Frage zu Optionen bei ALDI TALK

  • Ich habe zurzeit das ALDI TALK-Paket 600 und das möchte ich morgen erneut buchen. Wie ist das, wenn mindestens 12,99€ auf der Karte sind, und der Status dieser Option auf Aktiv ist? Verlängert sich dann die Option oder wird mir das Geld abgezogen und ich habe dann keine 600 Freieinheiten und 600 MB?


    Ich habe in Facebook gelesen, dass bei einigen das Geld abgebucht wurde, aber die Option nicht vorhanden war, sprich: Nicht aktiv. Was müsste man in solch einem Fall machen?


    MFG
    BVB565

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Wenn das Guthaben ausreicht, findet in der Regel eine automatische Verlängerung statt.
    Wenn das Geld abgebucht werden sollte, ohne das das Paket gebucht wird, dann musst dich an Aldi Talk wenden und das Problem klären.

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Ich habe in Facebook gelesen, dass bei einigen das Geld abgebucht wurde, aber die Option nicht vorhanden war, sprich: Nicht aktiv. Was müsste man in solch einem Fall machen?


    MFG
    BVB565


    Am besten eine E-Mail an Aldi Talk schreiben. Wenn du vom normalen Festnetz anrufst zahlst du mehr als 50 Cent die Minute.

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Ok. Davor habe ich halt Angst und deswegen kündige ich das ALDI TALK-Paket 600 und buche es dann neu, wenn es ausgelaufen ist. Kann ich denn einfach diese Option laufen lassen und ich habe dann nächsten Monat wieder 600 Einheiten und 600 MB zur Verfügung?


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Zitat

    Am besten eine E-Mail an Aldi Talk schreiben. Wenn du vom normalen Festnetz anrufst zahlst du mehr als 50 Cent die Minute.


    Ähm nö...


    Auf der Homepage finden sich folgende Angaben:


    Service Hotline: 0177-177 1157 (Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz)


    Montag bis Freitag: 07.00 bis 23.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10.00 bis 18.00 Uhr


    Briefanschrift:
    E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Postfach 14425 Potsdam


    Faxnummer: 0331-7 00 31 30


    Die Hotline wird als normale Handynummer geführt, sprich man bezahlt nur das, was man auch sonst ins E-Plus Netz bezahlen würde. Mit einer Flat ist die Nummer kostenfrei.


    Zitat

    Ok. Davor habe ich halt Angst und deswegen kündige ich das ALDI TALK-Paket 600 und buche es dann neu, wenn es ausgelaufen ist.


    Angst haben musst du nicht, siehe oben.


    Die Konto-Hotline 1155, über die Guthaben abgefragt, Pakete zu- und abgebucht werden können und so weiter ist sogar kostenlos für Aldi Talk Kunden.

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Ich habe in Facebook gelesen, dass das Geld zwar abgebucht wurde, aber die Option nicht zur Verfügung steht. Und jetzt habe ich Angst, dass mir sowas auch passiert. Da wird dir das Geld abgebucht, und du zahlst trotzdem pro Minute 11 Pfennig.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Wenn du ein Paket mit Min und/oder SMS und/oder Daten gebucht hast, kannst du ein anderes Paket erst nach Ablauf des alten Paketes buchen.
    Also: Option kündigen und nach dem Auslaufen das neue Paket buchen.


    Ok. Aber ich habe mich doch anders entschieden und will mal einem Vorwurf auf den Grund gehen, wonach Optionen angeblich nicht verlängert werden. In Facebook stand ja, dass das Geld für die jeweilige Option abgebucht wird und die Option dennoch nicht zur Verfügung steht.


    Und ich habe Angst, dass wenn sich bei mir das ALDI TALK-Paket 600 verlängert, dass ich trotzdem für jede Minute/SMS 11 Pfennig zahlen muss.


    MfG
    BVB565

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Wenn überhaupt 11ct.


    Mein Sachstand ist der: hat man kein Geld oder ausreichend Geld auf der Karte zum Zeitpunkt der Verlängerung, wird die gewählte Option automatisch gelöscht. Bucht man Geld nach, aktiviert sich die Option nicht automatisch.


    Ich verstehe aber das Problem nicht. Kündige die aktuelle Option und sie ausgelaufen ist, wählst du die andere. Das Buchen von Optionen klappt in der Regel innerhalb von Sekunden.

  • AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    So ist auch mein Kenntnisstand.
    Bei Aldi Talk wird nicht pausiert, sondern beendet. Lädt man dann wieder Guthaben auf, muss man erneut buchen. Automatisch läuft dann nix wieder los.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!