bei Aldi-Talk Rückzahlung anfordern - Rechte und Erfahrungen

  • Hi,


    Ich habe folgende Probleme:


    ich benutzt seid Dezember 2014 Aldi Talk und habe auch die App davon auf dem Smartphone.
    Eigentlich wollte ich per App bestimmte Pakete buchen, aber das funktioniert bei mir mit der App schon mal garnicht - es kommt immer nur zur Fehlermeldung.


    Da es mit der App aber funkioniert, Guthaben per prepaid aufzuladen, habe ich dort dann immer einen Betrag angeklickt. Mir sind dadurch monatlich oft hohe Kosten entstanden, da ich recht häufig das Guthaben wieder aufladen musste.


    Ich weiß, da hätte ich mich schon früher darum kümmern könnnen, dabei Kosten zu sparen, was ich leider nicht getan habe. Wenn ich auf die Internet Seite von Aldi Talk gehe und mich dort in "Mein Aldi Talk" einlogge und eine Option buchen möchte, stehen nicht alle zur Verfügung. Ich könnte nur die Netzinterne Flat für 2.99 Euro oder was es war buchen.


    Telefonisch scheint das einzige zu sein, was funkioniert. Da habe ich eine Internet Flat buchen können. Allerdings wollte ich dazu dann später noch eine andere Option buchen, was wiederum nicht ging.



    Jetzt ist meine Frage, ob ich nun Geld zurück verlangen kann, da ja Dienste von Aldi Talk bei mir nicht funktionieren. Wahrscheinlich ist es schwierig, das zu beweisen, dass zB die App die ganze Zeit nicht funktioniert hat, bei der Buchung der Opotionen ( und es immernoch nicht tut ), oder?



    Hat denn Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, Rückzahlungen zu verlangen? Evtl aufgrund ähnlicher Probleme?



    Danke und viele Grüße

  • AW: bei Aldi-Talk Rückzahlung anfordern - Rechte und Erfahrungen


    Hi Chris,


    ich habe momentan die Internetflatrate XL gebucht und wollte etwas dazubuchen zum telefonieren, also mit Freiminuten. ( Nicht nur die Option, bei der man nur mit Leuten umsonst telefonieren kann, die auch Aldi Talk haben ).


    Asonsten war das Guthaben auf Null und ich habe noch 15 Euro aufgeladen.


    LG

  • AW: bei Aldi-Talk Rückzahlung anfordern - Rechte und Erfahrungen


    hey, danke, alles klar, dann wusste ich das nicht.
    Aber dass ich mit der App keine Optionen buchen konnte und kann ist nach wie vor so.
    Und ja doof.........aber gut, da kann ich wahrscheinlich nicht viel machen, weil es dann heißen würde, dass ich dann halt über die Internet Seite eine Option hätte buchen können, oder über die Anruffunktion ! :/

  • AW: bei Aldi-Talk Rückzahlung anfordern - Rechte und Erfahrungen



    - funktioniert bei mir mit der App schon mal gar nicht
    - "Mein Aldi Talk" ... eine Option buchen ... stehen nicht alle zur Verfügung
    - Telefonisch ... wollte ich dazu dann später noch eine andere Option buchen, was wiederum nicht ging


    Donnerwetter, da hat es AldiTalk ja ganz schön auf dich abgesehen... :kopfgegenwand :D


    Ist aber bei allen AldiTalkern so, in den Buchungsmenus werden dem Kunden jeweils nur die Optionen angeboten, die von der Tariflogik zu der gerade aktiven auch sinnvoll passen. So ist es nicht möglich, gleichzeitig 2 Optionen mit Internetzugriff zu buchen. Der Aldi-Server könnte in dem Fall gar nicht zuordnen, ob ein geliefertes kb der Option x oder der Option y zuzuordnen wäre.


    Das bedeutet bspw., dass man von den 8 Optionen 300 / 600 / Komplett und den Datenflats S / M / L / XL / 24Std. nur eine einzige buchen kann. I.d.R. kann man erst wechseln, wenn diese am Tag 30 ausläuft; 24h-Flat natürlich ausgenommen.


    Um eine automatische Folgebuchung (bei ausreichenden Guthaben) zu verhindern, sollte man entweder das Prepaidkonto nicht mehr ausreichend aufladen oder die Option "kündigen". Den Button hierzu findet man in der App über den Menüpunkt "Optionen buchen/ändern", danach Bild hoch rollen. Die Auswirkung zeigt sich allerdings nicht sofort sondern erst am "Tag 31", wenn keine Anschlußflat gebucht wurde und man jetzt zur Neubuchung die freie Auswahl aus allen Optionen hat. :up:


    Eine Übersicht der zulässigen Kombinationen ist auf Seite 10 der Bedienungsanleitung abgedruckt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!