Aldi-Talk Mail geht nicht - schon beim 3. Handy nicht

  • Hallo,
    bin einigermaßen verstört darüber, dass es mir nicht gelingt, meine E-Mails abzurufen. ICh nutze keine Smartphones mit meinem Paket 300 Tarif von Aldi, sondern habe jetzt das 3. Telefon aus den Schubladen von Bekannten durch, in der Hoffnung, dass mir auf einem der Geräte das Einrichten gelingen würde - dem ist aber nicht so. Bevor ich die Versuche aufgebe und auf mobile Mails künftig verzichte, versuche ich es über dieses Forum und bitte um Ideen...
    Bei allen drei Handys (aktuell das E51 von Nokia) habe ich kurz nach Einsetzen der Sim-Karte eine SMS mit den Einstellungen von Aldi-Talk bekommen. Diese habe ich auch jeweils gespeichert und mich dann daran gemacht, die Mail einzurichten. Ich bin bei googlemail, kann bei "E-Mail einrichten" dies auch aufrufen, muss Nutzernamen und Passwort eingeben und es passiert:NICHTS, bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgenommen wurde. Ich bin ratlos, zumal die Internetnutzung mit allen Geräten funktioniert hat. Bei den Einstellungen ist folgendes eingestellt:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: gprs


    Das ist auch wohl dass, was laut dem, was ich hier im Forum bereits gelesen habe, dort auch stehen soll. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Ich habe schon Stunden damit verbracht, alle möglichen Einstellungen erst zu suchen und dann damit zu experimentieren - nichts hat was gebracht.
    Ich danke Euch für die Unterstützung.
    Peter




  • AW: Aldi-Talk Mail geht nicht - schon beim 3. Handy nicht


    Hallo Chris,
    danke für Deine Antwort!
    Was heißt registriert im Zusammenhang mit der SIM-Karte? Ich habe die irgendwann mal bei Aldi gekauft, bin bei Aldi-Talk auch angemeldet und kann dort mein Nutzerkonto einsehen. Internet funktioniert - nur Mail nicht und das, wie gesagt, bei 3 unterschiedlichen Handys nicht, obwohl ich bei allen die von alditalk verschickten SMS mit den Einstellungen gespeichert habe. Vielleicht fällt Dir ja was ein...?
    Vielen Dank
    Peter

  • AW: Aldi-Talk Mail geht nicht - schon beim 3. Handy nicht


    Hi denkfisch,
    gerne und stets zur Stelle.


    Die APN Einstellungen sind bekanntlich für den Zugang zum mobilen Internet.
    Für die Einrichtung von Gmail auf dem Smartphone gibt es bekanntlich einige Anleitungen:
    Konto zu Gmail hinzufügen (Android) - Gmail-Hilfe


    Es ist jedoch vorstellbar, dass deine Hardware (Handy/Smartphone) das Problem ist.
    Beispielsweise ein veraltetes Betriebsystem etc..


    Das Nokia E51 ist ja mittlerweile stolze 8 Jahre alt!


    LG,
    Chris


    BASE Botschafter

  • AW: Aldi-Talk Mail geht nicht - schon beim 3. Handy nicht


    Ist richtig, alt ist das Gerät, funktioniert aber im Gegensatz zu den meisten Smartphones meiner Bekannten noch sehr gut (von der Mailfunktion mal abgesehen)...
    Android habe ich nicht auf dem E51 - ist halt noch so ein altmodisches Teil aus der Zeit, als Telefone noch Tasten hatten.
    Dort gibt es die Funktion: "Mail einrichten" - klicke ich drauf, bekomme ich mehrere Möglichkeiten angeboten, u.a. auch das Einrichten einer Google-Mail-Adresse. Der ganze weitere Vorgang (Nutzername und Passwort eingeben) läuft normal ab - nur am Schluss kommt immer die Meldung, dass es nicht möglich sei, Kontakt mit dem Server aufzunehmen.
    Dann werde ich halt auch in Zukunft mobil keine Mails lesen/verschicken können - geht die Welt auch nicht von unter.
    Danke für Deine Hilfe.
    VG Peter

  • AW: Maileinstellung beim Nokia E63


    Du solltest nicht die vorgebenen Kontonamen benutzen sondern den Auswahlpunkt "Anderes Konto" auswählen, die anderen Direktauswahlen funktionieren nicht mehr. Du musst nur mehr manuell eingeben, unter anderen Emailadresse, Passwort zum Konto, danach möglichweise noch Benutzername, Posteingangs.- und Postausgangsserver(meist unter erweiterte Enst.), Emailabruf auf aktiviert stellen und Abrufabstände(z.B. stündlich oder 2h) auswählen.

  • AW: Aldi-Talk Mail geht nicht - schon beim 3. Handy nicht


    Wäre auch meine Vermutung gewesen, dass die automatischen Verknüpfungen schlicht nicht mehr funktionieren. Das Nokia is ja schon ne weile alt, das System ebenfalls und da wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr alles unterstützt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!