O2 simlock bei iPhone 6 entfernen

  • AW: O2 simlock bei iPhone 6 entfernen


    Danke für deine Nachricht.


    Es ist aktuell so:
    Ich habe das iPhone vor einem Jahr privat erworben. Der Typ hatte es aus einer Vertragsverlängerung bei o2.
    Da ich bis Ende November selber bei o2 war habe ich nichts von der Sperre gemerkt.
    Seit einigen Tagen bin ich bei t mobile. Telefonieren funktioniert, aber das mobile Internet leider nicht.
    Ich dachte zunächst, es liegt an der Karte bzw. an Telekom. Das selbe habe ich mit der Vodafone Karte meiner Schwester versucht, ohne Erfolg.
    Dann habe ich aber die o2 Karte meiner Schwägerin in das iPhone 6 getan und siehe da, es funktioniert.


    Also muss das Handy doch irgendeine Sperre haben, oder?


    O2 Hotline sagte eben, dass ihnen so ein Fehler unbekannt ist.


    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

  • AW: O2 simlock bei iPhone 6 entfernen


    Wenn die Telefonie mit einer Telekom Karte Funktioniert, dann hat das Gerät keine Sperre. Bei einem SIM oder NETLOCK würde gar nichts gehen. Warscheinlich ist das Gerät einfach nicht Richtig für mobiles Internet im Telekom Netz konfiguriert.

  • AW: O2 simlock bei iPhone 6 entfernen


    Ich bin mit dem Telekom Mitarbeiter aus der Hotline alles durchgegangen, aber der wusste auch nicht mehr weiter.


    Deshalb war ich eben im Apple Store. Er hat das iPhone auf auslieferungszustand wiederhergestellt -das mobile Netz hat daraufhin funktioniert.
    Jetzt bin ich nach Hause gekommen und habe das iPhone aus dem backup wiederhergestellt und was ist? Es funktioniert wieder nicht. Also liegt es tatsächlich an der Einstellung.
    Könnt ihr mir helfen, oder Anhaltspunkte geben woran es liegen könnte?


    Folgendes habe ich bereits gemacht
    Mobiles Netz an
    Netzbetreiber manuell auf Telekom umgestellt
    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt


    Jemand eine Idee?

  • AW: O2 simlock bei iPhone 6 entfernen


    Das habe ich bereits getan.



    Ich habe die Lösung gefunden.


    Die Netzwerkeinstellung von Drillisch war noch installiert.
    Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe sie dann gelöscht. Anschließend funktionierte das Internet einwandfrei.


    Danke euch trotzdem für eure Hilfe :)

  • AW: O2 simlock bei iPhone 6 entfernen


    Ich habe die Lösung gefunden.


    Die Netzwerkeinstellung von Drillisch war noch installiert.



    Warscheinlich ist das Gerät einfach nicht Richtig für mobiles Internet im Telekom Netz konfiguriert.


    Zitat von mir selbst in Beitrag #4... Drillisch ist übrigens nicht o2.

  • AW: O2 simlock bei iPhone 6 entfernen


    Richtig, Drillisch ist lediglich ein Provider, der auf das Netz von o2 zugreift. Drillisch zahlt o2 quasi eine Miete dafür, dass sie das o2-Netz benutzen dürfen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!