Panasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX

  • Hallo alle!
    Wo, in welcher Rubrik, kann man denn hier Fragen zu diesem Panasonic-Senioren-Handy KX-TU327 EX stellen?


    Bei den Rubriken nach Hersteller finde ich Panasonic nicht.


    Vorab: Das soll ein einfach zu bedienendes Handy sein. Ich bezweifle das. Ich hab auch schon jüngere Leute gefragt, niemand kommt mit der Bedienung und der Bedienungsanleitung klar.
    Es fehlt z.B. jeglicher Hinweis, wie man Kontakte bearbeitet oder wie man Kontakte löscht. Diesen ganzen vorprogrammierten Scheiß vom ADAC, Auskunft, Dating-Service, Lotto, Totto, Live-Chat und und und, das brauch und will ich alles nicht. Das muß doch irgendwie zu löschen sein. Ich hab das Handbuch schon vor- und rückwärts gelesen. Nichts, kein Wort dazu, wie man diesen Mist los wird. Ich hab auch schon im Internet nach einem "richtigen Handbuch" gesucht, es gibt anscheinend nur das Kleine mit 47 Seiten.


    Weiß jemand Rat?
    Danke

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    - Es fehlt z.B. jeglicher Hinweis, wie man Kontakte bearbeitet oder wie man Kontakte löscht.


    -Ich hab auch schon im Internet nach einem "richtigen Handbuch" gesucht, es gibt anscheinend nur das Kleine mit 47 Seiten.


    Helfen hierzu die Infos auf den Seiten 17-19 (Telefonbuch) nicht weiter?


    Die Stiftung Warentest hat dein Handy im Jan/2013 immerhin unter 15 Seniorenhandys zum Testsieger gekürt


    Panasonic KX-TU327 - Testsieger in Handys

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Danke!
    Aber genau deswegen, weil es Testsieger war, hab ich dieses Mistding ja gekauft.


    Inzwischen haben es zwei Leute mal versucht und sind der Meinung, daß es überhaupt nicht einfach zu bedienen sei. Einer hat zumindest durch Ausprobieren herausgefunden, wie man löscht und bearbeitet.


    Nein, die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich. Auf Seite 19 haben wir nun auch unter "Optionen der Kontaktliste" Bearbeiten und Löschen gefunden. Das dünne Handbuch ist miserabel, es fehlt ein umfangreicher Index mit den wichtigen Stichworten. In dem mikrigen Index (1 1/2 Seiten) kommt das Wort "Löschen" oder "Bearbeiten" gar nicht vor. Hingegen lassen sie sich über "Konfrenzenschaltungen" und so einen Scheiß aus, was wohl für Senioren nicht gerade zum Alltag gehört.


    Alles in allem: Das Handy selbst mag gut sein, vor allem wegen seiner langen Akku-Standzeit. Aber die Empfehlung von Stiftung Warentest kann man nicht nachvollziehen.

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Einer hat zumindest durch Ausprobieren herausgefunden, wie man löscht und bearbeitet.


    Nein, die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich. Auf Seite 19 haben wir nun auch unter "Optionen der Kontaktliste" Bearbeiten und Löschen gefunden. Das dünne Handbuch ist miserabel, es fehlt ein umfangreicher Index mit den wichtigen Stichworten. In dem mikrigen Index (1 1/2 Seiten) kommt das Wort "Löschen" oder "Bearbeiten" gar nicht vor.


    Tipp > weniger den mglw. recht unkomfortablen Buch-Index verwenden.


    Statt dessen in pdf-Dokumenten besser mit STRG + "F" die Suchfunktion des Readers benutzen.


    Sodann oben rechts in die kleine Maske bspw. "lösch" einsetzen und mit "weiter" von einer zur nächsten Fundstelle blättern (in deinem Handbuch wurden immerhin 22 Treffer hierzu ermittelt !!).

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    :)Wie man Kontakte löscht bzw. bearbeitet geht doch aus der Anleitung mit zusätzlichen Symbolen hervor-siehe Screenshot. Spezielle Fragen zum Gerät vielleicht mal auf dem Panasonic Support nachfragen, da ein solches Handy-Modell zu selten ist, als das User hierauf antworten können.


    Support - Panasonic Deutschland sterreich

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Danke für die Ratschläge, habe schon was herausgefunden, durch Ausprobieren.


    textilfreshgmbh
    Danke für den Link. Und kannst Du mit bitte sagen, wo Du die angehängte Grafik gefunden hast. Der Text kommt mir ziemlich fremd vor, stammt der wirklich aus dem Handbuch? Vielleicht bin ich blind dafür. Sorry!

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Danke für die Ratschläge, habe schon was herausgefunden, durch Ausprobieren.


    textilfreshgmbh
    Danke für den Link. Und kannst Du mit bitte sagen, wo Du die angehängte Grafik gefunden hast. Der Text kommt mir ziemlich fremd vor, stammt der wirklich aus dem Handbuch? Vielleicht bin ich blind dafür. Sorry!


    Nach dem Foto sieht so aus, als habe @t.. eine etwas andere Ausfertigung der Anleitung zur Hand


    [Blockierte Grafik: http://aaswall.ga/93/o.png]

  • AW: Pnasonic-Seniorenhandy KX-TU327 EX


    Die Anleitung habe ich gegoogelt. Musst halt auch mal dort schaun. Es gibt diverse Handbücher kostenlos zum Downloaden.

  • Das ist wirklich ein Scheisshandy-mit der bedienungsanleitung kommt keiner zurecht
    nichts kann man löschen was vorprogramiert ist-das soll Seniorenfreundlich sein ??
    Da ist Ja jeder I.Phon leichter zu bedienen

  • In unabhängigen Tests konnte das Gerät aber überzeugen. Robust, gut verarbeitet und mit umfangreichem Zubehör. Wie bei Senioren-Handys üblich hat das Gerät eine SOS-Funktion die innerhalb von Sekunden bis zu fünf Rufnummern anwählt, griffige Tasten und kann durch die konkave Form selbst von motorisch eingeschränkten Personen bedient werden. Durch einfaches Zu-bzw.Aufklappen des Klapphandys können Anrufe leicht und schnell entgegen genommen - oder beendet werden. Das bestimmte Apps vom Werk her vorinstalliert sind und nicht gelöscht werden können, ist auch- wie Kirschpudding schon schreibt, bei jedem anderen Smartphone genauso.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!