1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?

  • Hallo,
    ich habe momentan einen Vertrag von 1 & 1 über gmx.
    D-Netz, 1 GB, 200 Minuten incl für 9,99 €
    Nun habe ich gekündigt, weil ich sonst zukünftig mehr bezahlen müsste.
    Leider kann ich ihn so nicht weiter nutzen. Ich bekam gestern einen Anruf von 1 & 1


    1 & 1 konnte mir kein gutes Angebot machen. Und wenn ich über gmx buche, sei angeblich
    kein Roaming möglich.
    Merkwürdigerweise habe ich aber Roaming und es auch schon im Ausland genutzt.


    War dieses ein Fehler von Gmx, oder ist es tatsächlich normalerweise nicht möglich, Zusatzoptionen zu buchen, wenn man den Vertrag über gmx oder web.de abschließt ?


    Leider ist der Kontakt zu gmx nur telefoisch möglich und sehr teuer. Darum meine Frage hier im Forum


    Kann mir da jemand Auskunft geben ?


    Vielen Dank


    Thomas

  • AW: 1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?


    Roaming ist in dem Sinne ja keine Zusatzoption.
    Laut deren Internetseite und den Preislisten funktioniert dort die Auslandsnutzung ganz normal, keine Ahnung, was der Herr meinte.
    Möglicherweise ist das Roaming in der ersten Zeit gesperrt und wird erst nach drei Monaten oder so freigegeben.

  • AW: 1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?


    GMX ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, da es nur die Vermarktungsplattform für 1&1 ist. Dass Roaming nicht möglich ist, ist absoluter Blödsinn. Du kannst auch bei den GMX-Verträgen entsprechend der Preisliste roamen und, je nach Tarif, auch Roaming-Optionen buchen. Die Preisliste findest Du beim aktuellen Vertrag im 1&1 Control-Center unter der Rubrik "Mein Vertrag".
    https://control-center.1und1.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!