Hallo,
bin einigermaßen verstört darüber, dass es mir nicht gelingt, meine E-Mails abzurufen. ICh nutze keine Smartphones mit meinem Paket 300 Tarif von Aldi, sondern habe jetzt das 3. Telefon aus den Schubladen von Bekannten durch, in der Hoffnung, dass mir auf einem der Geräte das Einrichten gelingen würde - dem ist aber nicht so. Bevor ich die Versuche aufgebe und auf mobile Mails künftig verzichte, versuche ich es über dieses Forum und bitte um Ideen...
Bei allen drei Handys (aktuell das E51 von Nokia) habe ich kurz nach Einsetzen der Sim-Karte eine SMS mit den Einstellungen von Aldi-Talk bekommen. Diese habe ich auch jeweils gespeichert und mich dann daran gemacht, die Mail einzurichten. Ich bin bei googlemail, kann bei "E-Mail einrichten" dies auch aufrufen, muss Nutzernamen und Passwort eingeben und es passiert:NICHTS, bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgenommen wurde. Ich bin ratlos, zumal die Internetnutzung mit allen Geräten funktioniert hat. Bei den Einstellungen ist folgendes eingestellt:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs
Das ist auch wohl dass, was laut dem, was ich hier im Forum bereits gelesen habe, dort auch stehen soll. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Ich habe schon Stunden damit verbracht, alle möglichen Einstellungen erst zu suchen und dann damit zu experimentieren - nichts hat was gebracht.
Ich danke Euch für die Unterstützung.
Peter