Hallo zusammen,
es ist erstaunlich wie oft man vom Hotline-Personal angelogen wird - O2 sich in den eigenen Antwortbriefen selbst widerspricht ! Wirklich eine Frechheit !
Anbei eine Übersicht für euch -> das war mein 3tes SChreiben an O2 - Sie zeigen keine Einsicht - nun muss ich wohl den Weg über den Rechtsanwalt suchen. Ärgerlich, dass man sich wegen so einem belanglosem Kram kümmern muss. Aber dafür werden Sie zahlen, da ich nun auch eine Aufwandspauschale per Anwalt einklagen werde - als Masch. Bau Ing. ist mein Stundenlohn nicht so übel
Nun mein Schreiben mit einigen Nachträgen:
++++Anfang Schreiben+++++++
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehr als 4 Stunden Korrespondenz mit Ihrer Hotline (ohne Erfolg !) und zwei Briefen wende ich mich nun das letzte mal persönlich an Sie – danach übergebe ich die Sache meinem Anwalt. Ich habe mehrfach mit Ihrer Mahn- Inkasso-, Service-, Kunden-, Kündigungs- sowie Care-Abteilung gesprochen –> wie o.a., jedoch leider ohne Erfolg !
Wie bereits in meinem Kündigungsschreiben, das Sie am 13.1.2015 erhalten haben, mitgeteilt, bitte ich nach wie vor um eine Auflösung des Vertrages –> ich mache hiermit weiterhin von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch!
Des Weiteren weise ich Sie auf mein Rechnungsreklamationsschreiben vom 18.1.15 hin !
Hintergrund:
Sie berechnen mir seit einigen Monaten ein Surf-Upgrade sowie eine erhöhte Grundgebühr – beidem habe ich so nie zugestimmt!
Hätte ich im Dezember nicht eine durch einen Auslandsaufenthalt erhöhte Rechnung erhalten, wäre mir das nicht aufgefallen. Weder der nicht korrekte Surf-Upgrade Betrag, noch die erhöhte und somit falsche Grundgebühr !
Da ich als Endverbraucher i.d.R. wenig gegen einen großen Konzern ausrichten kann, habe ich, nach Rücksprache mit Ihrer Hotline, die Lastschrift rückbuchen lassen – daraufhin wurde mir zu Unrecht (ich bin nicht der Auslöser ! ) das mobile Internet gesperrt und nun droht man mir mit einem Schufa-Eintrag u. Inkasso-Unternehmen (was Sie rechtlich beides nicht dürfen !) Sollten Sie auf meine u.a. Forderung (Kündigung) nicht eingehen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten! Ich habe alles getan, um die Sache vernünftig zu lösen – mehr als 4 Stunden Telefonate mit schlecht geschultem Personal und nun der 3te Brief sind Beweis genug – bereits im ersten Brief führte ich auf noch offene, Ihnen zustehende, Zahlungen zu leisten !
Zu Ihrem Schreiben vom 27.1.15
Vielen Dank für Ihre Einsicht, dass ich den Vertrag - wie Sie ihn beschreiben - nie abgeschlossen habe. Die Gutschrift an dieser Stelle für das Surd-Upgrade ist für mich i. O. – nicht jedoch Ihr weiteres Vorgehen.
Zitat: „Damit Ihnen weitere Gebühren erspart bleiben, habe ich das Surf Upgrade deaktiviert und Ihnen Ihr ursprüngliches Internet-Paket ohne Mehrkosten aktiviert“.
-> Dies ist eine Falschaussage, da ich weiterhin ohne mobiles Internet bin – Sie erbringen nicht die vertraglich festgelegte Leistung! Hierdurch sind mir bereits Mehrkosten entstanden, da ich auf das Senden von SMS zurückgreifen musste ! Ganz zu schweigen davon, welche Nachteile u. Mehrarbeit mir durch die Sperrung auferlegt werden. Wie wird dies in der nächsten Abrechnung berücksichtigt ?
-> Zudem bitte Ich um eine schriftliche Info, wie ich den Tonbandmitschnitt zum Surf-Upgrade , den Sie als Beweis anführen, abhören kann !
Nachtrag: (Mittlerweile im nächsten Brief schrieb O2, dass Sie diesen Mitschnitt nicht haben) - eine Frecheit!
Zu Ihrem Schreiben vom 29.1.15
Sie haben hier die Gutschrift des Surf-Upgrades bereits berücksichtigt – vielen Dank. Ich bin jedoch nicht gewillt den in diesem Schreiben offenen Rechungsbetrag zu zahlen, da Sie immer noch die falsche Grundgebühr berücksichtigt haben ! Ich habe damals in einen anderen Tarif gewechselt, nach meiner „stornierten Kündigung“ – nicht um einen Rabatt verhandelt ! -> Dies ist ein großer Unterschied !
Ich werde Ihnen heute - sofort noch xxxx abzüglich:
falsche Grundgebühr seit Mai 2014 (Info Ihrer Hotline) -> 8 * 9,99€ = 79,92€
Aufwandpauschale xxxx
=> xxxx€ überweisen.
Zu Ihrer weiteren Info:
möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Hotline mich darauf hinwies mir Unterstützung im O2 Shop zu holen – hier erfuhr ich, dass online Verträge nichts mit Shop Verträgen zu tun haben und das Shop Personal nichts für mich tun kann !
Im letzten Gespräch mit Ihrer Care-Abteilung wurde mir versichert, dass ich die Adresse der Zentrale in München per SMS erhalten sollte – dies ist nicht passiert. Ihr Personal konnte sie mir nicht sofort am Telefon mitteilen, da die Dame in Ihre Pause gehen musste !?
Ein anderes Hotline Personal nießte mich am Telefon an –> ich wünschte Ihr „Gesundheit“
Zwei Hotline-Personaler legten einfach grundlos auf, als ich nachfragte, wie ich weiter vorgehen könne !
In Ihrem Schreiben vom 26. Januar teilte man mir mit – man hätte die Angelegenheit gerne persönlich mit mir am Telefon geklärt, aber ich sei nicht erreichbar. Ein Anruf während der Arbeitszeit – ohne Info auf die Mailbox – ohne persönliche Rückrufnummer – kein Name – nichts ! Soll mein Arbeitgeber nun auch darunter leiden, dass ich Probleme mit Ihnen habe ? Ich telefoniere grundsätzlich nie privat auf der Arbeit. Zukünftig sollten Sie einen Ansprechpartner in solchen Fällen abstellen – nicht mehr als 20 verschiedene, wie mir erfahren ist ! Ich rufe gerne persönlich in meiner Freizeit zurück, um die Sache zu klären – nur wo ?
-> Dreist ist auch die Aussage des Personals, dass ich selbiges im nächsten Kunden-Zufriedenheitsranking bitte positiv bewerten soll – wieso ? - weil man mir so toll geholfen
hat ? (Achtung Ironie !)
-> Nett ist, dass Ihr Personal mit sagte man könnte nicht feststellen, ob ich im Ausland unterwegs gewesen sei ?
Als ich erwiderte, dass ich in den Niderlanden aber ja immer per SMS über Kosten informiert werde, wurde aufgelegt !
-> Massive Bedrohungen am Telefon, dass ich den offenen Betrag sofort zahlen müsse, da mich sonst böse Überraschungen erwarten mal ganz außen vor. Was erlauben Sie sich ?
Zu guter letzt bitte ich Sie erneut mein Sonderkündigungsrecht anzuerkennen und um die Freigabe der aktuellen Telefonnummer, da ich diese mit zu einem neuen Anbieter nehmen möchte. Der Portierungsauftrag wird Ihnen dazu in den nächsten Tagen zukommen.
Ich werde den offenen Betrag bezahlen, nicht jedoch die falsche Grundgebühr sowie Mahngebühren. Desweiteren erwarte
ich eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem Sie die vertraglich festgelegte Leistung nicht erbracht haben !
Ich denke das ist das Mindeste, das sie für einen langjährigem Kunden tun können !
Nachtrag: Mittlerweile hat O2 mit das komplette Netz abgestellt - ich kann nicht mehr telefonieren und droht mir mit einem Rechtsstreit !
Mit freundlichen Grüßen
R.E.