Wird man bei Vodafone eigentlich NUR belogen???

  • Hallo,


    ich habe 2 Vodafone Handy Verträge. Einer läuft noch bis 5/2015 und einer bis 10/2014.


    Ich habe die gekündigt, weil der Empfang hier einfach zu schlecht ist und habe bei der Telekom abgeschlossen.


    Seitdem ruft mich die Vodafone Rückgewinnung pausenlos an. Ich habe denen gesagt, dass ich einfach nur sauber raus will und die haben mir dann (nachdem sie aufgegeben haben, mir wieder rein zu locken) gesagt, dass Verträge, die älter sind als ein Jahr, ohne weiteres und kostenlos downgradebar sind.


    Nun rufe ich eben in der Vertragsabteilung von Vodafone an und die sagen mir, das geht nur gegen 99 Euro Gebühr und ich müsste dafür die Kündigungen wieder zurücknehmen.


    Ist es wirklich OK, dass die einem so dreist ins Gesicht lügen, wenn sie versuchen, einen dazu zu bewegen, Kunde zu bleiben? Diese Kundenrückgewinnungsabteilung ist doch echt das letzte. Da werden einem klare Lügen aufgetischt. Kann man sich gegen sowas nicht wehren? Ich habe von Freunden ebenfalls schon wilde Stories gehört und es auch selbst erfahren müssen, als die anriefen, um mir ein Ipad zu schenken, dafür, dass ich meinen vorhandenen Datentarif upgrade. Ich habe zugestimmt und nun habe ich 2 Datentarife. Nun will natürlich keiner mehr was davon wissen, dass das nur ein Upgrade war, also have ich eine Karte hier rum liegen, für die ich nicht mal ein Ipad mehr habe.


    Dann haben die mir VDSL verkauft, obwohl es das bei mir gar nicht gab zu der Zeit. Am Ende hatte ich 3 Monate kein Internet. Ich bin IT Manager und arbeite vom HomeOffice...


    Ich habs langsam echt satt. Gibt es denn nichts, was man machen kann, ausser die zu boykotieren, alle zu warnen?


    Lieben Gruss
    Michael

  • AW: Wird man bei Vodafone eigentlich NUR belogen???


    Hallo,


    um Kunden zu gewinen bzw. zurückzugewinnen unternehmen die Call-Center alles mögliche. Es ist leider schon an der Regel, dass dem Kunden nur die Hälfte erzählt wird bzw. falsche Konditionen genannt werden um einen Abschluss bzw. eine Rückgewinnung zu generieren.


    Da ist es bei o2 (aus eigener Erfahrung) nicht besser und bei E-Plus und der Telekom ebenfalls. Den Call-Center Mitarbeitern ist jedes Mittel Recht um ihre Quote zu erfüllen. Pauschal das ganze jetzt an Vodafone fest zu machen ist zu weit hergeholt.


    Übrigends geht das Posten auch ohne "Kraftausdrücke" und Drohungen, die habe ich entfernt.

  • AW: Wird man bei Vodafone eigentlich NUR belogen???


    Ich habe jetzt bei der Telekom ein ähnliche Situation gehabt und habe mir alles was mir am Telefon versprochen wurde per Mail bestätigen lassen damit ich was in der Hand habe. (Habe Aktiv selbst angerufen)


    Mir wurde z.b. eine zusätzliche Datenkarte zur Vertragsverlängerung versprochen mit 1 GB Datenvolumen im Monat und einer Hotspot-Flat, das völlig Kostenlos.


    Ich habe das alles so bestätigt bekommen. Ich denke man sollte Anrufe nicht Entgegennehmen! Ich rufe vor Vertragsende immer Direkt selbst an. Will man nicht verlängern, sollte man auf rein gar nichts Reagieren und solche Anrufe nicht entgegennehmen. Das gilt für Vodafone, Telekom, o2 usw. die schlechtesten Erfahrungen hatte ich bisher mit Vodafone und o2. Denen habe ich Komplett den Rücken gekehrt.

  • AW: Wird man bei Vodafone eigentlich NUR belogen???


    Hallo
    dass die Rückgewinnung anruft ist immer so. Wenn man nicht gleich beim ersten mal zusagt und wartet gehen die preislich echt runter. Jedoch sollte man sich das gut überlegen, da die neuen Konditionen ja wieder 2 Jahre gelten. Ich habe bei meiner telefonischen Verlängerung auch das Band mitlaufen lassen und so hatte ich einen festen Beweiß. Dennoch musste ich im nachhinein mehrmals anrufen und Stress schieben weil Vertragsdetails nicht eingehalten wurde. Deshalb bei Vodafone immer schön vorsichtig

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!