Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?

  • Hallo,


    ich habe eine Aldi-Talk prepaidcard am Anfang des Monats aktiviert, mit einer Option:" ALDI TALK Paket 300" online gebucht.
    Die Buchung dieser Option wurde von dem Preis des Guthabens abgezogen. Dann blieb es nur 2€ Guthaben.
    Ich habe natürlich schon alles verbraucht. Und jetzt muss ich mein Guthaben mit einem Guthabenbon wiederaufladen.
    Also, da verstehe ich nicht warum ich nicht die Einheiten (300 Min/SMS) von meiner Option benutzen kann. Stattdessen muss ich mein Guthaben aufladen, um wieder anrufen und SMS senden zu können.
    Hier ist meine Hauptfrage: wieso denn wird nicht ab jetzt (weil ich kein Guthaben mehr habe) die Einheiten meiner Option verbraucht ?


    Ich bedanke mich bei euch im Vorraus für euer Wertvolle Antwort.


    Schönen Tag noch.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Versteh ich nicht ganz?


    Das Paket 300 ist aktiv, aber du kannst es nicht nutzen?


    Ist das da überhaupt richtig gebucht und aktiviert? Klingt eher so, als wäre da was schief gegangen.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Hallo, doch es funktioniert für Internet aber nicht für die Einheiten (Min/SMS). Ich habe doch noch meine ganzen Einheiten aber wenn ich irgendjemanden anrufen oder eine SMS senden will, dann bin ich informiert, dass mein Guthaben nicht mehr reicht und ich aufladen muss.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Wurde denn auch das richtige Paket gebucht? Klingt ja mehr so, als wäre das nur eine Internetoption... Im Zweifel musst du eh bei Aldi Talk anrufen. Wenn das Paket ordnungsgemäß aktiviert wurde, ist es egal, ob Guthaben drauf ist oder nicht. Das geht dann auch ohne - zumindest bist die 300 Einheiten verbraucht wurden. Da nehm ich aber an, dass das ausgeschlossen werden kann?

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Bei manchen Anbietern ist es halt so, das man nur telefonieren kann wenn man noch Guthaben auf der Karte hat. Vielfach ist es auch so das man bei leerer Karte zwar noch telefonieren kann wenn eine entsprechende gebuchte Option aktiv ist, aber man vor jeden Gespräch zunächst die Aufforderung bekommt Guthaben aufzuladen. Erst dann wird die Verbindung hergestellt. Lade halt deine Karte wieder auf, dann ist dein Problem aus der Welt.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Guthaben auf der Karte dürfte aber bei Aldi kein Kriterium sein, um eine Option nutzen zu können. Hab ich zumindest noch nicht gehört... Vermute eher, dass da bei der Buchung was schief gegangen ist oder das Kontingent aufgebraucht ist.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Zumindest ist es bei den meistern Anbietern so, daß wenn das Guthaben aufgebraucht oder fast aufgebraucht ist, immer bevor ein Gespräch aufgebaut werden kann, man zunächst darauf hingewiesen wird seine Karte bald wieder aufzuladen. Das kann dann schon ganz schön auf die Nerven gehen. Wie gesagt, bei manchen Anbietern geht bei leerer Karte garnichts mehr, eine gebuchte Option ruht dann evtl. bis wieder aufgeladen wird. Wie es bei Aldi-Talk gehandhabt wird weiß ich nicht. Man kann aber durchaus davon ausgehen das das Problem des Thread-Erstellers etwas mit den fehlenden Guthaben zu tun hat. Die Lösung des Problems kann eigentlich nur durch das Aufladen der Karte erfolgen

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Wenn eine Option gebucht, aktiv und bezahlt ist, kann man diese auch nutzen! Das hat mit dem Aufladen von Guthaben oder dem Guthabenstand gar nichts zu tun. Es kann sein, das eine Sprachmeldung kommt das der Guthabenstand niedrig ist und man wieder Aufladen soll, aktivierte Optionen sind aber voll Nutzbar! Das ist ja der Sinn von Prepaid! Bezahlt im vorraus und dann Nutzen!


    Beim Threadersteller scheint irgendwas Falsch gelaufen zu sein, entweder hat er nicht abgewartet bis die Sms Bestätigung kam oder hat seine Einheiten bereits Komplett verbraucht.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Er schreibt aber das Datennutzung noch möglich wäre und sein Guthaben bereits aufgebraucht sei. Dann kann es auch nicht sein das die gebuchte Option nicht richtig aktiviert wurde. Es könnte allenfalls sein das er sein Minuten- und SMs-Kontigent des gebuchten Pakets bereits verbraucht hat aber noch nicht das Datenvolumen. Möglich wäre auch das er nur zu ungeduldig ist, wenn beim Versuch zu telefonieren zunächst die Aufforderung kommt die Karte wieder aufzuladen und nicht abwartet bis nach der Ansage die Verbindung aufgebaut wird. Möglich ist auch das er die Karte schon zu lange nicht mehr aufgeladen hat und dies dann die Probleme bereitet.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Da hast du sicher recht. Treffsicher läßt sich aus der Ferne die Ursache nicht feststellen.

  • AW: Guthaben aufzuladen, obwohl die gebuchte Option nicht verbraucht wird ?


    Wäre in diesem Zusammenhang jetzt natürlich ganz interessant, ob er nach der Ansage mit dem Guthaben telefonieren kann oder ob das Gespräch gar nicht erst zustande kommt.. TE?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!