E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Um mal zum Thema zurückzukommen: LTE ist für das normale Surfen mit dem Smartphone erst mal nicht relevant, allerdings bringt LTE zusammen mit UMTS eine bessere Netzabdeckung für das schnelle Internet, und das macht sich beim Surferlebnis schon deutlich bemerkbar gegenüber einem Vertrag mit nur UMTS.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Dieser Mistmade scheint wirklich nur auf Komfrontation aus zu sein.Ist er doch zu dumm zu begreifen das der User @sporvagn die Kuendigung seines Vertrags belegen konnte.
    Gruesse von Gast


    Er konnte belegen, dass er ein Einschreiben verschickt hat. Ob da eine Kündigung drin war? Weiß man das? Vielleicht wollte er Base einfach nur einen Liebesbrief schreiben?


    Ich mein, er glaubt ja immer noch daran, dass die E Netze nur auf 1800 MHz senden und die D Netze auf 900 MHz. Er glaubt wohl auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten [emoji12]



    Ansonsten könntest Du ruhig die Eier dazu haben, mit Deinem ursprünglichem Nickname zu schreiben und nicht so zu tun, dass Du jetzt jemand anders bist in dem Du unter einem anderem Namen schreibst. Hast Dich nämlich selbst enttarnt.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Danke für die Meinungen. Da es irgendwie ewig gedauert hat bis meine Beiträge vom Moderator freigeschalten wurden, kam da erstmal nix.


    Hatte eigentlich vor, das Smartphone mit Tarif bereits vor Umzug zu bestellen. Muss ich dann vielleicht doch noch etwas warten...Direkt da im Ort habe ich eben auch (noch) keine Bekannten, wodurch es vorher nicht möglich ist, das zu testen.


    Mit dem Vodafone Tarif habe ich einfach die Befürchtung, dass die 750 MB nicht ausreichend sind. Zudem kann man bei Otelo nicht mal nachbuchen. Sprich, wenn es zu wenig ist, muss ich 2 Jahre mit zu wenig Datenvolumen leben und kann nicht groß was machen. Da scheint dann der O2 Tarif eine gute Alternative. Mit 2 GB sollte das definitiv ausreichen und mit 25 € + Smartphone auch noch erschwinglich.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Wenn du dir zwecks o2 echt unsicher bist: o2 bietet seine Tarife auch ohne Laufzeit an. Die kosten so zwar 5 Euro im Monat mehr, können aber jederzeit in eine Version mit Laufzeit "verlängert" werden. In diesem Fall entfallen die 5 Euro entsprechend wieder und du bezahlst den regulären o2-Preis.


    In dieser Variante gibt es zwar nun nicht die superduper Aktionsangebote inklusive Ferrari, Kühlschrank und Co., aber du kannst zumindest in Ruhe austesten, ob der gewünschte Tarif das ist, was du dir vorstellst und auch so funktioniert wie gewünscht.
    Tut er das, dann stell ihn auf Laufzeit um. Tut er das nicht, kannst du ihn jederzeit kündigen und doch noch zu Vodafone wechseln.


    Wäre in meinen Augen alles in allem eine bessere Alternative als jetzt auch Verdacht o2 für 2 Jahre zu buchen und dann ohne anständiges Netz dazusitzen.
    Nachteil ist allerdings, dass das ne Ecke mehr Aufwand ist und du nicht unbedingt vom Highend-Sonderangebot profitierst, weil man sich für das meist von Anfang an für 2 Jahre Laufzeit entscheiden muss.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Danke für den Hinweis. Also meinst du sowas wie den Loop Smart M Tarif?


    https://www.o2-freikarte.de/?p…cec0000000000&vo=15000760


    Den Tarif und SIM Karte müsste ja auch im alten Smartphone benutzt werden können, oder? Also z.B. für einen Monat den Prepaid Tarif ausprobieren und dann Smartphone + Tarif abschließen.


    Kann ich eigentlich vom Prepaidtarif O2 zum Laufzeitvertrag O2 die Rufnummer kostenlos mitnehmen, oder fallen sogar beim gleichen Anbieter dafür Kosten an?


    Ach ja, wie siehts denn mit LTE aus? Hat man da auch beim normalen Surfen einen größeren Nutzen davon? Die Geschwindigkeit selbst ist ja oft gleich. Oft um die 21 Mbit/s in dem Preisbereich, mit LTE oder ohne.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Ne, "Loop" ist die Prepaidsparte von o2. Das geht natürlich auch, ist ja ebenso jederzeit kündbar bzw. auf Vertrag umwandelbar, aber ich meinte die o2 All-in Tarife. Die gibt es auch ohne Laufzeit, kosten dann halt nur 4,99 Euro pro Monat mehr.


    Zitat

    Kann ich eigentlich vom Prepaidtarif O2 zum Laufzeitvertrag O2 die Rufnummer kostenlos mitnehmen, oder fallen sogar beim gleichen Anbieter dafür Kosten an?


    Nö, das geht problemlos und kostet nix extra. War zumindest bis vor ein paar Jahren so, denke, da hat sich nichts dran geändert.


    Zitat

    Ach ja, wie siehts denn mit LTE aus? Hat man da auch beim normalen Surfen einen größeren Nutzen davon? Die Geschwindigkeit selbst ist ja oft gleich. Oft um die 21 Mbit/s in dem Preisbereich, mit LTE oder ohne.


    Du hast eine höhere Abdeckung, weil du nicht nur auf UMTS und HSDPA, sondern auch auf LTE zugreifen kannst. In gerell gut ausgebauten Gegenden, dürftest du davon nichts groß spüren, zumindest nicht, wenn die LTE-Geschwindigkeit auf 21 Mbit/s festgelegt ist, aber in Ecken ohne anständige UMTS- dafür aber guter LTE-Abdeckung hast du dann halt Netz und der nebenan nur mit HSDPA eben nicht so gut ;)

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Winsim wäre ansonsten auch eine Alternative. 8 eur für all net flat mit 1gb LTE. Ohne Laufzeit, kannst jederzeit kündigen, sofern es nicht passt. Machst nicht viel falsch

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Ja, wobei WinSim einen Anschlusspreis hat. Mir gehts jetzt erstmal nur um für 1 Monat das Netz zu testen und den Datenverbrauch einschätzen zu können. Da ist der O2 Tarif ohne Anschlusskosten recht praktisch.


    Wobei WinSim echt super Preise hatte. 12 Monate Lang 2 GB LTE + Flatrate für 7 € und danach 10 € ist preislich echt top. Da würde es sich wohl eher lohnen, dass Smartphone gesondert zu kaufen und den Tarif ohne Smartphone zu wählen.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Erst beim alten Anbieter entweder kündigen, dann kannst du die Rufnummer zum Ende portieren lassen oder du lässt ein Opt-In setzen,,dann kannst du sofort die Nummer mitnehmen.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Ja, wobei WinSim einen Anschlusspreis hat. Mir gehts jetzt erstmal nur um für 1 Monat das Netz zu testen und den Datenverbrauch einschätzen zu können. Da ist der O2 Tarif ohne Anschlusskosten recht praktisch.


    Wobei WinSim echt super Preise hatte. 12 Monate Lang 2 GB LTE + Flatrate für 7 € und danach 10 € ist preislich echt top. Da würde es sich wohl eher lohnen, dass Smartphone gesondert zu kaufen und den Tarif ohne Smartphone zu wählen.


    Das sowieso. Besorg Dir den ohne Kosten erst mal, dann in Ruhe prüfen wie der Empfang ist. Solltest Du nur Edge an Deinen Wunschorten haben, würde ich mir einen Wechsel noch mal überlegen. Wie geschrieben, ist mit Edge bei o2 quasi tote Hose.


    Sofern Du kein YouTube Junkie bist der ständig unterwegs Videos streamt, sollten 2GB locker reichen. Ich muss aber zugeben, dass man aufgrund höheren Datenvolumens natürlich auch mehr macht unterwegs. Es gab Zeiten, nicht lange her, da hatte ich im Tarif 200MB, und kam gut aus. Natürlich unterwegs nur das nötigste gemacht. Irgendwann kam ein Upgrade auf 1gb, schon wurde mehr am Handy gemacht, bis ich auf 2GB gewechselt bin, was mir momentan dicke ausreicht.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Ja, 2 GB sollten mehr als genug sein. Ich bin ja auch nicht permanent am Smartphone. 1 GB könnten auch reichen, aber das sehe ich ja dann. Wäre nur problematisch gewesen, wenn man gleich zu Beginn einen 24 Monatstarif abgeschlossen hätte, nur um dann zu merken dass man viel zu viel oder zu wenig Datenvolumen im Monat hat.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Eine Portierung beauftragt man direkt beim neuen Anbieter. In der Regel gibt man den Wunsch der Rufnummermitnahme direkt bei der Bestellung an, der neue Anbieter holt sich dann vom alten Anbieter rüber.


    Eine Mitnahme ist faktisch immer möglich, allerdings erhält der alte Tarif dann ggf. nur eine neue Nummer. An der Laufzeit ändert das nichts. Bei einer Portierung vor Ablauf des Vertrags, muss ein Portierungskennzeichen beim alten Anbieter gesetzt werden (geht meist recht einfach per Hotline". Wenn der Tarif schon gekündigt ist und die Mitnahme zum Ende der Laufzeit gewünscht wird, ist das nicht notwendig. Dann kann die Portierung aber in der Regel auch erst frühestens 3 Monate vorher beauftragt werden.

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Tarife im O2 Netz sind derzeit ja unschlagbar günstig. Für vergleichbares bei D2 muss man im Durchschnitt gleich 20 EUR mehr auf den Tisch legen oder man reduziert seine Wünsche.


    Kann man generell sagen, dass LTE im O2 Netz (WinSim mit bis zu 50 Mbit/s angegeben) besser ist als UMTS in den D2 Netzen (mit einer angegebenen Datenrate von bis zu 21 Mbit/s) ?


    Oder ist LTE im O2 Netz so schlecht, das D2 sogar ohne LTE-Netz besser ist ?

  • AW: E-Plus, Base und O2 wirklich so schlecht?


    Kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf den Standort, den Ausbaustand vor Ort und so weiter an. Ich selbst habe Vodafone mit 3G-Vertrag, mein Freund und der Rest der Familie hat o2 mit LTE. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es einen Unterschied im Empfang und der Verfügbarkeit gibt. Haben alle immer Netz, die o2-Tarife sogar nahezu immer LTE. Zumindest hier in unserer Ecke. An der Ostsee oder im Braunkohle-Niemandsland vor Leipzig, wo es praktisch kaum oder keinen Mobilfunkempfang gibt, haben sie ebenso zu kämpfen wie ich auch. Gerade im Niemandsland ist o2 derzeit sogar besser als Vodafone. Während ich kein Netz habe, können die o2 Handys zumindest mit Edge surfen....


    Das o2 gerade bei Drillisch so günstig ist hat was mit der Übernahme von E-Plus zu tun. Drillisch ist quasi Kooperationspartner, an den Telefóinica ne ganze Ecke Netzkapazitäten abgeben musste, um E-Plus übernehmen zu dürfen, Dadurch haben die jetzt recht viele Ressourcen, mit denen sie günstige Tarife anbieten können ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!