Hallo erstmal,
Ich habe ein Kündigungsschreiben an Aldi Talk geschickt darin stand das ich fristlos kündigen will.Heute Post bekommen und da stand was von Schade das sie ihren Prepaid Vertrag beenden möchten. SENDEN Sie mir zur Übertragung. .... OK Ich habe aber keine Rufnummermitnahme beantragt Gleich die Hotline angerufen und die meinten der Kollege hatte es falsch verstanden irgendwie Dann meinte sie Man Könne KEINE Prepaid sim karte kündigen jetzt frage ich mich warum auf der Homepage von Aldi Talk ein Kündigungsschreiben ist wo man fristlos kündigen kann.
-
-
AW: Aldi Talk Kündigen
Aldi Talk brauchst du nicht kündigen.
-
-
ich will sie aber kündigen
-
Leg die Karte doch einfach in eine Schublade, irgendwann wird sie von selbst deaktiviert.
-
-
Dann eben anders. Du kannst AT nicht kündigen, gibt auch keinen Grund dazu.
-
Aber bei anderen personen haben die auch Aldi Talk Gekündigt
-
-
Welches Formular zur fristlosen Kündigung meinst du denn?
-
Geh auf Aldi talk und dann auf downloads und auf formulare und kündigungschreiben
-
-
Hm, das ist aber keine fristlose Kündigung, sondern eine fristgerechte: https://www.alditalk.de/nord/h…/Kuendigungsschreiben.pdf
Die Frist dürfte 30 Tage zum Monatsende oder was vergleichbares sein. Und sollte natürlich auch funktionieren, ist ja Prepaid, da können beide Seiten unter Wahrung der Frist jederzeit kündigen.
-
Ich verstehe den Sinn der Kündigung nicht.
-
-
Aber die Dame von der KundenHotline meinte das man Aldi Talk Sim karten nicht Kündigen könnte
-
Gamer, weil eine Kündigung schriftlich eingehen muss, so richtig nachweisbar mit Unterschrift. Deswegen kann sie per Telefon oder online nicht eingetragen werden - funktioniert auch bei kaum einem anderen Anbieter.
Rohrnetzmeister, kündigen ist schon sinnvoll, schon allein, damit die Nummer nicht mehr auf den eigenen Namen registriert ist. Wer zu viele "aktive" Prepaidkarten in der Schublade hat, bekommt möglicherweise keine weiteren. Auch bei Prepaids setzen viele Anbieter Mengengrenzen.
Hinzukommt, dass eine mögliche Guthabenauszahlung nur möglich ist, wenn die Karte deaktiviert wurde - wer sein Geld wiederhaben will, muss also in der Regel auch kündigen.
Ein anderer Grund ist auch einfach der Wunsch, die Nummer und die Verknüpfung zur Person los zu sein. Hatte ich auch viele, die einfach "weg wollten" und das möglichst schnell.
-
-
Ich habe ja eine Schriftliche Kündigung eingereicht
-
Dann faxe sie einfach nochmal durch. Scheint ja keiner in der Lage zu sein, den Fehler des Mitarbeiters zu korrigieren.
-
-
Ich werd sie lieber nochmal per Post einschicken
-
Ohman, du kannst AT nicht kündigen. Die Karte läuft automatisch aus.
-
-
Erzähl doch nicht so einen Stuss, man kann jede Prepaidkarte kündigen. Ein Anbieter darf diese, natürlich unter Wahrung der Fristen, auch nicht ablehnen, sondern muss sie zum nächstmöglichen Termin ermöglichen.
-
Kirschpudding Soll ich dir Vorgefertigte Kündigung Nehmen oder Lieber selber Die Kündigung schreiben?
-
-
Das sollte eigentlich unerheblich sein, aber vielleicht ist es besser, schnell eine selber zu schreiben - die scheinen ihr eigenes Formular ja nicht zu mögen.
-
Erzähl doch nicht so einen Stuss, man kann jede Prepaidkarte kündigen. Ein Anbieter darf diese, natürlich unter Wahrung der Fristen, auch nicht ablehnen, sondern muss sie zum nächstmöglichen Termin ermöglichen.
AT kündigt diese aber nunmal nicht. Außerdem ist es auch Schwachsinn.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!