Roaming im Inland

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Netz. Ich bin bei Talkline, welches scheinbar zu Mobilcom Debitel gehört.
    In den letzten Wochen meldet mein Handy sehr häufig dieses Problem: "Daten-Roaming. Die Datenverbindung wurde unterbrochen." Wenn ich dann auf die Meldung gehe, dann kommt folgendes: "Daten Roaming erlauben? Dies kann erhebliche Roaming-Gebühren verursachen!"
    Diese Meldungen kommen übrigens hier in Deutschland, nicht im Ausland. Ich bin auch nicht zu nah an der Landesgrenze.


    Ich kenne mich leider nicht so gut mit den ganzen Handynetzen und Roaming-Dingen aus. Kann diese Meldung etwas mit der Zusammenführung von Eplus und O2 Netzen zu tun haben? Kann ich das Roaming erlauben, ohne dass Extrakosten entstehen? Bislang habe ich davon abgesehen, weil ich keine Extrakosten verursachen will. Leider kann ich aufgrund der Meldung jedoch nicht telefonieren oder ins Internet gehen. Aber angerufen kann ich werden. Ein Neustart des Handys behebt häufig das Problem.


    Wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

  • AW: Roaming im Inland


    Ich bin auch nicht zu nah an der Landesgrenze.


    Wie nah bist du denn an der Gernze?


    Unwahrscheinlich, dass es was mit der Zusammenführung zu tun hat. Ich vermute eine falsche Handyeinstellung. Deaktiviere Roaming mal bitte komplett im Handy.

  • AW: Roaming im Inland


    Hallo!
    Ich bin ca. 100 km weit von der nächsten Grenze entfernt. Das Problem tritt aber auch erst seit 3 Monaten auf. Früher hatte ich mit dem gleichen Handy und dem gleichen Vertrag keine Probleme.
    Roaming ist meiner Meinung nach komplett deaktiviert. Deshalb fragt er ja auch immer, ob ich Roaming möchte.


    Nun habe ich seit Freitag ein neues Handy. Bin mal gespannt, ob das Problem dann immer noch auf tritt.


    Danke dir trotzdem für die Antwort.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!