Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?

  • Hallo


    Habe mich jetzt eigentlich mal dran gemacht und ein Windows Phone (Nokia Lumia 630 Dual Sim) im Alltag benutzt. Hatte vorher mit Windows Phone so gut wie nichts zu tun und hatte bisher auch nur iOS oder Android.


    Eigentlich bin ich ganz angetan von dem System. (Windows Mobile 8.1 ist drauf)
    Mir erschließt sich der Grund nicht, warum diese Geräte nie eine Chance hatten?


    Apps wie Amazon, ebay Paypal usw. findet man nicht. Die noch vorhanden sind, sehen nicht besonders Liebevoll Programmiert aus.


    Ich frage mich, warum hat man nicht genug unternommen um das System am Leben zu halten und bekannter zu machen? Ich stehe da auf dem Schlauch, weil ich mein 630 Dual Sim, welches Gerade wegen der Dual Sim Funktion in Gebrauch habe eigentlich ziemlich Brauchbar finde.


    Was fällt euch dazu ein?


    Gruß prepaid.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Naja, liegt ja auch viel an den Entwicklern, wenn die keine Apps programmieren, kann Microsoft da auch nichts anbieten... Was da im Hintergrund läuft und ob Microsoft da hätte mehr tun können, weiß ich nicht. Alles in allem sehen viele Entwickler in Windows wohl nicht die Chance, groß was abzusetzen, das Interesse, da Arbeit in angepasste Apps zu stecken, dürfte gering sein... Schade eigentlich, die App-Frage war ja von Anfang an sich das einzige größere Manko.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Ich persönlich finde das System nicht schlecht. Wenigstens geht Spotify und WhatsApp. Schade Eigentlich! Gestern fragten mich Kollegen was ich da hätte. Ist schon Komisch! Fast jeder hat einen Windows PC Zuhause aber niemand kennt Windows Mobile. :confused:

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Ich mag das System auch - einfach, übersichtlich, zurückhaltend. Ein schönes Einsteiger-System oder für Nutzer, die nicht groß was individualisieren möchten. Schade, dass es da noch immer so bei den Apps krankt.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Habe ja auch ein Smartphone mit Windows Phone 10 als Zweitgerät. Mir gefällt das auch sehr gut, von der Bedienung her, insbesondere der Browser. Die Apps die ich so brauche gibts da auch. Das wären u.a. Facebook,WhatsApp, eine Banking-App, Zattoo, Youtube,NTV und die Mediatheken von ARD und ZDF. Ja und VPN läßt sich auch mit einigen nativen Protokollen nutzen, wie z.B. L2TP/IPsec

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?



    Apps wie Amazon, ebay Paypal usw. findet man nicht. Die noch vorhanden sind, sehen nicht besonders Liebevoll Programmiert aus.


    eBay war bis vor kurzem noch nutzbar. Da die Produktion von WP-Smartphones (in erster Linie Lumia-Modelle) im vergangenen Sommer eingestellt wurde, geht die Zahl der Apps vor allem in den letzten Wochen stark zurück. Das ist für mich jetzt auch deutlich spürbar. Ich werde beim nächsten Smartphone mich schweren Herzens von Windows Phone trennen müssen und zum bei mir verhassten Android wechseln müssen (iOS-Phones sind mir einfach zu teuer!).
    Dabei finde ich Windows Phone eigentlich sehr attraktiv, vor allem wegen der einfachen Bedienung und dem Kacheldesign mit dem Live-Tiles auf dem Startscreen. Das Design von Android und iOS finde ich dazu vergleichsweise altbacken. Mit dem Baukastensystem Android stehe ich von der Bedienung her ziemlich auf Kriegsfuß, das ist eigentlich was für Smartphone-Freaks und nichts für Otto-Normaluser.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Also ich habe nach ein paar Tagen Nutzung festgestellt, das es schon heftige Bugs im System oder den Apps gibt. Auch ärgert mich, das man viele Dinge wie z.b Youtube nicht vernünftig nutzen kann. Schaue über den Internet Explorer und da steht nicht alles zur Verfügung.


    Schickt mir jemand ein Video per WhatsApp, kommt kein Ton beim Abspielen und das Abspielprogramm stürzt ab. Gehe ich in den Fotoordner, kann ich aber alles ohne Probleme abspielen. Manchmal empfange ich keine WhatsApp Nachrichten, die erscheinen erst wenn ich WhatsApp öffne, dann ist es oft schon zu Spät.


    Hast schon Recht, die immer mehr fehlenden Apps und die nicht vorhandenen Aktualisierungen werden wohl dafür sorgen das Windows Mobile leider verschwindet. Ansonsten finde ich das System interessant und hätte es gerne weiter genutzt.


    Sieht man sich diverse Rezessionen in den Apps an, wird immer geschrieben das es seit Monaten keine Updates für Apps gab un das schon 2014. Kann ich nicht nachvollziehen, warum das so vor die Wand gefahren wurde. Viele Apps haben nach 2 Jahren immer noch Beta Status.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du benutzt noch das ältere WP 8,wo es kaum noch Aktualisierungen für die Apps gibt. Aktuell ist WP 10. Bei mir funktionieren Youtube und WhatsApp ohne die Einschränkungen wie von dir erwähnt. Auch beim Browser konnte ich keine Einschränkungen im Verhältnis zum Browser auf Android feststellen. Im Gegenteil, die Darstellung von nicht für die mobile Nutzung optimierte Seiten ist wesentlich besser. Ich nutze das Lumia 640 Dualsim LTE.






    Ps. Leider gibt es für das Lumia 630 kein Upgrade mehr auf offizellen Weg auf WP 10. Inoffizell soll es möglich sein. Ist aber ein Eingriff in die Registry erforderlich. Anleitungen hierzu gibt es im Netz.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Ja, hat noch das Windows 8.1. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das Lumia 640 zu kaufen. Windows 10 Mobile wollte ich mir schon gerne noch anschauen.


    Einige Apps laufen beim 630 nicht Richtig, liegt warscheinlich daran das die seit Monaten nicht aktualisiert wurden oder vor sehr langer Zeit als Beta herausgebracht wurden und nie darüber hinausgekommen sind.

  • AW: Warum bekommt man die wichtigsten Apps für Windows Phone nicht?


    Liegt sicher daran. Lumia 640 kann ich empfehlen. Läuft alles sehr flüssig und hat noch einen wechselbaren Akku. Bekommt man in der Single- Variante mit LTE ab ca. 125 Euro.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!