Was kostet das Buchen/Nachbuchen des EU 500 MB Paketes vom Ausland aus?

  • Hallo zusammen,


    im Titel ist eigentlich alles gesagt/gefragt: ich versuche herauszubekommen, wie die Kosten sind, wenn man z.B. nicht schon in D bucht, sondern vielleicht erst am 2. Urlaubstag?
    Wenn man z.B. über die App bucht, wird dafür Datenvolumen des Basistarifs verbraucht (inkl. Roaming, gehe also von 23 Ct <1 MB Verbrauch (?) aus) oder wird via "Telefon" abgerechnet (29 Ct. pro Minute)?
    ...ich habe keinen Plan wie Ihr seht -> versuche nur eine kostenmäßige Überraschung zu vermeiden.


    Falls ich das Paket 2 Wochen nutzen will, muss ich ja erneut buchen (Verlängern geht ja nicht) - würde man das am Ende des 1. Paketes machen müssen (da problemloser bwz. günstiger) oder kann man das 1. Paket auslaufen lassen und dann problemloses ein neues Buchen (wobei sich für mich dann wieder o.g. Kostenfrage stellt).


    Grüsse.
    glg

  • AW: Was kostet das Buchen/Nachbuchen des EU 500 MB Paketes vom Ausland aus?


    Wenn du über die App oder das Kundencenter buchst, greifst du auf das mobile Datenvolumen bzw. auf WLAN im Hotel zu. Du bezahlst dafür im Zweifel also den entsprechenden Megabyte Preis im Ausland.


    Wenn du über die 1155 buchst, dürfte das nichts kosten, zumindest schreibt Aldi:


    Anruf zur Konto-Hotline (1155) aus ...
    ... EU-Ländern 0,00 €/Min
    ... restlicher Welt 0,00 €/Min


    Zitat


    Falls ich das Paket 2 Wochen nutzen will, muss ich ja erneut buchen (Verlängern geht ja nicht) - würde man das am Ende des 1. Paketes machen müssen (da problemloser bwz. günstiger) oder kann man das 1. Paket auslaufen lassen und dann problemloses ein neues Buchen (wobei sich für mich dann wieder o.g. Kostenfrage stellt).


    Zur Kostenfrage siehe oben.
    Das Paket gilt, bis du das Kontingent verbraucht hast, jedoch maximal 7 Tage. Neu buchen kannst du es, sobald das erste ausgelaufen ist. Also entweder ab Tag 8 oder wenn du die 500 MB aufgebraucht hast.
    Du musst aber nicht sofort neu buchen. Du kannst auch drei Tage dazwischen lassen und dann erneut aktivieren. Oder es gar nicht aktivieren, oder sofort aktivieren, oder oder oder.

  • AW: Was kostet das Buchen/Nachbuchen des EU 500 MB Paketes vom Ausland aus?


    Danke soweit!


    Wenn du über die App oder das Kundencenter buchst, greifst du auf das mobile Datenvolumen bzw. auf WLAN im Hotel zu. Du bezahlst dafür im Zweifel also den entsprechenden Megabyte Preis im Ausland.
    Wenn du über die 1155 buchst, dürfte das nichts kosten, zumindest schreibt Aldi:
    Anruf zur Konto-Hotline (1155) aus ...
    ... EU-Ländern 0,00 €/Min
    ... restlicher Welt 0,00 €/Min


    ich fass noch mal für mich zusammen: Wlan entfällt (wir sind ziemlich draussen, extra in nächste Stadt den nächten MCDo suchen möchte ich durch die jetzige Recherche vermeiden, wenn's geht). Falls das www-Paket nicht läuft (entweder vorher oder bereits verbraucht und ich ergo kein www Flatzugriff habe) bliebe für die Buchung dieses Pakets im Ausland also entweder die Option:


    * via App (was mir am unkompliziertesten vorkommt) über Datenvolumen => und hier sind mir die entstehenden Kosten eben völlig unklar, da ich nicht weiss, wieviele "Megabyte" Aldi hierfür verlangt - datentechnisch kann so eine Buchung natürlich nicht viel sein ABER ich bin lieber vorsichtig und hatte gehofft, dass jemand das schon mal nachgehalten hat?


    * das EU Paket über die hotline 0049 1155 zu buchen wäre somit die einzige sichere Option im Ausland?


    Grüsse,
    glgtl.

  • AW: Was kostet das Buchen/Nachbuchen des EU 500 MB Paketes vom Ausland aus?


    Zitat

    und hier sind mir die entstehenden Kosten eben völlig unklar, da ich nicht weiss, wieviele "Megabyte" Aldi hierfür verlangt


    Das kann dir hier aber leider auch keiner sagen.


    Zitat

    das EU Paket über die hotline 0049 1155 zu buchen wäre somit die einzige sichere Option im Ausland?


    Scheint mit so nachdem was Aldi auf seiner Homepage schreibt.

  • AW: Was kostet das Buchen/Nachbuchen des EU 500 MB Paketes vom Ausland aus?


    Ich hab erst gedacht, dass es sich um einen Schreibfehler handelt. EU Internetpaket 500MB sagte mir nichts. Kannste nur die Variante mit 150MB.


    Daher war meine Überraschung groß, als ich auf der AT Seite nachgeschaut habe. Jetzt gibt es für 5€ 500MB Internet im EU Ausland (statt vorher 150MB). Positive Entwicklung!
    Nur mal als Vergleich: bei congstar zahlt man für 200MB 10€.

  • AW: Was kostet das Buchen/Nachbuchen des EU 500 MB Paketes vom Ausland aus?


    Der Witz ist ja, bei den Datenpaketen gibts in der EU jetzt 500MB für 4,99 in Deutschland kosten 500MB 6,99....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!