Anbieter, Option für USA?

  • Hallo zusammen,


    ein Freund und ich wollen eine USA-Reise machen und suchen dafür noch einen Anbieter oder eine Vertragsoption, um da drüben möglichst günstig mobil zu surfen, Whatsapp zu schreiben und evtl. auch mal nach Deutschland zu telefonieren. Letzteres aber nur für den Notfall.


    Aber unterwegs wollen wir möglichst immer und überall surfen können (Navi, Internet ...).


    Welche Anbieter oder Optionen gibts da bei 1&1 und Vodafone?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • AW: Anbieter, Option für USA?


    Mit einem deutschen Anbieter wirst du wenig Erfolg haben. Die Optionen sind - wenn es sie für die USA denn überhaupt gibt - meist sehr teuer und im Vergleich zum Preis nur mager ausgestattet. Beispiel 1&1 Welt Pakete: 7 Tage mit insgesamt 10 MB (also rund 1,43 MB pro Tag) kosten 30 Euro. Du bezahlst also pro Megbyte locker 3 Euro... Alternativ gibt es noch die Tagesflat: 24 Stunden gültig, Kostenpunkt 15 Euro und mit 5 MB.
    Was anderes hat 1&1 meines Wissens nach für die USA nicht im Angebot.


    Sieht bei Vodafone nicht viel besser aus, genaueres findets du hier (USA stehen ja immer da): http://www.vodafone.de/infofaxe/443.pdf


    Eine vergleichsweise günstige Alternative ist das hier: T-Mobile Tourist Plan: Prepaid-Angebot für USA-Reisen


    Kostet zwar auch knapp 30 Euro, enthält aber 2 GB mit LTE fürs surfen in den USA, 1000 Minuten innerhalb der USA und unbegrenzt SMS in den USA UND nach Deutschland. Läuft zudem nach 3 Wochen automatisch aus und wird nach Erreichen der Volumengrenze "nur" gedrosselt und nicht zusätzlich berechnet.


    Ich hab nicht alle Möglichkeiten in den USA im Blick, aber der Tourist Plan scheint für mich die beste Alternative. Mit deutschen Anbietern wird das in meinen Augen ein noch teureres Unterfangen, zumal in den meisten Fällen auch ohne Kostenbremse. Zum Vergleich: Eine SMS aus den USA nach Deutschland kostet bei Vodafone 55 Cent.

  • AW: Anbieter, Option für USA?


    Hast du denn einen direkten Vodafone-Vertrag?
    Das ist nur eine Option, die kann nur gebucht werden, wenn man einen entsprechenden Vodafone-Vertrag hat (Direkt Vodafone, nicht mobilcom-debitel, 1&1 und sowas).


    Wenn du bei Vodafone bist und die Option mit deinem Tarif buchen kannst, ist das natürlich eine Alternative. Kommt dann drauf an, was du in deinem Tarif drin hast, das kannst du dann mehr oder minder in den USA nutzen. Allerdings aufpassen, gilt dann zum Teil trotzdem nur bis zu gewissen Grenzen, beispielsweise keine Sprachflat, sondern "nur" 500 Minuten pro Tag.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!