Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem

  • Hi,


    ich versuche seit Tagen meine gekaufte SIM-Karte von Simply (gehören zu Drillisch wie DeutschlandSIM usw.) zu aktivieren, auf jetzt-aktivieren.de. Die Seite zeigt ständig, die Funktion wäre zzt. nicht verfügbar.


    Laut mitgeliefertem Flyer soll der Kundenservice die Aktivierung durchführen können. Der Service sagt, die können auch nichts machen da es massive Serverprobleme gibt.


    Hat jemand eine andere Info?


    Das geht nun schon seit Tagen so!


    Grüße
    limply

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Hm, steht ja da, dass es aktuell wohl systemseitig nicht geht und man an einer Lösung gearbeitet wird.


    Wenn bei smply bzw. Drillisch die Systeme abgeschmiert sind, kann man da nicht viel tun, außer zu warten.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Hallo, dazu habe ich auch eine Frage.
    Wieso müsst ihr die Sim-Karte auf der o.g. Website aktivieren?
    Meine neue Sim von SimplyTel kam heute an.
    Vertag / Aktivierung aber erst ab 1.Juli.
    Im Begleitschreiben steht nichts von einer Aktivierung auf der o.g. Website.
    Ich solle nur, um meine neue Karte nutzen zu können, die SimKarte am 1.Juli einlegen und die PIN eingeben.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Bei otelo hatte ich das selbe Problem, habs über die callya Seite versucht und es funzte.
    Aber es lieght vielleicht daran, daß man otelo auch mit vodafone Guthaben aufladen kann.


    Vielleicht gibt es bei O2 mit dem Drillisch etwas verglaichbares.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Zitat

    Hallo, dazu habe ich auch eine Frage.
    Wieso müsst ihr die Sim-Karte auf der o.g. Website aktivieren?


    Klingt bei dir wie eine Portierung der Rufnummer, die gehen in der Regel automatisch ans Netz.
    Wer eine neue Nummer bestellt, muss diese meist separat aktivieren.


    Ich weiß nicht, wie das bei Drillisch genau gehandhabt wird, aber kenn das zumindest so von anderen Anbietern.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Zitat


    Hm, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber Danke für die Info.

    Naja, was genau willst du denn hören?


    Einen Trick 17 Zauberelf, der im Keller von Drillisch sitzt und bei streikenden Systemen Simkarten Kraft seiner Gedanken aktiviert und noch ein bisschen Feenstaub drüberstreut? Haben wir leider nicht in petto. Drillisch sicherlich auch nicht ;)


    Drillsch hat derzeit einige Probleme mit den Aktivierungen nach Portierung, siehe hier: Drillisch-Marken simply, winSIM und maXXim teils nur mit Edge [Update]


    Mit diesen Problemen stehen wohl auch die Aktivierungsprobleme wie bei dir zusammen. Aber eine Lösung ala Trick 17 gibts dafür leider vorerst nicht. Drillisch kennt die Probleme, arbeitet daran, bittet aber noch um Geduld. Betroffen sind wohl vor allem Karten, die extern - also über Amazon und Co. - erworben wurde.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Du hast geschrieben "Hätte ich jetzt nicht gedacht" und zwar auf meine Antwort, dass man da derzeit nicht viel machen kann. Also ist meine Frage, welchen Wundertrick du nun genau erwartet hast, schon korrekt... ;)


    Und weitere Infos haste ja auch bekommen... Mehr ist halt derzeit nicht möglich, solange es bei Drillisch selber hängt.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Betroffen sind wohl vor allem Karten, die extern - also über Amazon und Co. - erworben wurde.


    Wenn das so ist, ist mir klar warum. Die Karten werden über Amazon etc. günstiger angeboten. Bei Amazon habe ich auch meine Karte erhalten und erhielt dann gleich danach die Meldung man wisse nicht wie lange jetzt-aktivieren.de deaktiviert sein wird und ich könne meine Karte zurückgeben. Scheint meine Annahme zu bestätigen, die Simply Hotline hat mir gesagt jetzt-aktivieren.de wäre extra für Seiten wie Amazon eingerichtet. Bei direkter Bestellung über die Simply Seite müsste keine gesonderte Aktivierung eingerichtet werden.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Ich habe heute von winsim eine Email bekommen mit folgender Aussage:


    "Aufgrund eines Serverausfalls ist das aktiveren der SIM-Karte derzeit nicht möglich. Wir haben bereits die Information erhalten, dass die Aktivierung zu Anfang nächster Woche wieder möglich ist."


    Wäre genial da ich noch einen Winsim LTE mini plus 2000 hier liegen habe, den ich gerne aktivieren würde weil er gut und günstig ist und v.a. eigentlich gar nicht mehr erhältlich ist :-)
    Ende nächster Woche sind die 2 Monate zum Aktivieren um, da wäre es gut wenn sie die Seite nächste Woche wieder am Start hätten.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Ich habe heute von winsim eine Email bekommen mit folgender Aussage:


    "Aufgrund eines Serverausfalls ist das aktiveren der SIM-Karte derzeit nicht möglich. Wir haben bereits die Information erhalten, dass die Aktivierung zu Anfang nächster Woche wieder möglich ist."


    Wäre genial da ich noch einen Winsim LTE mini plus 2000 hier liegen habe, den ich gerne aktivieren würde weil er gut und günstig ist und v.a. eigentlich gar nicht mehr erhältlich ist :-)
    Ende nächster Woche sind die 2 Monate zum Aktivieren um, da wäre es gut wenn sie die Seite nächste Woche wieder am Start hätten.


    Es geht spontan jetzt schon wieder!!!

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Tja, schade... Funktioniert doch noch nicht wirklich. Ich kann zwar meinen Aktivierungscode eingeben, aber dann werde ich immer auf die Winsim Seite weiter geleitet ohne den notwendigen Aktivierungsprozess.
    Irgendwas ist da noch faul.

  • AW: Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem


    Zitat

    Ende nächster Woche sind die 2 Monate zum Aktivieren um, da wäre es gut wenn sie die Seite nächste Woche wieder am Start hätten.


    Sollte seitens des Anbieters aber auch eine entsprechende Kulanz möglich sein. Fände das etwas doof, wenn der Tarif dann weg ist, nur weil man den als Kunde partout nicht aktivieren konnte. Ist ja nicht das Problem des Kunden, wenn der Anbieter die Aktivierung nicht hinbekommt.

  • Ich hab bei sowas immer den kleinen Soldaten vor Augen, der Haltung annimmt, "Jawohl, Sir" sagt und los rennt... :D


    So zumindest mein Eindruck, was User mit derartigen "Befehlen" anscheiend von uns erwarten :D :D :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!