Portierte Rufnummer nach Wideruf weg ???

  • Hallo, ihr seit meine letzte Hoffnung. Folgendes,


    ich wollte mit meiner Rufnummer von Congstar zu Vodafone wechseln. Da Zusagen nicht eingehalten wurden, habe ich meinen Vertrag widerrufen. Dummerweise war die Portierung da schon angelaufen. Congstar buchte mir die 25€ ab, und gab mir für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer.
    Nun will ich zu Winsim wechseln. Leider rückt Vodafone die Rufnummer nicht raus. Nach ca. 15 Anrufen, bekam ich die Antwort, meine Nummer liege bei " Allmobillity White Label " ? In einem Pool für deaktiverte Rufnummern. Wer soll das sein ?
    Also erneut eine Portierung bei Winsim in Auftrag gegeben, die erneut abgelehnt wurde.
    Heute Abend noch mal mit der Vodafone Hotline gesprochen. Die sagen mir nun, die Nummer sei verloren gegagen. Das darf doch nicht wahr sein, oder ???

  • AW: Portierte Rufnummer nach Wideruf weg ???


    Zum Thema Portierung und Widerruf habe ich im Netz nur das hier gefunden:

    Zitat

    Im Telekommunikationsgesetz ist leider keine Norm aufzufinden, die Ihnen Rechte bezüglich der Rückübertragung einer bereits portierten Rufnummer gewähren. Auch ein Schlichtungsverfahren gemäß § 47a TKG vor der Bundesnetzagentur kommt in diesem Fall nicht in Betracht. Ich würde Ihnen dennoch raten, bei der Bundesnetzagentur den Sachverhalt schildern und schriftlich eine Beschwerde gegen Vodafone einlegen.


    Zitat

    Das weitere Vorgehen bestimmt sich daher nach den allgemeinen gesetzlichen Regelungen. Nach erfolgtem Widerruf gemäß § 357 BGB entsteht ein Rückgewährschuldverhältnis, § 347 BGB. Ihren Informationen entsprechend gehe ich davon aus, dass der Portierungsauftrag bereits vor Ausübung des Widerrufs vorlag. Daher kommt nur eine Haftung von Vodafone wegen einer Schutzpflichtverletzung nach §§ 280 Abs. 1, 241 Abs. 2 BGB in Betracht


    Zitat

    Sie haben daher einen Anspruch auf Rückübertragung Ihrer Telefonnummer
    ...
    Sie sollten daher (zwingend per Einschreiben) Vodafone schriftlich unter Fristsetzung (etwa eine Woche) zur Rückübertragung der Telefonnummer auffordern
    ...
    Sollte nach Ablauf der Frist nichts geschehen, wäre die Erhebung einer Klage auf Rückübertragung der Telefonnummer gegen Vodafone zu erwägen.


    Festnetzrufnummer falsch portiert - frag-einen-anwalt.de
    Du kannst also nur noch mit der rechtlichen Keule arbeiten, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Eine Rücknahme der Portierung ist aus technischen Gründen nur bis etwa 10 Tagen vor dem Portierungstermin möglich. Allmobility White Label ist eine Vodafone-Tochter. Der Link betrifft zwar die Portierung einer Festnetznummer, ist aber in etwa vergleichbar.

  • AW: Portierte Rufnummer nach Wideruf weg ???


    Schonmal bei congstar nachgefragt, ob die die Nummer haben?


    Wenn die Portierung von Vodafone durchgeführt wurde, liegt die Nummer bei congstar. Dafür spricht, dass Vodafone dir schon das Geld abgerechnet hat. In diesem Fall müsste winSIM die Nummer nicht von Vodafone, sondern von congstar holen.


    Ich würde das einfach mal probieren, kann aber sein, dass du nochmal die Gebühr zahlen musst...

  • AW: Portierte Rufnummer nach Wideruf weg ???


    Die Portierung wurde ja schon durchgezogen, denn sonst hätte Congstar keine neue Rufnummer vergeben. Die Nummer liegt jetzt bei Vodafone, und da liegt auch das Problem. Richtig ist allerdings, dass die Portierungsgebühr auf jeden Fall nochmal gezahlt werden muss, in diesem Falle an Vodafone.
    Ich sehe da keine Möglichkeit, ohne rechtlichen Beistand die Nummer wiederzubekommen, und gehandelt werden muss schnell, es sind insgesamt nur 31 Tage Zeit. Danach kann die Nummer wieder neu vergeben werden, auch wenn in der Praxis mindestens 6 Monate bis zur Neuvergabe der Nummer vergehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!