Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    bernbayer


    ich hoffe einfach mal das Beste: habe heute die Bestätigung bekommen für ne MagentaHybrid-Schaltung zum 28.04.2015 / 15:59 Uhr - Hardware ist auf dem Postweg... (DSL 2000 RAM / AllIP / + 50MBit LTE)
    In meiner Gegend dürften die nicht so überannt sein, weil die meisten Kabel-Breitband bekommen können (unser Ort wurde zu 'Post-Zeiten' zwangsverkabelt). Wir haben allerdings nur ne 'Nebenleitung' vom Nachbargrundstück -> gut genug für damaliges Analog-TV, aber zu schlecht für Breitband-Internet.
    Bis zur Einführung von Hybrid war deshalb die AldiTalk-Tagesflat für mich die beste Alternative. Und ohne die Probleme mit meiner Aldi-SIM hätte ich gar nicht mitbekommen, daß sich auf dem Markt etwas getan hat. Also hat es für mich sogar etwas Gutes. Die (hoffentlich) letzten 5 Tage hängt nun mein Smartphone über USB am Notebook - dieser routed die Verbindung in mein WLAN (danke Ubuntu - da geht sowas leicht) ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ...mir ist gerade was Interessantes aufgefallen:
    wie früher schon erwähnt habe ich zwei SIM-Karten - eine Gedrosselte und eine Ungedrosselte. Interessanterweise funktioniert bei der Gedrosselten auch das Login auf 'Mein Aldi-Talk' nicht (Aktion zur Zeit nicht möglich...). Dachte anfangs, es wäre ein allgemeines Problem. Jetzt habe ich es mal mal mit der ungedrosselten Karte probiert - funktioniert problemlos...
    Scheint mir also so, als würden die gedrosselten Karten auch bewusst aus 'mein Aldi-Talk' ausgeschlossen!?
    Immerhin kann man den Kontostand noch per USSD-Code (*100#) abrufen. Aber das Buchen einer alternativen Flat wird dadurch natürlich erschwert.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    bernbayer


    ich hoffe einfach mal das Beste: habe heute die Bestätigung bekommen für ne MagentaHybrid-Schaltung zum 28.04.2015 / 15:59 Uhr - Hardware ist auf dem Postweg... (DSL 2000 RAM / AllIP / + 50MBit LTE)
    In meiner Gegend dürften die nicht so überannt sein, weil die meisten Kabel-Breitband bekommen können (unser Ort wurde zu 'Post-Zeiten' zwangsverkabelt). Wir haben allerdings nur ne 'Nebenleitung' vom Nachbargrundstück -> gut genug für damaliges Analog-TV, aber zu schlecht für Breitband-Internet.
    Bis zur Einführung von Hybrid war deshalb die AldiTalk-Tagesflat für mich die beste Alternative. Und ohne die Probleme mit meiner Aldi-SIM hätte ich gar nicht mitbekommen, daß sich auf dem Markt etwas getan hat. Also hat es für mich sogar etwas Gutes. Die (hoffentlich) letzten 5 Tage hängt nun mein Smartphone über USB am Notebook - dieser routed die Verbindung in mein WLAN (danke Ubuntu - da geht sowas leicht) ;)


    Du wirst deinen Hybrid-Anschluß sicher bekommen, die Frage ist nur ob das auch pünktlich zum Schaltungstermin klappt? Es läuft da auch oft alles auf Anhieb glatt durch am Schaltungstag. Ich drück Dir da schon mal die Daumen. Wie gesagt mein Schaltungstermin war am 8. April. Ich warte jetzt schon 14 Tage auf die Schaltung, Störungsticket ist seit dieser Zeit immer noch auf Bearbeitung. Ich habe auch das Telekom-Hilft-Team deswegen eingeschaltet. Wie mir da gesagt wurde bin ich nicht der einzige der da betroffen ist es warten viele Tausende auf Behebung der schiefgelaufenen Schaltung ihres Hybrid-Anschlusses aufgrund eines System-Fehlers. Man bittet die betroffenen Kunden um Geduld, es nehme etwas Zeit in Anspruch das ganze aufzuarbeiten. Ist bei mir jetzt nicht so schlimm, mein DSL-Anschluß läuft ja zumindest only ohne LTE. IP-Anschluß habe ich schon mit ca. 13000 kbit/S beim Download. Ansonsten ist ein Hybrid-Anschluß schon eine feine Sache, man bekommt da LTE ohne jegliche Drosselungsgrenzen gekoppelt mit DSL:

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ... Scheint mir also so, als würden die gedrosselten Karten auch bewusst aus 'mein Aldi-Talk' ausgeschlossen!?
    Immerhin kann man den Kontostand noch per USSD-Code (*100#) abrufen. Aber das Buchen einer alternativen Flat wird dadurch natürlich erschwert.


    Rein interessehalber habe ich das nun auch eben einmal kurz getestet und kann das für meinen Teil nicht bestätigen. Also ich komme auch auf der komplett gedrosselten Karte ganz normal über die App als auch über die Website ins Kundencenter und kann dort die Kulanzgutschriften einsehen, die anderen Flatrates buchen etc.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Rein interessehalber habe ich das nun auch eben einmal kurz getestet und kann das für meinen Teil nicht bestätigen. Also ich komme auch auf der komplett gedrosselten Karte ganz normal über die App als auch über die Website ins Kundencenter und kann dort die Kulanzgutschriften einsehen, die anderen Flatrates buchen etc.


    Das kann ich auch bestätigen, bei mir funktioniert das alles auch ohne Probleme. Was mich an der ganzen Sache allerdings echt nachdenklich stimmt ist, das ich jeden Tag die gebuchte gedrosselte Flatrate automatisch erstattet bekomme. Nutze sie jeden Tag im zweiten Smartphone und am nächsten Tag bekomme ich eine SMS das der betrag von 1.99 erstattet wurde. Was auch stimmt laut Guthaben der Karte. Wenn das also keine Störung ist, warum erstattet AldiTalk dann jeden Tag das Geld?? Würde dann bei den ganzen Vermutungen hier überhaupt keinen Sinn machen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was mich interessieren würde: Gibt es hier irgendwen, bei dem die Verbindung - nach einem bestimmten Zeitraum der Drosselung - wieder auf Normalgeschwindigkeit läuft?


    Bei mir ist es jetzt der dritte Tag infolge und ich hab mir gestern für 12,99 EUR eine Zweitkarte geholt, da ich keinen Nerv mehr auf dieses Theater habe. Mit dieser Zweitkarte läuft alles wie gewohnt - keine Einbussen bei der Geschwindigkeit, obwohl mein Verbrauch weit über 1 GB/24 Stunden liegt.


    sinsandtragedies: Die 1,99 EUR werden eigentlich automatisch gutgeschrieben, ohne dass man den Support kontaktieren muss. War zumindest bei mir der Fall.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wie passend, ALDI bewirbt im neuen Wochenprospekt für den 29.4. mal wieder seinen 3G-Webstick (dauerhaft im Sortiment) für 29,99 € incl. Starter-Set mit 10 € Guthaben...


    Eine Frage in die Runde zur "großen" Monatsflat:
    Läuft und lief hier alles AGB-entsprechend normal, also Drossel ab 5 GB oder kann/konnte hier auch großzügig überzogen werden ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @Timoooo Okay, ich werde mal abwarten. Btw.,ich würde mit dem "Überziehen" des Traffics bei der neuen Karte extem vorsichtig sein, ich glaube, das wird bei der 24h-Flat monatlich oder wasweissich für fiesen Brackets abgerechnet und wenn du Pech hast, hast du ab nächsten Monat die nächste, dauergedrosselte Karte :D gast Nach 5GB ist definitv Schluss, das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Darüber wird man aber auch, im Gegensatz zur 24h Flat, benachrichtigt, dass das Volumen "jetzt" aufgebraucht ist. W(ahrsch)einlich ist das zu Aufwandsintensiv, bei der Tagesflat ständig Benachrichtigungen herauszuschicken und jetzt kommt/kam eben das Böse Erwachen (vllt. auch seitens des Providers), dass hier viel Traffic erzeugt wurde. Ich werde zur KD HotSpot Flat über WLAN wechseln, Kostenpunkt 19,99€ und monatlich kündbar. Nein, ich arbeite nicht für KD :D Edit: Sorry für die Unleserlichkeit aber ich kann keine Absätze einfügen!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Eine Frage in die Runde zur "großen" Monatsflat:
    Läuft und lief hier alles AGB-entsprechend normal, also Drossel ab 5 GB oder kann/konnte hier auch großzügig überzogen werden ?


    Leider nicht! Stecke selber gerade in diesem Dilemma: Gemäß Hotline die Flat XL gebucht, 5 GB ruckzuck weg, jetzt noch über drei Wochen gedrosselt, Sim praktisch nutzlos.


    Die Flatrate XL (5GB, 14,99) wird sofort gedrosselt, nachdem das gekaufte Volumen verbraucht ist.


    Im My-Aldi-Talk Account erscheint dieser Hinweis:


    "Internet-Flatrate XL
    High-Speed Datenvolumen
    noch 0 verfügbar von 5120 MB
    Ihr High-Speed Datenvolumen ist aufgebraucht.
    Informieren Sie sich über alternative Produkte
    oder neues High-Speed Volumen."


    Leider werden dann keine alternativen Produkte oder die Möglichkeit des Resets angeboten. Das gibt es erst ab der Flatrate L abwärts.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Stecke selber gerade in diesem Dilemma: Gemäß Hotline die Flat XL gebucht, 5 GB ruckzuck weg, jetzt noch über drei Wochen gedrosselt, Sim praktisch nutzlos.


    Hier ist wohl Abhilfe möglich wie der folgende Forentext zeigt:


    "Wenn eine Flatrate gebucht ist und gekündigt wird (z.B. per Aldi-Talk-App oder online über "Mein Aldi-Talk") bleibt sie bis zum Ende der 30 Tage Laufzeit aktiv.
    Möchte man UMGEHEND eine andere Flatrate wie z.B. die Internet-Flatrate XL mit 5GB Datenvolumen nutzen, muss die sofortige Abschaltung der aktiven flatrate über die SERVICE-HOTLINE abgewickelt werden. Dort kann dann die gewünschte Flatrate auch gleich gebucht werden. Das Ganze dauert etwa 3 Minuten. Leider findet man diesen Lösungsweg nicht in den Aldi-Talk Faq's."

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Artikel, nun noch eine generelle Frage:


    Können sich Betroffenen weiterhin im Aldi-Talk Kundenportal einloggen? Ein Nutzer hatte geschrieben, dass dies seit der Drosselung nicht mehr möglich ist?!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Keine Probleme ...meine mich zu erinnern, zur fraglichen Zeit auch eine Hinweistafel auf Wartungsarbeiten gelesen zu haben.


    P.S.
    zu jeder Gutschrift i.H. von 1,99 € sendet ALDI-TALK auch eine SMS "Ihre Aufladung wurde erfolgreich durchgeführt...usw".
    Diese können über den Verbindungsassistenten auch ohne aktive Buchung abgerufen werden.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Artikel, nun noch eine generelle Frage:


    Können sich Betroffenen weiterhin im Aldi-Talk Kundenportal einloggen? Ein Nutzer hatte geschrieben, dass dies seit der Drosselung nicht mehr möglich ist?!


    Das freut mich zu hören und dafür Danke ich denke ich im Namen vieler hier die sich einfach nur mal ein aktuelles Statement wünschen würden. Bzgl. der Frage habe ich dies noch mal getestet und trotz gedrosselter Karte ist in meinem Falle der Kundenbereich noch ganz regulär erreichbar.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Also, ich will mich auch mal einschalten und von meiner Erfahrung berichten, da mich dieses Fiasko schon seit dem 23. März betrifft.
    Vorweg, ich benutze die Tagesflat seit September 2013 ca 4x in der Woche und dann auch sehr Datenintentiv. Wenn ich nicht viel erledige, komme ich in etwa auf 100GB im Monat, ansonsten ist der Durchschnitt eher bei 200-400GB pro Monat. Lief bis Ende März alles super, hatte vielleicht 2-3 kurze Störungen insgesamt. Das ganze läuft übers Tethering vom Handy an den PC, das heißt maximale Geschwindigkeit war für mich immer 1,5MB/s down und ca 150kb/s up. 60€ im Monat für eine 1500/150 flat ist mehr als fair, wenn man bedenkt dass ich in meiner letzten Wohnung noch eine Flat bei einem "richtigen" Internetanbieter hatte, mit der ich ca. 100MB/s down und 5MB/s up bekam und rund 30€ im Monat dafür zahlte.
    Nun, mitte März wurde meine SIM Karte auch aus "unbekannten Gründen" gesperrt und direkt wieder entsperrt, nachdem ich den Kundenservice anrief. In der Nacht vom 23. auf den 24. März trat dann die Drosselung bei mir auf, mitten in der Nutzung. Am 1. April hatte ich für etwa fünf Stunden wieder eine ungedrosselte Geschwindigkeit, was sich aber dann schließlich auch als Aprilscherz entpuppte, denn seitdem bin ich konstant gedrosselt. Ich bekam am 31. März und am 1. April jeweils eine Guthabengutschrift von jeweils 2€, und gestern 20€, nachdem ich wiederholt beim Kundenservice angerufen habe, natürlich mit der genialen Empfehlung, diesen 15GB-Tarif zu bestellen. Bei diesem Telefonat konnte ich im lauten Hintergrund noch drei andere Kundenbetreuer hören, die mit dem selben Thema konfrontiert wurden. Mein Kundenbetreuer hat sich entweder dumm gestellt, was gut sein kann, da er ganze fünf Minuten mit "Hmmmm" und rhytmischem "dadadada" verbracht hat, oder er wusste wirklich nichts, weil er "nichts im System sieht". Aber er sagte auch dass "die Technik immernoch bemüht ist". Nun, warum man den "gesperrten" Kunden sagt, dass Besserung in Sicht ist, wenn man andere Pläne hat, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich was für ein menschenverachtender Laden Telefonica ist, von daher ist nichts an der ganzen Situation überraschend.


    Mein Problem ist nun, dass ich mich mit 5kb/s dauerhaft zufrieden geben muss, da ich in meinem Haus nichts anderes bekomme. Keine Telefonleitungen, keine Anbieter.
    Weiß irgendwer von vergleichbaren Optionen wie die Alditalk flatrate? Das heißt, unbegrenzte Datenmenge und via Handy.


    Ansonsten noch 'nen schönen Abend, wenn man auch ein paar Minuten warten muss, bis jede Seite lädt. Wirft einen zurück in die Zeit, wo man über die 56,6k Modems geflucht hat, weil die so langsam waren.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mein Problem ist nun, dass ich mich mit 5kb/s dauerhaft zufrieden geben muss, da ich in meinem Haus nichts anderes bekomme. Keine Telefonleitungen, keine Anbieter.


    1. Evtl. hilft dir die L-Flat mit 1500 MB und Resets á 3 € weiter. Für 61 €/Monat erhält man so immerhin 27 GB oder großzügig gerundet: 1 GB = 2€ (woher kenne ich das nur?) s.a. Thread #77


    2. Wie bucht man denn die Tagesflat per Smartphone (ALDI-TALK verweist hierzu immer auf den Webstick) ??

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    1. Evtl. hilft dir die L-Flat mit 1500 MB und Resets á 3 € weiter. Für 61 €/Monat erhält man so immerhin 27 GB oder großzügig gerundet: 1 GB = 2€ (woher kenne ich das nur?) s.a. Thread #77


    Das sollte tatsächlich funktionieren. Ein Vorteil bei dieser Methode ist weiterhin, dass man unverbrauchtes Volumen "retten" kann, während es bei der Tagesflat nach 24 Stunden verfällt. In meiner im Thread#77 aufgestellten Rechnung wird allerdings nicht berücksichtigt, dass die Flat L auch monatlich mit 9,99€ bezahlt sein will...


    2. Wie bucht man denn die Tagesflat per Smartphone (ALDI-TALK verweist hierzu immer auf den Webstick) ??


    Das ist relativ einfach: In den Einstellungen bei dem Handy oder alternativen Surfstick (also nicht von Aldi) gibst du tagesflat.eplus.de als APN ein, Benutzername ist e-plus, Kennwort *99#


    Speichern und fertig! Nach kurzer Zeit erhält man die SMS, dass die Tagesflat gebucht wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!