Immenser Akku verbraucht durch angeblichen Wasserschaden??

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem mit meinem S3 Mini.


    Wie evtl. schon bekannt habe einen sehr schnellen Akkuverbrauch.
    Mein Akku hält im Standby Modus, mit ausgeschaltetem Internet etc, ganze 3-4 Stunden. Also Übeltäter habe ich schon herausgefunden das "Android OS" mit über 40% am Akkuverzerr beteiligt ist.


    Habe schon das Handy hardresetet aber leider hat dies nichts gebracht.
    Jetzt habe ich das Handy eingeschickt und es unrepariert zurück erhalten.


    Angeblich aufgrund eines Wasserschadens. Siehe Bilder. Ich finde es bemerkenswert die dieser Wasserschaden angeblich entstanden ist.


    Aufgrund dieser Korrosion soll der Akkuverbrauch immens sein. Kann dies möglich sein? Und wofür ist dieses goldene Rechteck gedacht?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Gruß :))

  • AW: Immenser Akku verbraucht durch angeblichen Wasserschaden??


    Klar kann Korrosion an den Bauteilen und Leiterbahnen einen solch hohen Akkuverbrauch vervorrufen. Für mich sieht das mit dem Pfeil gekennzeichnete Bauteil wie ein Feuchtigkeitssensor aus, der mittlerweile bei allen Smartphones verdeckt oder auch sichtbar im Akkuchacht angebracht ist.


    Näheres kann sicher D.A.S diagnostizieren der hat jeden Tag damit zu tun.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Immenser Akku verbraucht durch angeblichen Wasserschaden??


    Hey,


    mir stellt sich aber eine Frage.


    Wie kommt es zu dieser Korrosion? Die Platine ist "sauber" bzw. nicht korrodiert.
    Das Handy ist wirklich nie in Wasser gefallen oder wurde mit Wasser getroffen.


    Und schade finde ich es das der Support den Fehler mit der Software gar nicht beachtet....


    Gruß gito

  • AW: Immenser Akku verbraucht durch angeblichen Wasserschaden??


    Zitat

    Das Handy ist wirklich nie in Wasser gefallen oder wurde mit Wasser getroffen.


    Muss es auch nicht - Schwitzwasser und Verdunstungswasser reichen völlig aus. Etwa durch starke Temperaturwechsel im Winter (Von drinnen raus oder von draußen rein).


    Zitat

    Und schade finde ich es das der Support den Fehler mit der Software gar nicht beachtet....


    Nicht verwunderlich, die gehen davon aus, dass alle anderen Probleme durch den Feuchtigkeitsschaden verursacht wurden. Das Problem hättest du auch bei einem Displayriss oder einem Sturzschaden.

  • AW: Immenser Akku verbraucht durch angeblichen Wasserschaden??


    bei Handys wird nicht unterschieden zwischen wenig oder viel Wasser sondern zwischen Wasser und kein Wasser.....Wobei Wasser nicht heissen muss das es geduscht wurde, sondern das was Kirschpudding schon schrieb.


    Ob diese Korossion deinen Fehler verursacht glaub ich nicht, ausschliessen kann man nicht.

  • AW: Immenser Akku verbraucht durch angeblichen Wasserschaden??


    Ob die Korrosion den Fehler verursacht oder nicht, ist für die Werkstatt unerheblich. Feuchtigkeit im Gerät = keine Reparatur mehr, auch keine Teilreparatur.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!