Nase voll von Base / E-plus - nach mehr als 10 Jahren

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich gleich vorneweg dafür entschuldigen, wenn ich nicht mehr nur sachlich schreiben werde.

    Mittlerweile bin ich nicht mehr nur enttäuscht von der Politik von Base, sondern stinksauer und kann jeden nur warnen für dieses Unternehmen Verträge abzuschließen.

    Warum?

    Ich bin nun mittlerweile sicher seit weit mehr als 10 Jahren Kunde bei Base vorher E-plus.
    Ich habe immer wieder meinen Vertrag verlängert weil ich mit den Leistungen an sich zufrieden war.
    Als ich Anfang Sept. 2014 telefonisch kontaktiert wurde und mir angeboten wurde meinen Vertrag zu verlängern, wurde mir zugesagt, dass dies keinen negativen Einfluss hat auf das zustehen eines neuen Handys, wenn ich so frühzeitig verlängere.

    Bis dato wurde mir noch kein vernünftiges Angebot erteilt. Außer zu O2 zu wechseln....oder mit einem enormen Mehrkostenanteil.
    Nun habe ich auf der Base Website gesehen, dass es mein Traumhandy zu folgenden Konditionen gibt:

    https://www.base.de/e-shop/sam…ng-galaxy-s6-edge-Details

    Darauf hin, habe ich die Möglichkeit des Chats in Anspruch genommen.
    Daraus geht hervor, dass dieses Angebot nur für Neukunden gilt.

    Es kann doch nicht sein, dass die jahrelang treuen Kunden die Dummen sind?
    Ich werde sicher nicht drohen, jedoch sehe ich mich bei so einem Geschäftsgebaren gezwungen komplett meinen Anbieter zu wechseln.
    Und das ganze nur wegen einem neuen Handy welches längst überfällig ist.

    Ich bat mehrmals um Stellungnahme eines Vorgesetzten via Mail.
    Nach insgesamt 3 Wochen erhielt ich dann einen Anruf, das ich mich an die Hotline wenden soll, aber das wird wohl nichts mehr werden weil aus Base
    O2 wird.


    Ganz toll!!!!!

    Fazit:

    Finger weg von Base / O2

    Für mich und meine Familie ist es klar, dass wir unsere kompletten Verträge
    Kündigen.


  • AW: Nase voll von Base / E-plus - nach mehr als 10 Jahren


    Woher kommt eigentlich immer die Annahme, dass Bestandskunden immer die Dummen sind? Jeder Altkunde war mal Neukunde und demnach im Genuss der Neukundenkonditionen :down::rolleyes:

  • AW: Nase voll von Base / E-plus - nach mehr als 10 Jahren


    Dein Link führt leider ins Leere, aber du wirst als BASE-Kunde so oder so keine Verlängerung mehr mit einem BASE-Tarif und einem Handy machen können. Egal, ob du dich für das S6, das iPhone oder irgendein anderes Gerät entscheidest.


    Das liegt daran, dass es BASE so wie du es kennst und es seit Jahren nutzt, bald nicht mehr geben wird. Auf der Homepage von BASE gibt es seit einigen Wochen keine BASE-Tarife mehr, sondern o2-Tarife. Sprich, auch Neukunden können kein BASE mehr buchen, sondern werden - ein wenig versteckt - zu o2 gelotst. Die angebotenen Tarife werden im o2-Netz realisiert und haben in dem Sinne nichts mehr mit BASE zu tun, sondern orientieren sich am All-in Portfolio von o2.


    Die Migration aller BASE-Kunden in die Systeme von o2 hat ja bereits begonnen. Siehe hier: Kunden von BASE und E-Plus werden auf o2-Tarife umgestellt


    Hier die Info darüber, dass es BASE im Onlineshop nicht mehr gibt und das jetzt o2-Tarife sind: BASE-Tarife unter base.de werden eingestellt


    Und die wahrscheinlich wichtigste Info für dich dürfte diese hier sein: Seit Anfang des Monats können auch in den Shops vor Ort keine Neuverträge und Verlängerungen von BASE mehr gebucht werden. Base-Kunden können lediglich noch die automatische Verlängerung um ein Jahr nutzen. Die offizielle für 2 Jahre inklusive neuem Smartphone gibt es für BASE-Kunden nicht mehr. Um diese durchzuführen, muss ein Wechsel zu o2 vorgenommen werden.


    Siehe hier: BASE Verträge nicht mehr im Shop erhältlich


    Ich nehme also an, dass das für dich zutrifft und du deswegen keine Verlängerung durchführen kannst. Natürlich kommt noch dazu, dass Neukundenaktionen nicht unbedingt auch für Verlängerer gelten. Das ist leider eine übliche Praxis, dass Neukunden der Popo gepudert und Bestandskunden ein wenig stiefmütterlich behandelt werden. Das macht aber nicht nur BASE so.... ;) Ansonsten wie Ibomal schon sagt. Man sollte bedenken, dass man selbst auch mal Neukundenkonditionen hatte und die Neukunden von Heute in zwei Jahren das gleiche Problem haben werden ;)

  • AW: Nase voll von Base / E-plus - nach mehr als 10 Jahren


    Verträge sollte man Grundsätzlich alle 2 Jahre kündigen, dann hat man eine gute Verhandlungsbasis. Die Angebote kommen dann, auch die Guten. Ist man Bestandskunde in einem laufendem Vertrag, bekommt man Verlängerungsangebote die sich selten lohnen. Erst wenn man gekündigt hat, wird es interessant und man versucht den Kunden zu halten.

  • AW: Nase voll von Base / E-plus - nach mehr als 10 Jahren


    Yop, bei BASE dürfte dennoch nicht weiter kommen, sofern kein Wechsel zu o2 gemacht wird... Sollten sich alle BASE-Kunden auf kurz oder lang drauf einstellen, dass es immer unattraktiver wird, BASE zu behalten.

  • AW: Nase voll von Base / E-plus - nach mehr als 10 Jahren


    Hi MasterInstructor,


    ich kann mich da nur Kirschpudding anschließen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Du nochmals von BASE/O2 kontaktiert wirst und ein dir ein Angebot gemacht wird.
    Ließ dich einfach mal durch die geposteten Links. Da werden einige Fragen beantwortet.


    LG,
    Chris
    BASE Botschafter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!