Hallo!
Vielleicht hat jemand einen Rat, bzw. einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise im folgenden Fall...
Am 19.08.2015 habe ich mein Handy im Mobilcom Reparatur-Shop abgegeben. Etwa 2 Wochen später wurde mir mitgeteilt das man das Handy einschicken muß. Dies wurde auch durch eine SMS "bestätigt". Die nächsten 6 Wochen habe ich nichts mehr gehört, bis es mir dann zu lang wurde und ich im Reparatur-Shop anrief und nachfragte. Dort bekam ich als Antwort das man sich so schnell wie möglich darum kümmern möchte und ich sofort benachrichtigt werde. Dieses Prozedere wiederholte sich alle 3 Wochen. Vor 2 Wochen wurde mir dann mitgeteilt, dass die Sendung mit dem Telefon wohl abhanden gekommen ist und man der Sache auf den Grund geht.
Nach dem heutigen Anruf, genau die gleiche Aussage vom Reparatur-Shop: "Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse. Die Rückverfolgung der Sendungsnummer hat nur ergeben, dass das Handy nicht auffindbar ist."
Was soll bzw. kann ich tun? Das Handy ist ja schließlich mein Eigentum und Bestandteil des Vertrages.
Verklagen auf Vertragsbruch? Ersatz? Entschädigung? Rechnungsbezahlung einstellen?
Abgesehen von dem Verschwinden geht es mir Hauptsächlich um die Daten, welche sich noch auf dem Handy befinden.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.