Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    mit dem neuen 42mb stick ist die geschwindigkeit bei 800kb/s vorher 1,5mb/s


    Ich habe jetzt im Moment 215KB/s damals hatte ich 2,5MB/s.
    Würde das so bleiben, was ich nicht annehme, wäre es mir auch recht alles besser als 6kb/s.


    Das ist bestimmt nur ein fehler oder ein Test wie man wieder viele dazu bekommen kann jeden Tag 2€ zum Aldi zu schlepppen. :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nun kommt hier ja doch plötzlich wieder Leben in den Thread - wenn vermutlich auch nur Temporär. Ich kann berichten das ich vorgestern Abend auch plötzlich so gegen 21 Uhr vor dem Problem stand das die Tagesflatrate verlängert wurde aber direkt nur gedrosselte Geschwindigkeit zur Verfügung stand.


    Dann habe ich gestern irgendwann mein altes Lumia (das als Router dient) neugestartet und siehe da ich kann auch bestätigen das nicht bei der 1GB Grenze schluss ist und auch nach der Verlängerung am gestrigen Abend gibt es nun wieder Highspeed ohne Begrenzung auf den einen 1GB.


    Nun bin ich mal gespannt was die nächsten Tage passiert. Meine Vermutung für den Moment ist das es mal wieder generelle Probleme mit der Drosselung gab (ist auf vielen Seiten gelesen zu wesen das einige direkt wieder gedrosselt waren) und man hat bis zur Behebung der technischen Schwierigkeiten einfach erstmal wieder die Drosselung entfernt um nicht noch mehr Kunden zu verärgern die trotz der neuerlichen Grenze geblieben sind. Aber das ist wirklich reine Spekulation... nur bezweifle ich das man plötzlich wieder so großzügig mit dem Traffic wird.


    Allerdings kann ich auch bestätigen das die Geschwindigkeit die bei mir immer so um die 5-6 Mbit liegt sich beinahe halbiert hat und ich jetzt trotz bestem Empfang nicht über die 2,5 MBit heruas komme. Während ich mit meinem Galaxy S3 daneben mit gebuchter 1,5 GB Flat problemlos die 5 Mbit erreiche. Was für mich schon ein Indiz dafür ist das dort zumindest die Geschwindigkeit begrenzt wurde.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Habe mit ALdi telefoniert , es gibt angeblich wieder probleme mit den Servern , die die drosselungen regelt . Würde auch erklären warum ich schon 7 gb runterladen konnte . Trotzdem Dienstag kommt ein Techniker und macht mir nen Anschluss .
    Danke Easybell

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Habe mit ALdi telefoniert , es gibt angeblich wieder probleme mit den Servern , die die drosselungen regelt . Würde auch erklären warum ich schon 7 gb runterladen konnte . Trotzdem Dienstag kommt ein Techniker und macht mir nen Anschluss .
    Danke Easybell


    :o respekt! Du hast dich also bei Aldi beschwert, weil mehr als ein GB bekommen hast?


    Dein neuer Anschluss kommt von der Drosselkom ähäh TELEKOM?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wird denn im Moment ab 1GB wieder gedrosselt? Oder ist der "Fehler" das nicht gedrosselt wird noch aktuell?


    Also aktuell erfolgt auch bei mir keine Drosselung weder bei 1GB noch bei 2GB. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert da ich das eben auch nicht gleich wieder überstrapazieren will und brauche. Jedoch würde ich sagen das es sich dabei eher um einen Fehler handelt da es ja auch am Samstag bei vielen Nutzern wieder dazu kam das diese direkt mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs waren. Daher vermute ich das wir uns nun vlt. ein paar Tage maximal freuen dürfen bevor dann das alte neue Spiel mit der 1GB Grenze wieder beginnt.
    Daher wer das ausprobieren möchte der kann das gerne tun nur bitte dann nicht wieder irgendwelche Betrugsanschuldigungen oder irgendwas.. denn nur weil das nun für zwei - drei Tage wieder unlimitiert ist heißt das eben nicht dass das so bleibt. Also seit euch bitte bewusst das wenn ihr deswegen nun eure Karte wieder aufladet der Spaß heute (wo dort wieder alle im Büro sitzen) auch schon wieder vorbei sein kann.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Also aktuell erfolgt auch bei mir keine Drosselung weder bei 1GB noch bei 2GB. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert da ich das eben auch nicht gleich wieder überstrapazieren will und brauche. Jedoch würde ich sagen das es sich dabei eher um einen Fehler handelt da es ja auch am Samstag bei vielen Nutzern wieder dazu kam das diese direkt mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs waren. Daher vermute ich das wir uns nun vlt. ein paar Tage maximal freuen dürfen bevor dann das alte neue Spiel mit der 1GB Grenze wieder beginnt.
    Daher wer das ausprobieren möchte der kann das gerne tun nur bitte dann nicht wieder irgendwelche Betrugsanschuldigungen oder irgendwas.. denn nur weil das nun für zwei - drei Tage wieder unlimitiert ist heißt das eben nicht dass das so bleibt. Also seit euch bitte bewusst das wenn ihr deswegen nun eure Karte wieder aufladet der Spaß heute (wo dort wieder alle im Büro sitzen) auch schon wieder vorbei sein kann.


    Meinen Beitrag unter dir nicht gelesen? Es gab/gibt ein Problem mit den Servern die das alles regeln

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo Hardstyler,


    doch das habe ich durchaus gelesen und das glaube ich dir auch ;) Nur das Problem ist einfach so zufrieden ich mit dem E+ Netz, den Tarifen und Alditalk im allgemeinen bin so kann ich ja über 2 Jahren Kundschaft sagen das ich noch nie eine Hotline am Telefon hatte die so unwissend war / ist wie die von Alditalk.


    Leider wird dort wirklich selten das wirkliche Problem kommuniziert (siehe auch heute wieder bei den Ausfällen im Telefon / SMS Netz wo im Internet schon jeder seit Stunden geschrieben hat das es weitreichende Probleme gibt und die Hotline einem noch verkaufen will das es am eigenen Mobilfunkgerät liegt). Und daher habe ich mir angewöhnt alles was die Hotline erzählt erst mal grundsätzlich anzuzweifeln und gerade wenn man die Geschichte um die Drosselung hier verfolgt hat, hat man ja gesehen wie zuverlässig die Aussagen vom Service waren.


    Daher das kann durchaus daran liegen oder auch nicht... dem Service und seinen Aussagen traue ich da allerdings schon lange nicht mehr.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ... so kann ich ja über 2 Jahren Kundschaft sagen das ich noch nie eine Hotline am Telefon hatte die so unwissend war / ist wie die von Alditalk.


    Leider wird dort wirklich selten das wirkliche Problem kommuniziert (siehe auch heute wieder bei den Ausfällen im Telefon / SMS Netz ...


    ... wenn man die Geschichte um die Drosselung hier verfolgt hat, hat man ja gesehen wie zuverlässig die Aussagen vom Service waren.


    Regelmäßige Umfragen bestätigen dies !


    Während das Produkt/Angebot weiterhin positive Noten erhält, erzielt die Serviceanalyse u.a. mit "Mystery-Calls und -Mails" für Aldi Talk nur noch Rang 18 von 21 (Datenstand 16.04.2015)


    Studie Mobilfunkanbieter

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Kenne ich zu gut :D als ich vor wochen die Dame am Telefon mit dem gerücht Konfrontierte das alle Heavy USER Gedrosselt sind dementierte sie dies mit der Aussage : Nein das stimmt nicht ich lüge sie nicht an Dafür bin ich zu ehrlich :D .


    Tada nach ein Paar Tagen kam dann die bestätigung :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe mir vor 2 wochen ne neue SIM Karte gekauft und Paar Stunden später war's dann aktiv habe danach die 24 Stunden flat gebucht 4 Stunden später wurde es gedrosselt


    Hab jetzt internet Paket L bin jetzt bei 07.00kb

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Kenne ich zu gut als ich vor wochen die Dame am Telefon mit dem gerücht Konfrontierte das alle Heavy USER Gedrosselt sind dementierte sie dies mit der Aussage : Nein das stimmt nicht ich lüge sie nicht an Dafür bin ich zu ehrlich .


    Tada nach ein Paar Tagen kam dann die bestätigung


    Was aber wohl eher die Schuld der Informationsweiterleitung bei Aldi selbst und nicht die der Dame ist. Wenn die die info schlicht noch nicht hat, dass jetzt gedrosselt wird, kann sie dir das auch nicht mitteilen.
    So blöd wie das klingt, aber die eigenen Mitarbeiter sind häufig die letzten, die von sowas, einer Störung oder dergleichen erfahren... Denen dämmert dann bestenfalls irgendwann, dass es wohl Probleme gibt, wenn innerhalb kurzer Zeit der zehnte anruft und meint, bei ihm geht was nicht.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Oft sind die Mitarbeiter an der Hotline auch nur einfache Call Center Agententen, die Arbeiten oft in einer eigenen GmbH, die wiederum mehrere Unternehmen zum Kunden hat.


    Damit meine ich, viele verschiedene Nummern laden in dem selber Büro.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bei den kleineren Anbietern weiß ich es nicht, aber die großen sind zwar zum Teil outgesourced, telefonieren aber nicht für mehrere gleichzeitig, sondern nur für den einen Anbieter.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Klar, Tests sagen natürlich schon was aus. Aber trotzdem muss ich mich immer wieder wundern über die vielen negativen Hotline-Erlebnisse. Ich rufe zwar nicht oft bei Hotlines an, aber ich hatte noch nie Probleme (außer lange Wartezeiten). Egal ob bei Telekom, Adlitalk, DB, Post usw. Ich bin immer ordentlich beraten worden.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bei den kleineren Anbietern weiß ich es nicht, aber die großen sind zwar zum Teil outgesourced, telefonieren aber nicht für mehrere gleichzeitig, sondern nur für den einen Anbieter.


    In meinen Augen ist das Call Center Gewerbe was ganz mieses. Was meiner Meinung nach auch nur funktioniert, weil es Zeitarbeit gibt.


    Der Betreiber vom Call Center denkt "GEIZ ist GEIL" und der am Telefon (im idealfall Zeitarbeiter) denkt "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD" und am Schluß hoffen alle das beste.


    Kunde denkt: Hoffentlich läuft bald wieder alles.
    Callcenter denkt: Hoffentlich löst sich das Problem von alleine.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!