Kein Netz & alditalk sim Karte kann nicht freigeschaltet werden

  • Hallo zsm,


    ich habe eine eine karte von alditalk geführt , dummerweise hab ich diese verloren, deswegen habe ich gleich über eine Hotline von alditalk eine neue sim mit der gleichen Nummer und Nano Format für mein iPhone 5 bestellen lassen. Diese kam auch an doch plötzlich beim einsetzen gebe ich auch normal den pin ein aber es wird mir kein Netz angezeigt. Damit ist die Freischaltung der Karte über sms und Anruf ausgeschlossen und bei alditalk.de wird auch gesagt, dass meine sim Karten nr und Telefonnummer nicht übereinstimmen obwohl ich sie vor mir auf dem Brief stehen habe. Ich bin verzweifelt, da ich auch nicht weiß wie ich bei Alditalk melden kann und im Internet hier niemand anscheinend dasselbe Problem hat bzw hatte. Ich bitte um Hilfe

  • AW: Kein Netz & alditalk sim Karte kann nicht freigeschaltet werden


    Du musst die sim nummer und puk mitteilen sonst schalten aldi deine karte nicht frei. Und es kann bis zu 48 stunden dauern für die freischaltung

  • Ich habe heute schon einmal die Nummer durchgegeben, wo man kostenlos für die Registrierung anrufen kann. 021168773260. Ich habe das gleiche Problem, wir haben hier seit circa August Juli August, kein Netz mehr und ich bekomme nun eine neue Karte oder haben Sie bekommen, wollte sie heute Abend freischalten, Dann kommt aber eine Antwort Puck zwei würde nicht stimmen, meine Simkarte Nummer bekomme ich gar nicht ganz ins Feld eingetragen, das ist doch schon komisch. Warum wird das alles so schwierig gemacht

  • Habe mich von meiner Frau überreden lassen auf Alditalk umzusteigen. Starter-Set gekauft, online über Video-Konferenz registriert, sollte 2 Tage bis zur Freischaltung dauern. Handy immer mal an und ausschalten. Nach 2 Tagen Service per mail kontaktiert, warum noch keine Freischaltung erfolgt ist, antwortmail: Tel. zum anrufen. Service MA sagt: Registrierung OK warte 2 Tage, Telefon immer mal wieder an und ausschalten, nach 2 Tagen nächste mail geschrieben, keine Antwort mehr, Tel.Nr. angerufen- Bandansage bei Problemen drück die 1 - Anruf beendet.
    Soviel zum Thema Service, ich vermute, die verkaufen die Straterset nur um an die Adressdaten zu kommen. Die einzige Option bleibt vermutlich eine Betrugsanzeige, da die überhaupt nicht gewillt sind die vorab betzahlte Leistung zu erbringen, wird der Staatsanwalt aber wegen Geringfügigkeit einstellen, wenn sich nicht irgendwo einer für ne Sammelklage findet.

  • Gegen deine These mit den Adressdaten sprechen die zig Kunden, die Aldi Talk erfolgreich nutzen... Ich hab mir selber eine Aldi Talk Karte im Frühjahr geholt und konnte die erfolgreich freischalten und problemlos nutzen. Zugegeben, das war vor der Identitätssache. Ich nehme deshalb an, dass es eher an der bzw. an einem Systemfehler liegt.
    Das Anbieter bei einigen Kunden Probleme mit der Freischaltung haben, ist kein neues Problem und auch keins von Aldi Talk. Sowas kommt (leider) immer mal wieder bei allen vor...


    Wenn du per Mail und Telefon nicht weiterkommst, dann wende dich schriftlich (so richtig mit Papier) an Aldi Talk, beschreibe dein Problem und setze eine angemessene Frist, um diese zu beheben (7 Tage zum Beispiel). Erst wenn sich auch dann nichts tut, kannst du deine rechtlichen Schritte in Erwägung ziehen. Vor ab ist immer erstmal die (nachweisbare) Fristsetzung zur Behebung des Problems notwendig...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!