Online Aufladung - Geld weg von Konto & nicht auf Aldi-Prepaid-Karte gutgeschrieben!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich 30 € per Online Banking auf meine AldiTalk - Prepaidkarte aufgeladen. Das Geld wurde von meinem Konto abgezogen, kam allerdings nie auf meiner Prepaidkarte an. Darauf hin habe ich nochmals 15 € auf die Karte überwiesen, mit dem selben Ergebnis. Nun bin ich 45 € los und habe immer noch kein Geld auf der Karte. Das ist eine Frechheit! Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße,


    Karin

  • AW: Online Aufladung - Geld weg von Konto & nicht auf Aldi-Prepaid-Karte gutgeschrieb


    noch eine kleine Ergänzung:


    die erste Aufladung habe ich vor 9 Tagen (30.09) veranlasst.



    Grüße,


    Karin

  • AW: Online Aufladung - Geld weg von Konto & nicht auf Aldi-Prepaid-Karte gutgeschrieb


    Da kanm dir wohl nur Aldi Talk selber weiterhelfen. Wir sehen hier ja nicht, was die mit dem Geld gemacht haben...

  • AW: Online Aufladung - Geld weg von Konto & nicht auf Aldi-Prepaid-Karte gutgeschrieb


    Das ist schwierig. Wie sollen wir aus der Ferne beurteilen was da schief gelaufen ist? Bist du dir denn sicher das du auch auf das richtige Konto überwiesen hast und auch die richtige Rufnummer im Verwendungszweck angegeben hast? Wenn da alles paßt, bleibt in der Tat nur das du dich an den Anbieter wendest und die fehlende Guthabenaufbuchung reklamierst.

  • AW: Online Aufladung - Geld weg von Konto & nicht auf Aldi-Prepaid-Karte gutgeschrieb


    evtl. falsche Nummer angegeben? Die Funktion Handy aufladen im Online Banking ist ziemlich genau und Sicher. Hab ich schon 100 mal gemacht und nie Probleme gehabt, auch bei Aldi Talk nicht.

  • AW: Online Aufladung - Geld weg von Konto & nicht auf Aldi-Prepaid-Karte gutgeschrieb


    Okay, das wusste ich nicht. Dachte, das läuft wie bei einer normalen Aufladung und die dauert ja gern schon 24 Stunden bis sie da ist und dann muss das ganze ja auch erst verbucht werden...


    Stellt sich dann nur die Frage, ob er wirklich die von dir angesprochene "Direktaufladung" genommen hat oder ob "Aufladung per Online-Banking" lediglich sein Synonym für eine normale Überweisung ist...


    Aber ich seh grad, dass er geschrieben hat, dass die erste Aufladung Ende September vorgenommen wurde - dürfte also selbst vom langsamsten System mittlerweile verarbeitet worden sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!