Beim Z3 werden ab 230 Euro Displayreparaturen angeboten in Online-Werkstätten.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Also deutlich Teurer und es macht nicht jeder. Mein Sohn hatte sich ein Xperia Z Ultra gekauft, welches schon nach ein paar Wochen einen Riss im Display hatte. Reparatur sollte knapp 250€ kosten, also wirtschaftlicher Totalschaden. Ohne Displaybruch-Versicherung ist man da aufgeschmissen. Aber, wer will schon für jedes Gerät im Haushalt eine Versicherung abschließen?


    Naja, am Ende bleibt es jedem überlassen. Ich kaufe jedenfalls kein Sony der Z-Serie mehr. Die Displays sind sowas von Empfindlich.


    Vorher hatte er ein Xperia S, das war wesentlich Robuster.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Qualitativ liegen Samsung Galaxy S 5 und Sony Xperia Z3 ziemlich gleichauf. Displayschäden sind fast ausschließlich auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen. Wer mit seinen Smartphone behutsam umgeht wird kaum das Problem eines Display-Schadens haben.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Ein Smartphone in dieser Preisklasse würde ich auch nicht unbedingt einen 12 jährigen Kind kaufen Ein Einsteiger-Gerät im unteren Preissegment sollte da genügen.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Ja,sind schon etwas älter als 12. Ich weiß schon das die in dieser Hinsicht ganz schöne Ansprüche stellen. Oft ist es dann so wenn sie das Wunsch-Handy von den Eltern nicht bekommen, dann sind Oma und Opa halt dran. Dann gibts das Wunschgerät meist doch. Die wollen ja den Enkelkindern was gutes tun. Ist einfach so, manchmal muss man sagen,leider ist es so.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Ja Ahnung zur Technik schon-aber Umgang mit wertvollen Geräten samt Verantwortung weniger:)

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Ja genau so ist das. Die Wissen genau was für ein Prozessor da drin ist, welchen Arbeitsspeicher das Gerät hat und weitere Details. Sie wissen ganz genau welches Spiel da Ruckelfrei drauf läuft, gehen aber nicht sehr Sorgsam mit den Geräten um, das stimmt Leider. Meiner Meinung nach sollte so ein Gerät aber eine gewisse Beanspruchung aushalten, das ist Leider nicht immer der Fall.


    Habe die Erfahrung gemacht, das Billigstgeräte um die 50€ meist Robuster sind als ein Hightech-Smartphone für 500€.
    Vielleicht ist das ja auch gewollt.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    in der Regel gilt, je weniger die können, desto mehr halten die aus ;)


    Ganz genau. Ich habe meinem Bruder ein Samsung Champ DeLuxe gegeben. Billigteil für 40€ mit 1,3 MP Kamera das nutzt er auf dem Bau und ist schon ein Dutzend mal heruntergefallen. Hat auch den Sturz von einem 5 Meter hohem Baugerüst überlebt.


    Da fällt immer nur der Akku raus. Ist wie bei den alten Nokias damals. Ein S5 oder Z3 braucht man nur in die Hosentasche zu stecken und ein wenig Druck ausüben, dann sind die Kaputt.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Arbeitet man auf dem Bau, als Handwerker oder in der Landwirtschaft u.a. Ist es jedenfalls empfehlenswert sich ein robustes Zweithandy zu kaufen.

  • AW: Galaxy S5 oder Sony Xerpia Z3


    Hab das xperia z ultra, und ich bin begeistert. Der Akku ist top. Bei meinem S3 gab es immer irgendwas was mir den Akku leer gesaugt hat,egal mit welcher Rom. Da hatte das Android System 19%, Google Play Dienste 17%....Und nun schaut mal beim xperia...


    Also ich würde auf Sony gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!