EUInternet Paket

  • Hallo!
    Ich habe das EUInternet Paket 150MB für 7Tage gebucht!
    Welche Einstellungen muss ich am iPhone 5s vornehmen?
    Bin zur Zeit in F!


    Irgendwie bekommt mein iPhone keinen Kontakt zum Internet, wenn ich unterwegs bin, auch rechnet sich der Verbrauch nicht runter!
    Während der Fahrt hierher habe ich das iPhone als Hotspots für mein Navigation benutzt, Live kräftig hat Ca 40 MB für 800km verbraucht.
    Quichotte

  • AW: EUInternet Paket


    Klingt für mich auch nach "schon alles weg". Wenn sich die 40 MB auf die Anzeige im Handy beziehen und das nur die Navigation war, kann es gut sein, dass schon alles verbraucht ist. Die Anzeige im Handy ist nicht immer ganz genau.

  • AW: EUInternet Paket


    Bin leider missverstanden worden! Wenn ich das EU Paket buche, muss ich dann " Roaming" einschalten? Und unter MOBILES DATENNETZE. / Mobile Daten. APN steht nur EUInternet und sonst gar nichts!
    Wenn ich Datenroaming aktiviere und EUInternet, da ich ja ein EUInternet habe, kann ich unterwegs keine EMails senden oder im Internet surfen!


    MEINE Frage war also, welche Einstellung das EUInternet Paket für 7 Tage und 150 MB erfordert?


    QUICHOTTE

  • AW: EUInternet Paket


    Nein, es funktioniert nicht. Wenn ich ausserhalb des SPAM-Netzes des Hotels bin und ich TB Straßennamen laden will oder eine GestaPo Nachricht verschicken will, erscheint die Meldung, Mobiles Datennetze könnte nicht aktiviert werden, Mobile Daten aktivieren oder WLAN für Datenrettung verwenden!
    Mobile Daten ist aber aktiviert, mobiles Netz/ Mobile Daten eingeschaltet, Sanktionen Roaming ein, EU-Internet ein, Mobiles Datennetze APP Mobile Daten und persöBücher Hotspots: EUInternet
    OS neueste Version, Internet funktioniert ausserhalb WLAN sowohl bei meinem iPhone 5s, als auch iPhone 4s meiner Freundin nicht.
    Beide EU-Internetseite 150MB für 4,99€ gebucht!
    Was machen wir falsch? Oder liegt es an ALDI?
    Quichotte

  • AW: EUInternet Paket


    Nein, es funktioniert nicht. Wenn ich ausserhalb des WLAN-NETZES des Hotels bin und ich mit der Applemap Straßen laden will oder eine WhstsApp Nachricht verschicken will, erscheint die Meldung, Mobiles Datennetze könnte nicht aktiviert werden, Mobile Daten aktivieren oder WLAN für Datenrettung verwenden!
    Mobile Daten ist aber aktiviert, mobiles Netz/ Mobile Daten eingeschaltet, Roaming ein, EU-Internet ein, Mobiles Datennetze APN Mobile Daten und persönlicher Hotspot: EUInternet
    OS neueste Versiion, Internet funktioniert ausserhalb WLAN sowohl bei meinem iPhone 5s, als auch iPhone 4s meiner Freundin nicht.
    Beide EU-Internetseite 150MB für 4,99€ gebucht!
    Was machen wir falsch? Oder liegt es an ALDI?
    Quichotte


    berichtigte Version, Autokorrektur ist recht eigenwillig und ich arbeite mit einem Acer tablet mit Android, welches sehr gewöhnungsbedürftigist
    Entschuldigung
    QUICHOTTE

  • AW: EUInternet Paket


    Habe den Fehler selbst gefunden: ich darf die Option EU-Internet Option nicht anklicken! Das wäre!
    Jetzt zähat das iPhone auch wieder ganz normal den Verbrauch ab.
    Lediglich Roaming muss eingeschaltet sein!
    Quichotte

  • AW: EUInternet Paket


    Wollt ich auch grad schreiben, da ich über das Problem noch an anderer Stelle ein paar mal gestolpert bin.


    Der Button "EU Internet" hat nicht direkt was mit dem Roaming-Paket oder der Roaming-Funktion zu tun, sondern ist quasi eine Zusatzoption. Offiziell hat die EU - glaube 2014 - festgelegt, dass man mit der deutschen Simkarte auch über entsprechende Anbieter im EU Ausland ins Netz gehen kann. Also das quasi ausländische Anbieter mit deutschen zusammenarbeiten und ein deutscher Nutzer mit seiner Simkarte im Ausland auf entsprechende Roamingangebote zugreifen oder bspw. hierzulande im Reisebüro "Roaming-Daten" kaufen kann, die er dann ohne Simkartenwechsel verwenden kann und so weiter. Dafür gibt es aber nach wie vor keine wirklichen Angebote, so dass der Button mehr oder minder Deko ist.


    Wer also eine Roaming-Option über seinen deutschen Anbieter nutzt, muss das reguläre Roaming aktivieren, allerdings "EU Internet" deaktivieren, weil die beiden Regler sich gegenseitig behindern.

  • AW: EUInternet Paket


    Wir haben diesen und einige andere Threads zu diesem Thema zum Anlass genommen, die Funktion genauer zu erklären. Weitere Informationen darüber, was dieser Schieberegler bedeutet, hier: iPhone Das bedeutet der zusätzliche Schieberegler

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!