O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !

  • Hallo zusammen,



    es ist erstaunlich wie oft man vom Hotline-Personal angelogen wird - O2 sich in den eigenen Antwortbriefen selbst widerspricht ! Wirklich eine Frechheit !


    Anbei eine Übersicht für euch -> das war mein 3tes SChreiben an O2 - Sie zeigen keine Einsicht - nun muss ich wohl den Weg über den Rechtsanwalt suchen. Ärgerlich, dass man sich wegen so einem belanglosem Kram kümmern muss. Aber dafür werden Sie zahlen, da ich nun auch eine Aufwandspauschale per Anwalt einklagen werde - als Masch. Bau Ing. ist mein Stundenlohn nicht so übel :-)



    Nun mein Schreiben mit einigen Nachträgen:



    ++++Anfang Schreiben+++++++



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    nach mehr als 4 Stunden Korrespondenz mit Ihrer Hotline (ohne Erfolg !) und zwei Briefen wende ich mich nun das letzte mal persönlich an Sie – danach übergebe ich die Sache meinem Anwalt. Ich habe mehrfach mit Ihrer Mahn- Inkasso-, Service-, Kunden-, Kündigungs- sowie Care-Abteilung gesprochen –> wie o.a., jedoch leider ohne Erfolg !


    Wie bereits in meinem Kündigungsschreiben, das Sie am 13.1.2015 erhalten haben, mitgeteilt, bitte ich nach wie vor um eine Auflösung des Vertrages –> ich mache hiermit weiterhin von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch!
    Des Weiteren weise ich Sie auf mein Rechnungsreklamationsschreiben vom 18.1.15 hin !


    Hintergrund:
    Sie berechnen mir seit einigen Monaten ein Surf-Upgrade sowie eine erhöhte Grundgebühr – beidem habe ich so nie zugestimmt!
    Hätte ich im Dezember nicht eine durch einen Auslandsaufenthalt erhöhte Rechnung erhalten, wäre mir das nicht aufgefallen. Weder der nicht korrekte Surf-Upgrade Betrag, noch die erhöhte und somit falsche Grundgebühr !
    Da ich als Endverbraucher i.d.R. wenig gegen einen großen Konzern ausrichten kann, habe ich, nach Rücksprache mit Ihrer Hotline, die Lastschrift rückbuchen lassen – daraufhin wurde mir zu Unrecht (ich bin nicht der Auslöser ! ) das mobile Internet gesperrt und nun droht man mir mit einem Schufa-Eintrag u. Inkasso-Unternehmen (was Sie rechtlich beides nicht dürfen !) Sollten Sie auf meine u.a. Forderung (Kündigung) nicht eingehen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten! Ich habe alles getan, um die Sache vernünftig zu lösen – mehr als 4 Stunden Telefonate mit schlecht geschultem Personal und nun der 3te Brief sind Beweis genug – bereits im ersten Brief führte ich auf noch offene, Ihnen zustehende, Zahlungen zu leisten !


    Zu Ihrem Schreiben vom 27.1.15
    Vielen Dank für Ihre Einsicht, dass ich den Vertrag - wie Sie ihn beschreiben - nie abgeschlossen habe. Die Gutschrift an dieser Stelle für das Surd-Upgrade ist für mich i. O. – nicht jedoch Ihr weiteres Vorgehen.


    Zitat: „Damit Ihnen weitere Gebühren erspart bleiben, habe ich das Surf Upgrade deaktiviert und Ihnen Ihr ursprüngliches Internet-Paket ohne Mehrkosten aktiviert“.
    -> Dies ist eine Falschaussage, da ich weiterhin ohne mobiles Internet bin – Sie erbringen nicht die vertraglich festgelegte Leistung! Hierdurch sind mir bereits Mehrkosten entstanden, da ich auf das Senden von SMS zurückgreifen musste ! Ganz zu schweigen davon, welche Nachteile u. Mehrarbeit mir durch die Sperrung auferlegt werden. Wie wird dies in der nächsten Abrechnung berücksichtigt ?


    -> Zudem bitte Ich um eine schriftliche Info, wie ich den Tonbandmitschnitt zum Surf-Upgrade , den Sie als Beweis anführen, abhören kann !
    Nachtrag: (Mittlerweile im nächsten Brief schrieb O2, dass Sie diesen Mitschnitt nicht haben) - eine Frecheit!



    Zu Ihrem Schreiben vom 29.1.15
    Sie haben hier die Gutschrift des Surf-Upgrades bereits berücksichtigt – vielen Dank. Ich bin jedoch nicht gewillt den in diesem Schreiben offenen Rechungsbetrag zu zahlen, da Sie immer noch die falsche Grundgebühr berücksichtigt haben ! Ich habe damals in einen anderen Tarif gewechselt, nach meiner „stornierten Kündigung“ – nicht um einen Rabatt verhandelt ! -> Dies ist ein großer Unterschied !


    Ich werde Ihnen heute - sofort noch xxxx abzüglich:
     falsche Grundgebühr seit Mai 2014 (Info Ihrer Hotline) -> 8 * 9,99€ = 79,92€
     Aufwandpauschale xxxx


    => xxxx€ überweisen.



    Zu Ihrer weiteren Info:
    möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Hotline mich darauf hinwies mir Unterstützung im O2 Shop zu holen – hier erfuhr ich, dass online Verträge nichts mit Shop Verträgen zu tun haben und das Shop Personal nichts für mich tun kann !


    Im letzten Gespräch mit Ihrer Care-Abteilung wurde mir versichert, dass ich die Adresse der Zentrale in München per SMS erhalten sollte – dies ist nicht passiert. Ihr Personal konnte sie mir nicht sofort am Telefon mitteilen, da die Dame in Ihre Pause gehen musste !?


    Ein anderes Hotline Personal nießte mich am Telefon an –> ich wünschte Ihr „Gesundheit“


    Zwei Hotline-Personaler legten einfach grundlos auf, als ich nachfragte, wie ich weiter vorgehen könne !


    In Ihrem Schreiben vom 26. Januar teilte man mir mit – man hätte die Angelegenheit gerne persönlich mit mir am Telefon geklärt, aber ich sei nicht erreichbar. Ein Anruf während der Arbeitszeit – ohne Info auf die Mailbox – ohne persönliche Rückrufnummer – kein Name – nichts ! Soll mein Arbeitgeber nun auch darunter leiden, dass ich Probleme mit Ihnen habe ? Ich telefoniere grundsätzlich nie privat auf der Arbeit. Zukünftig sollten Sie einen Ansprechpartner in solchen Fällen abstellen – nicht mehr als 20 verschiedene, wie mir erfahren ist ! Ich rufe gerne persönlich in meiner Freizeit zurück, um die Sache zu klären – nur wo ?


    -> Dreist ist auch die Aussage des Personals, dass ich selbiges im nächsten Kunden-Zufriedenheitsranking bitte positiv bewerten soll – wieso ? - weil man mir so toll geholfen
    hat ? (Achtung Ironie !)


    -> Nett ist, dass Ihr Personal mit sagte man könnte nicht feststellen, ob ich im Ausland unterwegs gewesen sei ?
    Als ich erwiderte, dass ich in den Niderlanden aber ja immer per SMS über Kosten informiert werde, wurde aufgelegt !


    -> Massive Bedrohungen am Telefon, dass ich den offenen Betrag sofort zahlen müsse, da mich sonst böse Überraschungen erwarten mal ganz außen vor. Was erlauben Sie sich ?



    Zu guter letzt bitte ich Sie erneut mein Sonderkündigungsrecht anzuerkennen und um die Freigabe der aktuellen Telefonnummer, da ich diese mit zu einem neuen Anbieter nehmen möchte. Der Portierungsauftrag wird Ihnen dazu in den nächsten Tagen zukommen.
    Ich werde den offenen Betrag bezahlen, nicht jedoch die falsche Grundgebühr sowie Mahngebühren. Desweiteren erwarte
    ich eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem Sie die vertraglich festgelegte Leistung nicht erbracht haben !



    Ich denke das ist das Mindeste, das sie für einen langjährigem Kunden tun können !




    Nachtrag: Mittlerweile hat O2 mit das komplette Netz abgestellt - ich kann nicht mehr telefonieren und droht mir mit einem Rechtsstreit !


    Mit freundlichen Grüßen
    R.E.

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Das oben geschrieben kommt aus meiner Feder - ich weiß nicht wieso ich als Gast angezeigt werde.


    Gerne warte ich hier noch auf eine Reaktion seitens O2 - am Montag geb ich sonst meinem Anwalt grünes Licht und
    er soll die Klage starten.
    -> Ich habe zwischenzeitlich den Betrag überwiesen, da ich durch die Geburt meiner Tochter auf das Telefon angewiesen bin - das ist aber kein Schuldeingeständnis !

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Was genau ist denn passiert? Man liest zwar was von einer höheren Grundgebühr und einem nicht gewünschten Surfupgrade, aber so richtig ersichtlich wird nicht, was genau geschehen ist.

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Hallo


    ich hatte in der Vergangenheit einen O2 Vertrag für 29.99€. Diesen hab ich vor ca. 2,5-3 Jahren gekündigt. Daraufhin erhielt ich einen Anruf, ob man mich als Kunden halten könne - ich sagte ja - wollte aber einen vernünftigen Tarif - da wurde mir ein Tarif von 19,99€ (Allnet + Surf Flat) angeboten. Ich willigte ein.


    Nun 2,5 Jahre später war ich 2 Wochen beruflich in Japan. Die anschließende Rechnung war extrem hoch, so dass ich zum ersten mal eine Rechnung kontrollierte. Mir war nicht bewusst, dass die mailbox im Ausland so teuer ist. Dies akzeptierte ich, obwohl O2 ja im Ausland generell, zumindest über Roaming Kosten informieren sollte. Ich erhielt aber keine SMS - rein gar nix.


    Ich stellte bei der Abrechnung nun jedoch fest, dass mir ein Surf-Upgarde berechnet wird in Höhe von 9,99€ - dies habe ich für 3 Monate kostenlos u. danach 3,99€ pro Monat am Telefon abgeschlossen ! Diesem Vertrag habe ich so also nie zugestimmt.
    Zudem berechnet O2 mir seit längerem Zeitraum wieder eine Grundgebühr von 29,99€ - der Rabatt von 10€ sei nach 24 Monaten weggefallen, hieß es lt. Hotline - ich habe aber nie einen Rabatt ausgehandelt, sondern wollte einen vernünftigen Tarif - dieser Vertragsumstellung habe ich somit ebenfalls nie zugestimmt - und das ist nun der springende Punkt!
    -> Das Surfupgrade hat O2 mir nun ja erstattet, wobei sie sich in Falsch-Aussagen verstrickt haben - wie auch immer - das ist erledigt.


    Nun ist mein Handy komplett gesperrt - seit über 6 Wochen habe ich kein mobiles Internet - soll aber weiterhin 29,99€ im Monat zahlen - für mittlerweile noch weniger Leistung. Zudem habe ich zwischenzeitlich auf SMS zurückgreifen müssen, da mein Internet gesperrt war - Kosten, die eigentlich nie angefallen wären, soll ich nun bezahlen...
    Des Weiteren fallen Mahngebühren an, die ich zahlen soll.


    Ich habe damals auf Anraten des Hotline Personals die Lastschrift rückbuchen lassen - das ist nun draus geworden :-(

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Moin, da die Verfahrensweisen bei den Anbietern gleich sind - hier meine Einschätzung zu diesem Fall.


    Mailbo im Ausland ist, wie schon festgestellt, schweineteuer. Die Preise sind teilweise auf gesonderten Tarifflyern ausgewiesen, was die Sache zwar nicht gerade übersichtlich gestaltet, aber legetim ist. Ich empfehle jedem sich die Auslandspreise vor der Reise anzugucken. Eine SMS bekommst du in den Niederlanden, weils zur EU gehört und es da andere Regelungen gibt als für Welt 3-Länder.


    Hier kann man sich die Preise mal kurz zu Gemüte führen:
    Billiger telefonieren im und ins Ausland mit o2


    Eine Pflicht der Provider den Kunden zu informieren gibt es leider nicht - der Kunde muss sich selbst informieren, bzw. hat den Preisen bei Vertragsabschluss zugestimmt.


    Zum Surf-Upgrade bleibt nur zu sagen, dass generell keine Sachen am Telefon abgeschlossen werden sollten - gut für dich, dass du da mit Erstattung raus bist.


    Der Tarif war garantiert ein Retetionangebot (Kundenrückgewinnung bei Kündigung) und mit einem entsprechenden Aktionsrabatt versehen. Das sollte normal auf der Auftragsbestätigung zur Verlängerung draufstehen. Diese Aktionsrabatte verfallen nach 2 Jahren.


    Rückbuchung der Lastschrift ist immer schwierig und schlecht, da man als Kunde dann fast gleich gesperrt wird. Warum dir das ein Hotline Mitarbeiter geraten hat verwundert mich an der Stelle.


    Einen außerordentlichen Kündigungsgrund sehe ich hier nicht und ich schätze, dass du damit auch nicht weiterkommen wirst.


    Zur Sperrung generell - hier beißt sich die Katze in den Schwanz - du willst Leistung, die wollen Geld. Da dreht ihr euch im Kreis.



    Meiner Erfahrung nach hat man mehr Stress und Kosten, wenn man den harten Weg gehen will (der hier auch nicht angebracht ist).

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Ok, danke - dann werd ich eine Rufnummerportierung machen u einen anderen Anbieter
    suchen. Werde dann ja bei O2 eine neue Nr. bekommen, auf der ich dann die ganze Zeit ein
    Prepaidhandy anrufe - so ungeschoren sollen die nicht davon kommen.
    -> kindisch, aber eine Frechheit, dass der Endverbraucher immer der Schuldige ist !

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Zitat

    dies habe ich für 3 Monate kostenlos u. danach 3,99€ pro Monat am Telefon abgeschlossen ! Diesem Vertrag habe ich so also nie zugestimmt.


    Hä? Haste das nun telefonisch abgeschlossen oder nie zugestimmt? Auch mündliche Verträge sind gültig, dazu ist keine Unterschrift notwendig...


    Zitat

    ich habe aber nie einen Rabatt ausgehandelt, sondern wollte einen vernünftigen Tarif - dieser Vertragsumstellung habe ich somit ebenfalls nie zugestimmt - und das ist nun der springende Punkt!


    Schwierig, da es hier echt drauf ankommt, was ausgehandelt wurde... Du hast ja sicher auch Bestätigung erhalten, per Mail, per Post, ect.
    Andererseits ist eine Gutschrift bzw. ein Rabatt auch auf der Rechnung ersichtlich und sollte binnen 2 Jahren auffallen. Der Name deines Tarifes wird sich ja auch nicht geändert haben... Schwierig zu bewerten, da es nach über 2 Jahren nur schwer möglich ist, die genauen Absprachen zu rekonstruieren und es an sich auch genug Möglichkeiten gab, den Fehler zu bemerken.


    Als Tipp für die Zukunft: Auch wenn die abgebuchten Beträge in Ordnung sind, trotzdem immer mal wieder die Rechnung kontrollieren. Du hast nämlich eine Prüfpflicht, gibst du Fehler in der Abrechnung nicht binnen eines gewissen Zeitraums an, gilt die Rechnung erstmal als akzeptiert. Wird dann schwierig, Monate oder Jahre später irgendwas retten zu wollen.

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Selbst schuld wenn man jahrelang keine Rechnung kontrolliert...

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    warum muss ich Rechnungen kontrollieren - kann man sich nicht auf die Arbeit anderer verlassen.
    früher bei der Tele... aufm Festnetz waren schon immer falsche Beträge in den Rechnungen - '
    ich behaupte das wird mit Absicht so gemacht, da die Kunden ja keine Online Rechnung kontrollieren
    -> da muss man zig Passwörter eingeben... das nervt und für normal 20€ im Monat mach ich mir
    da ehrlich gesagt keinen Stress.


    ja, das Surf-upgrade habe ich für 3,99€ im Monat abgeschlossen - so wie am Telefon besprochen - berechnet wurden mir aber 9,99€ - ebenfalls Abzocke.
    -> Wirklich wahnwitzig auch die Aussage hier im Forum ich kann froh sein, dass O2 mir das erstattet. Es ist mehr als eine Frechheit, dass der Endkunde immer der Böse ist - hier liegt doch ganz klar Betrug vor - ich habe das unter Zeugen abgeschlossen für den wesentlich günstigeren Betrag -> ich unterstelle auch hier ganz klar Absicht des Verkäufers unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Dafür spricht das O2 im ersten Brief schreibt sie hätten es überprüft - ich hätte den Vertrag abgeschlossen - als ich nach der Tonbandaufzeichnung als Beweis frage, wie ich die abhören kann, kommt die Antwort - nein, nein diese werden nur stichprobenweise überprüft...


    Hier wird man nur angelogen und der Endverbraucher ist immer der Dumme !

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Du kannst dich natürlich auch drauf verlassen, das nie Fehler passieren. Dann fällt dir aber auch jahre - oder monatelang nicht auf, das was schief läuft oder falsch berechnet wird. Das kannst du zwar auch erst nach 3 Jahren melden, musst dir dann aber die Frage gefallen lassen, warum dir das nicht eher aufgefallen ist und warum du nicht kontrollierst, was du anderen erlaubst, von deinem Konto abzubuchen... Im Zweifel geht dann halt das Gestreite los. Und ja, eigentlich musst du Rechnungen auf ihre Richtigkeit kontrollieren, gehört zur Sorgfaltspflicht. Du autorisierst sie ja auch als korrekt, wenn du sie ohne Einspruch akzeptierst. Siehe Punkt 7 der AGB http://static2.o2.de/blob/7097…9/Binary/agb-postpaid.pdf
    Hier kannst dich zwar auch zwei Jahre später noch auf mögliche falsche Versprechen oder Absprachen berufen, es ist aber ungleich schwerer als wenn du einfach ab und an mal einen Blick auf die Rechnung wirfst und nicht erst nach zwei Jahren kommst, dass da wohl von Anfang an was schief gegangen ist ;)
    Mach prinzipiell das, was du für richtig hälst. Es war ja nur als Tipp gedacht, der im Zweifel Ärger erspart und nicht nachteilig für dich ausgelegt werden kann ;)


    Zig Passwörter verlangt o2 auch nicht, sondern genau eines - so wie jeder andere Anbieter auch. An anderer Stelle regen sich die Leute auf, dass ihre Daten nicht sicher sind, installiert der Anbieter aber einen Passwortschutz, damit nicht jeder Dödel, der die Nummer kennt, die Daten einsehen kann, ist es zu viel Arbeit :D


    Wenn 3,99 Euro vereinbart waren, dann dürfen auch nur 3,99 Euro berechnet werden. Das o2 den Betrag zurückgegeben hat, zeigt in meinen Augen, das man deine Zustimmung zu den 9,99 Euro nicht zweifelsfrei belegen konnte und lieber "auf Nummer sicher geht" und einlenkt. Ein Schuldeingeständnis wirst du dafür aber nie zu hören zu bekommen.

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Hallo,



    na klar werd ich da nie ein Schuldeingeständnis sehen - wer gestern Stern TV gesehen hat kennt solche Hotline Machenschaften nun also auch in anderen Bereichen - ich finde hier muss grundlegend was geändert werden. Zudem hab ich am Telefon beim Surf Upgrade zig mal gesagt - ich schließe es erst ab, wenn ich das schriftlich vorliegen habe - da ich sonst nichts am Telefon abschließe!


    Das man Rechnungen kontrollieren sollte ist mir klar - ich wohn aber im Grenzgebiet und bin häufiger im Ausland unterwegs - wenn die Rechnung da also mal um 10-20€variiert ist es ok - kein Grund was zu prüfen.
    Ich habe auch schon ein paar mal gefragt, ob man die Rechnungen nicht in Papierform kriegen kann - weil dann würd ich sie ja prüfen, aber das geht anscheinend nicht und das will ein Telefonanbieter ja sicher nicht, da sonst das Geschäft nebenher nicht läuft...


    Ich bin für eure Tipps ja auch dankbar, werd eben nur sauer, wenn man hier von VIP Usern hört, dass ich froh sein kann das Geld vom Surf-Upgrade wiederbekommen habe - ich habe hier nichts verkehrt gemacht - fragte nach einer schriftlichen Bestätigung und die buchen falsch ab - da muss man froh sein ???? Absolut unverständlich und erweckt den Eindruck es bestünde eine Verbindung mit einem Telefonanbieter - was ich in einem unabhängigem Forum nicht sehen möchte !

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Zitat

    Ich habe auch schon ein paar mal gefragt, ob man die Rechnungen nicht in Papierform kriegen kann - weil dann würd ich sie ja prüfen, aber das geht anscheinend nicht und das will ein Telefonanbieter ja sicher nicht, da sonst das Geschäft nebenher nicht läuft...


    Das geht schon, kostete bislang halt nur extra.
    Allerdings sollten die zusätzlichen Gebühren mittlerweile Geschichte sein, siehe: Kostenfreie Papierrechnung: Gerichte bestätigen BGH-Urteil
    o2 ist ja keiner reiner Onlineanbieter, sollte also unter das BGH-Urteil fallen.
    Punkt 6.4 der AGB sagt ja auch aus, das die Rechnung wahlweise per Post zugestellt werden kann. Andererseits bekommst du ja auch eine SMS/Email, wenn eine neue Onlinerechnung vorliegt.


    Zitat

    wenn man hier von VIP Usern hört, dass ich froh sein kann das Geld vom Surf-Upgrade wiederbekommen habe - ich habe hier nichts verkehrt gemacht


    Das war wohl auch keine allgemeine Aussage, dass du "Schuld" bist, sondern eher ein "sei froh, dass es sich nicht monatelang hinzieht" ;) Erfahrungsgemäß kann sowas nämlich - auch wenn man selbst was ganz anderes gebucht hat - echt lange dauern. Hier scheint es tatsächlich an der fehlenden Beweisbarkeit zu liegen, da lenken die Anbieter meist schnell ein um sich selbst Ärger zu ersparen.
    Hake es ab und mach in Zukunft nix mehr Telefon - ist der sicherste Weg ;)
    Eine Bestätigung wirst du für Optionen und dergleichen, die per Telefon angeboten werden, eh nie wirklich bekommen. Eher verstehen einige Mitarbeiter im Callcenter den Wunsch nach einer Bestätigung als "Buch ich erstmal ein, schick dem was zu und der hat ja 14 Tage Widerrufsrecht" - auch schon erlebt.


    Zitat

    Absolut unverständlich und erweckt den Eindruck es bestünde eine Verbindung mit einem Telefonanbieter - was ich in einem unabhängigem Forum nicht sehen möchte !


    Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber hier gern nochmal. Die User sollten nicht davon ausgehen, dass sie hier ihren Frust ablassen können und von uns Gebauchpinselt werden. Wir sind ehrlich und sagen halt auch mal, wenn in unseren Augen die Schuld nicht nur beim Anbieter zu suchen ist - in deinem Fall spielt ja auch mit rein, dass du offenbar jahrelang deine Rechnung nicht kontrolliert hast. Klar ist da vor zwei oder drei Jahren Absprachetechnisch wohl was schief gelaufen, allerdings hast du im Rahmen deiner Prüfpflicht halt auch dafür Sorge zu tragen, dass du ab und an mal guckst, was da so von deinem Konto abgebucht wird ;)


    Hier besteht in meinen Augen also eine Verkettung von Fehlern, die auf beiden Seiten passiert sind - und das sag wir dir und anderen dann auch. Ein unabhängiges Forum zeichnet sich ja nun auch nicht dadurch aus, dass wir generell gegen die Anbieter schießen und unabhängig der vorliegenden Berichte immer die Schuld beim Anbieter suchen. Wenn du das von uns erwartest, bist du hier falsch.


    Hier sind einige User aktiv, die seit Jahren Erfahrungen im Bereich Mobilfunk sammeln konnten und viele Situationen erlebt haben. Dadurch können wir häufig schnell und effizient helfen - allerdings heißt helfen nicht, in allen Situationen "Der pöse pöse Anbieter" zu rufen ;)

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Hallo,


    ganz klar - ich gebe dir in einigen (vielen) Punkten recht, aber die Geschichte mit dem Surf-Upgrade klingt so, als sei ich der Schuldige - und das bin ich nicht ! Dies kommt im Beitrag eines anderen Users so rüber - und da bin ich ganz ganz anderer Meinung !


    Grüße

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Hallo,
    Kann nur zustimmen, nicht nur Betrug, sondern auch systematische Erpressung ist die O2-Mehtode...auch jahrelang Kunde, und nie nie nie wieder....UND die Beiträge werden nicht nur von VIPs gelesen. Was hier geschrieben wird, ist das Erlebtes von Kunden, die zahlen um Dienstleistungen zu erhalten, von Dienstleistung sind mehrheit der O2/ Callcenter-Mitarbeiter weit entfert (dabei sehe ich darin eben das System von O2). Habe auch mehrmals erlebt, das telefonische Gespräch einfach beendet wurde, weil ich darauf bestand eine Erklärung für falsch Rechnung zu bekommen, insofern wird "meine Erfahrung" bleiben und gerne weitergegeben, dass.... O2=Betrug, Abzocke, Falsch, Never.


    PS: natürlich versuche ich die Situation auch aus perspektive der Gegenseite zu sehen: Da sehe ich ein verärgerter Anbieter, die gute Kunden verliert (in meinem Fall mit über 100.-€/Mo.), die auf gar keinen Fall, egal welche Angebote gemacht wird, nicht mehr mit O2 zu tun haben möchten, ...gerne aber darüber schreiben...ja...es kann sehr ärgerlich sein ;-)

  • AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Ist es vielleicht wie hier gelaufen:


    o2: Falsche Versprechen am Telefon der dubiose Telefon-Vertrieb
    o2: Kostenloses Daten-Upgrade vorgetäuscht


    Konnte in den Beiträgen leider nichts finden, wieso überhaupt das Surf Upgrade gebucht wurde?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!