LIDL Connect - nix mit freischalten

  • Hallo ich habe seid 3 Tagen das selbe Problem ,habe 2 Karten gekauft und kriege sie nicht registriert. Ich habe den Kundenservice angerufen , bei der einen Nr.eine Computerstimme die sagt das der Dienst nicht mehr verfügbar ist und bei der anderen ein Mitarbeiter der mir auch nicht helfen konnte

  • Hallo, alternativ kannst du dich seit kurzem auch über PostIndent freischalten lassen. Steht so + Anleitung auf deren Webseite. Dazu einfach in ein Postamt gehen und den Personalausweis vorzeigen.

  • Selbses Problem, Lidl Conect war erst nicht erreichbar. Angeblich wegen Homepage Umstellung. Doch auch danach konnte die Sim nicht registriert werden, der Letzte Schritt funktionierte selbst nach mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen nicht. Also einfach einen Sim bei Premiumsim bestellen oder anderen Anbietern mit monatlich kündbaren Verträgen wie bsp auch yourphone.... Viel ervolg und hände weg von Lidl Conect. Ist sehr unflexiebel, so muss man sich schon beim Kauf auf einen Tarif festlegen. Bei ALDI Conect kann man die Sim monatlich individuell aufladen und mal einen Smart tarif oder optional die all net flat buchen...

  • Ich hab im Sommer eine Lidl Connect Karte aktiviert. Daten eingegeben, einer netten Dame im Video-Chat meinen Ausweis gezeigt und meine Daten genannt und 5 Minuten später war meine Sim freigeschaltet. Hat in Summe keine 10 Minuten gedauert...

  • so ich hätte hier eher lesen sollen ich versuche nun seit montag die sim zu aktivieren alles gemacht mit WebID war auch easy und problemlos nächsten Tag nix war passiert ich solle die ID wiederholen da es ein problem gab ok kann passieren dachte ich also nochmal neu. nun warte ich den 2.tag und nix passiert. ist schon echt traurig was sich lidl hier leistet ich hoffe die rufnummernübernahme funktioniert dann wenigstens zügig wenn die freischaltung schon so ewig dauert. vor 4 jahren bei aldi talk war das ne sache von 5min. traurig traurig

  • Bin auch eine von denen mit nicht freigeschalteter SIM-Karte. Vor vier Wochen mit PostIdent registriert - Daten kamen bei Lidl aber nicht an. Am 5.12.18 das Ganze noch einmal per PostIdent neu registrieren lassen. Kurz danach bekam ich von Lidl Connect eine eMail, dass die SIM-Karte "innerhalb der nächsten 30 Minuten" freigeschaltet wird. Leider tat sich seither nichts. Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline folgten, die den Freischaltungsprozess anstoßen wollten. Passiert ist bis heute (9.12.18) nichts. Mit solch einem Service tut sich Lidl keinen Gefallen. Es wäre besser, die kündigen ihren Vertrag mit Vodafone und suchen sich ein anderes Mobilfunkunternehmen (nur welches???).

  • Folgender Tipp:


    Wenn ihr euch eine LIDL-SIM Karte kauft, lasst direkt im Laden über die Hotline prüfen, ob diese SIM in Ordnung ist.
    1. Verpackung öffnen und SIM Karte raussuchen und die Mobilfunknummer bereithalten.
    2. LIDL Connect Hotline anrufen: 0172-2222 022
    3. sehr kurze Bandansage, dann kommt ein Mitarbeiter. Dem mitteilen, dass man eine Mobilfunknummer überprüfen lassen möchte, ob diese Nummer freischaltbar ist.
    4. Lautet die Antwort "Nein", direkt mit dem Kundendienstmitarbeiter am Ohr wieder zur Kasse/Filialleiter gehen und umtauschen lassen.


    Beim nachfolgenden notwendigen Ident-Verfahren empfehle ich das Video-Ident-Verfahren: Die App Postident runterladen, Perso oder Reisepass bereithalten, und in einem 5 Minuten-Telefonat identifizieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!