Simply Multisim

  • Servus;
    ich hab eine Frage bzgl den MultiSim Karten.
    Vor einer Woche bin ich zu Simply gewechselt und habe im Bestellprozess die gratis Multisim mitgenommen, dachte halt, dass ich die vllt brauchen kann.
    Nun hab ich aber von mehreren Leuten mitgeteilt bekommen, dass ich nie erreichbar bin am Handy, was aber nicht sein kann.
    Hab nun selbst Versuche gestartet und aus allen Netzen (D1, D2, Festnetz, o2) werde ich immer mit "Teilnehmer nicht verfügbar" abgeblockt. Zum Test das Smartphone einmal auf "nur 3G" umgestellt, nun geht alles.
    Nach etwas googlen hab ich auch herausgefunden, dass die MultiSim im o2 Netz automatisch VoLTE deaktiviert, und wie es aussieht den Fallback auf 3G auch wenn das Smartphone im 4G Netz ist.
    In der Servicewelt wollte ich jetzt die MultiSim deaktivieren, werden mir auf einmal Kosten von 15€ in Aussicht gestellt.
    Ich habe einmal jetzt einmal alle vertragsunterlagen einmal durchgeschaut und keinerlei Hinweis auf die MultiSIM+VoLTE Geschichte gesehen. Bei einem Bekannten mit Simply ohne MultiSim funktioniert alles einwandfrei.


    Nun frage ich mich, ist es legitim wenn ich Forderungen nach einer Gratis MultiSim Sperre stelle, da mir ja nicht gesagt wurde, dass durch die MultiSim die Telefonie im LTE Netz erschwert bzw unmöglich gemacht wird.


    Danke

  • AW: Simply Multisim


    Schau mal, ob bei dir der Steuercode *120# funktioniert und ob bzw. was er dir anzeigt. Eventuell gibt es dort eine Option, das eine der Simkarte als "Haupttelefonierkarte" festgelegt wird. Eventuell behebt das das Problem zumindest für diese Sim.

  • AW: Simply Multisim


    Im Smartphone ist sicher die Sim1, habe ich anhand dem Start-Schreiben durch die Kartennummer identifiziert.
    Auf der Seite von Simply findet man keinerlei Einstell Möglichkeiten. Auf der MultiSim Seite kann man nur neue Karten nachbestellen -.-

  • AW: Simply Multisim


    Die 120 von oben war der "General-Steuercode" von o2 - hätte ja klappen können.


    Wenn du gar keine Infos findest, wirst du wohl bei deinem Anbieter mal anrufen müssen. Kann mir irgendwie nicht ganz vorstrellen, dass bei der Multisim ganze Funktionen nicht mehr gehen... Weil der Fallback ja eigentlich gehen müsste.

  • AW: Simply Multisim


    Dann probier ich es einfach mal per Hotline.
    Fallback wundert mich wirklich, da VoLTE und der ja schon verschiedene Sachen sind.
    Ich schau einfach mal, was die deswegen sagen.
    Danke Leute ^^

  • AW: Simply Multisim


    Freu dich, dass du überhaupt eine Karte bekommen hast. Ich habe bereits am 13.09 bestellt und bis heute keine bekommen. Angeblich wurde schon 2 mal Ersatz nachgeschickt, wers glaubt. Die Rechnung hatte ich natürlich nach 2 Tagen im Briefkasten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!