Aldi Talk Kündigen

  • Hallo erstmal,
    Ich habe ein Kündigungsschreiben an Aldi Talk geschickt darin stand das ich fristlos kündigen will.Heute Post bekommen und da stand was von Schade das sie ihren Prepaid Vertrag beenden möchten. SENDEN Sie mir zur Übertragung. .... OK Ich habe aber keine Rufnummermitnahme beantragt Gleich die Hotline angerufen und die meinten der Kollege hatte es falsch verstanden irgendwie Dann meinte sie Man Könne KEINE Prepaid sim karte kündigen jetzt frage ich mich warum auf der Homepage von Aldi Talk ein Kündigungsschreiben ist wo man fristlos kündigen kann.

  • AW: Aldi Talk Kündigen


    Hm, das ist aber keine fristlose Kündigung, sondern eine fristgerechte: https://www.alditalk.de/nord/h…/Kuendigungsschreiben.pdf


    Die Frist dürfte 30 Tage zum Monatsende oder was vergleichbares sein. Und sollte natürlich auch funktionieren, ist ja Prepaid, da können beide Seiten unter Wahrung der Frist jederzeit kündigen.

  • AW: Aldi Talk Kündigen


    Gamer, weil eine Kündigung schriftlich eingehen muss, so richtig nachweisbar mit Unterschrift. Deswegen kann sie per Telefon oder online nicht eingetragen werden - funktioniert auch bei kaum einem anderen Anbieter.


    Rohrnetzmeister, kündigen ist schon sinnvoll, schon allein, damit die Nummer nicht mehr auf den eigenen Namen registriert ist. Wer zu viele "aktive" Prepaidkarten in der Schublade hat, bekommt möglicherweise keine weiteren. Auch bei Prepaids setzen viele Anbieter Mengengrenzen.


    Hinzukommt, dass eine mögliche Guthabenauszahlung nur möglich ist, wenn die Karte deaktiviert wurde - wer sein Geld wiederhaben will, muss also in der Regel auch kündigen.


    Ein anderer Grund ist auch einfach der Wunsch, die Nummer und die Verknüpfung zur Person los zu sein. Hatte ich auch viele, die einfach "weg wollten" und das möglichst schnell.

  • AW: Aldi Talk Kündigen


    Erzähl doch nicht so einen Stuss, man kann jede Prepaidkarte kündigen. Ein Anbieter darf diese, natürlich unter Wahrung der Fristen, auch nicht ablehnen, sondern muss sie zum nächstmöglichen Termin ermöglichen.

  • AW: Aldi Talk Kündigen


    Erzähl doch nicht so einen Stuss, man kann jede Prepaidkarte kündigen. Ein Anbieter darf diese, natürlich unter Wahrung der Fristen, auch nicht ablehnen, sondern muss sie zum nächstmöglichen Termin ermöglichen.


    AT kündigt diese aber nunmal nicht. Außerdem ist es auch Schwachsinn.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!