Vertragsweiterführung nach Rufnummernportierung

  • Hallo Community.


    Vor ein paar Tagen habe ich meine Rufnummer von VF zu einem anderen Anbieter portiert. Seit dem ist meine VF-Karte gesperrt. Ich habe VF aufgefordert nach TKG §46(4) mir eine neue Nummer bereitzustellen um den Vertrag bis zum regulären Ende (05/16) weiterzuführen.


    Passiert ist nix. 3 Anrufe zu der 0172 1234 (ich bin Rahmenvertragskunde) mit unterschiedlichen Aussagen und eine Email haben nichts gebracht.


    Wie lange darf so ein Vorgang dauern ? Was kann ich tun um das ganze zu beschleunigen ?

  • AW: Vertragsweiterführung nach Rufnummernportierung


    hm hast du bei dir in der nähe vodafone shop
    normalerweise sollte man dir ne neue nummer geben


    bei der Hotline wissen die meistens solche speziellen Sachen nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsweiterführung nach Rufnummernportierung


    Zitat

    Wie lange darf so ein Vorgang dauern ? Was kann ich tun um das ganze zu beschleunigen ?


    Theoretisch erhälst du vor der Portierung eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer zum alten Vertrag, damit du diesen weiterführen kannst. Diese wird am Tag der Portierung freigeschaltet.


    Vergiss Anrufen und emails schreiben. Nimm deine Unterlagen und gehe damit in einen Vodafone Shop.

  • AW: Vertragsweiterführung nach Rufnummernportierung


    Heute kam eine neue SIM-Karte per Post. Zwar die falsche Grösse aber immerhin ;) ....


    Hab dann per Telefon eine passende bestellt und dabei erfahren das sich mein Vertrag um 2 Jahren verlängert hat .... Ich konnte es kaum glauben. Das halt Vodafone .... ein Chaosladen hoch 3

  • AW: Vertragsweiterführung nach Rufnummernportierung


    Das ist aber so nicht richtig. Nur weil du deine Nummer vor Ablauf des Vertrages herauslöst, darf sich der Vertrag nicht einfach um zwei Jahre verlängern. Du musst für die Nummer die üblichen 30 Euro bezahlen und deinen Vertrag bis zum regulären Laufzeitende weiterbezahlen - mehr aber auch nicht... Würde das ja entsprechend klären, ist so nicht korrekt.

  • AW: Vertragsweiterführung nach Rufnummernportierung


    Hallo Kirschpudding.


    Das versuche ich ja auch grade VF klar zu machen. Bisher noch ohne Erfolg. Aber ich schreibe jetzt mal nen Fax. Am Telefon komme ich jedenfalls nicht weiter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!