Wo ist mein Handy?

  • Hallo!


    Vielleicht hat jemand einen Rat, bzw. einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise im folgenden Fall...


    Am 19.08.2015 habe ich mein Handy im Mobilcom Reparatur-Shop abgegeben. Etwa 2 Wochen später wurde mir mitgeteilt das man das Handy einschicken muß. Dies wurde auch durch eine SMS "bestätigt". Die nächsten 6 Wochen habe ich nichts mehr gehört, bis es mir dann zu lang wurde und ich im Reparatur-Shop anrief und nachfragte. Dort bekam ich als Antwort das man sich so schnell wie möglich darum kümmern möchte und ich sofort benachrichtigt werde. Dieses Prozedere wiederholte sich alle 3 Wochen. Vor 2 Wochen wurde mir dann mitgeteilt, dass die Sendung mit dem Telefon wohl abhanden gekommen ist und man der Sache auf den Grund geht.
    Nach dem heutigen Anruf, genau die gleiche Aussage vom Reparatur-Shop: "Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse. Die Rückverfolgung der Sendungsnummer hat nur ergeben, dass das Handy nicht auffindbar ist."


    Was soll bzw. kann ich tun? Das Handy ist ja schließlich mein Eigentum und Bestandteil des Vertrages.
    Verklagen auf Vertragsbruch? Ersatz? Entschädigung? Rechnungsbezahlung einstellen?


    Abgesehen von dem Verschwinden geht es mir Hauptsächlich um die Daten, welche sich noch auf dem Handy befinden.


    Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

  • AW: Wo ist mein Handy?


    Zitat

    Abgesehen von dem Verschwinden geht es mir Hauptsächlich um die Daten, welche sich noch auf dem Handy befinden.


    Die wären nach eine Reparatur sicherlich so oder so weg gewesen. Deswegen sollte man vor einer Rep-Einsendung immer einer Datensicherung machen.


    Wenn das Gerät wirklich weg ist, wirst du sie - gesetzt dem Fall, sie sind nicht schon während der Rep gelöscht worden - nicht wieder bekommen.


    Zitat


    Was soll bzw. kann ich tun? Das Handy ist ja schließlich mein Eigentum und Bestandteil des Vertrages.
    Verklagen auf Vertragsbruch? Ersatz? Entschädigung? Rechnungsbezahlung einstellen?


    Hast du bislang nur mit dem Shop gesprochen oder schon direkt mit mobilcom-debitel? Wenn nicht, dann würde ich mich bei denen melden und ihnen die Sachlage erklären. Dein Gerät ist nun bereits seit gut 4 Monate "weg", ein Ersatz sollte also drin sein. Und wenn sie für den noch 3 Wochen benötigen, können sie dir auf jeden Fall eine Gutschrift erstellen, die erstmal möglich Zusatzkosten wie Handyoption oder dergleichen erstattet.

  • AW: Wo ist mein Handy?


    Das Handy sollte ja durch den Versand versichert sein. Wenn das Handy anhand der Sendungsverfplgungsnummer nicht auffindbar ist, ist dies nicht deine Schuld.Eine Entschädigung müsste sich der Absender also holen. Zudem läuft die Sache seit August 2015. Ich würde versuchen auf ein Ersatz-Handy zu bestehen mit angesetzter Frist von z.B. 14 Tagen. Schau mal in deinen Vertrags AGBs nach wie es da mit Garantieansprüchen aussieht. Zudem würde ich per Einschreiben alles Zukünftige schriftlich machen.

  • AW: Wo ist mein Handy?


    Sowas ist leider immer eine blöde Situation für den Kunden. Er selbst kann nicht viel tun, da nicht er den Versandauftrag erteilt hat, und die Shops sind meist auch überfordert.
    Das einfachste ist sicher, dir einfach ein neues Handy zukommen zu lassen - aber bis man da einen findet, der das auch so sieht und auch noch freigeben kann, vergeht meist eine Zeit.
    Hast du eine Rechtsschutz? Im Zweifel mal bei der anfragen - meist klärt sich das mit einem offizielleren Schreiben schneller.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!