Telefonieren von AldiTalk zu AldiTalk im EU-Ausland?

  • Hallo, bisher konnte man innerhalb der EU für 3 Cent pro Minute von AldiTalk zu AldiTalk telefonieren. Sehr günstig und hat auch (meistens) z.B. innerhalb von Frankreich relativ gut funktioniert.


    Jetzt sind wir zum AldiTalk Paket 300 gewechselt. Da sind ja Gespräche von AldiTalk zu AldiTalk kostenlos (werden also nicht auf die 300 Minuten angerechnet - steht zumindest so im Tarif).


    Frage: Gilt das auch im EU-Ausland? Sind dort die Gespräche von AldiTalk zu AldiTalk ebenfalls kostenlos wenn das Paket 300 aktiv ist? In den Bedingungen und Preislisten habe ich dazu nichts explizit gefunden. Eigentlich beziehen sich die "Flatrates" immer nur auf innerdeutsche Gespräche.


    (Für Telefonate im EU-Ausland zu Nicht-AldiTalk-Teilnehmern ist die Sache klar. Da kann man das EU-Sprachpaket buchen, aber hier geht es um AldiTalk-interne Gespräche innerhalb der EU).


    Hat jemand konkrete Erfahrungen damit?


    Freundliche Grüße

  • AW: Telefonieren von AldiTalk zu AldiTalk im EU-Ausland?


    Ich zitiere mal aus dem Kleingedruckten bei Aldi-Talk:

    Zitat

    Pakete/Flatrates von ALDI TALK: nur in Deutschland gültig

  • AW: Telefonieren von AldiTalk zu AldiTalk im EU-Ausland?


    Ich habe eine gute Nachricht zu diesem Thema: Heute Vormittag habe ich ein längeres Telefonat mit einem anderen AldiTalk geführt, das sich zur Zeit in Paris befindet. Auch nach mehreren Stunden gibt es bei der Guthabenabfrage keine Änderung! Scheint also kostenlos zu sein (es sei denn, die Abrechnung vom fanzösischen Provider kommt erst nach Tagen?)


    Ob das auch gilt (kostenlos), wenn beide AldiTalk im EU-Ausland sind kann ich erst in 2 Wochen ausprobieren. Das wäre natürlich Spitze, denn in unserer Gruppe haben alle AldiTalk und das AldiTalk-Paket 300. Und wir müssen uns immer wieder untereinander telefonisch abstimmen. Das wäre dann auch im Ausland kostenlos.

  • AW: Telefonieren von AldiTalk zu AldiTalk im EU-Ausland?


    Beim letzten Mal hatte ich kein 300er Paket gebucht und zu AT ganz normal 3ct bezahlt. Ich kann dir dann nächste Woche auch mehr sagen.


    Aber ganz ehrlich: 3ct für AT zu AT und keine Kosten für eingehende Gespräche sind sehr gute Konditionen.

  • AW: Telefonieren von AldiTalk zu AldiTalk im EU-Ausland?


    In der Tat sind 3 Cent eine sehr gute Kondition. Und an der EU-Internet-Flat gibt's auch nicht so viel auszusetzen. Einziger Wermutstropfen ist die Abrechnung in 100KB-Schritten, die auch bei jedem erneuten Ausbuchen zuschlägt. Bevor man z.B. in Paris die Metro benutzt, sollte man die Datenverbindung besser ausschalten. Sonst kann es durchaus sein, dass sich das Handy 10mal oder noch mehr ein- und ausbucht - je nach Empfangslage. Und dann ist 1MB oder mehr für nix und wieder nix weg.


    Aber wie der Mensch ja so ist: 3 Cent sind gut, 0 Cent sind eben noch besser :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!