Bugs, Fehler, Probleme nach Umzug [Sammelthread]

  • Bei mir war es London...war 1 Std. Unterschied, müsste jeder mal checken.


    In den Profileinstellungen "Grundeinstellungen" ist nach der Umstellung bei mir zumindest als Zeitzone "Zentral Westafrika" ausgewählt. Muss wohl erneut auf Mitteleurop.Zeit aktualisiert werden von jedem.

  • Gemeldete Beiträge und deren Antworten können jetzt auch unsere VIPs sehen, halte das für sinnvoll, da können sie zur Not nochmal nachhaken.


    Die gemeldeten Beiträge werden im "Alles zum Forum" Unterforum "Gemeldete Beiträge gesammelt

  • Ich kann nur auswählen zwischen "zitieren", "teilen" und "Webansicht" ...!
    Welche Version von Tapatalk und auf welchem System nutzt du..?
    Ich nutze Version 6.3.6(1594) auf iOS 10.2






    Wer woas des scho...!?

  • Zu Tapa-Talk lässt sich sagen, dass wir da leider grundsätzlich keinen Einfluss haben, was wo und wie angezeigt wird. Die Entwickler stimmen das mit der Foren-Software ab, dass sich das gegenüber vBulletin unterscheidet ist nicht unwahrscheinlich, oder sind bei anderen XenForen mehr Daten verfügbar?

  • Das weiß ich nicht ob es in anderen Foren mehr Infos gibt..., ich hab da keinen Vergleich weil ich ja auch nicht weiß mit welchem System die Betreiber arbeiten...! Ich denke aber (und das ist meine persönliche Meinung) das es, wenn schon moderner, keinen Rückschritt geben sollte bei Anbindungen..., ist ja auch sicher nicht im Interesse der Forenbetreiber. Außerdem sollte man bedenken das nicht gerade wenige User über Tapatalk in Foren unterwegs sind, ist halt übersichtlich und spart Platz...!
    Wenn aber eine neue Engine keine relevanten Infos hergibt wird's schwierig mit zeitnaher, userorientierter Hilfe...!
    Und das der Forenbetreiber grundsätzlich KEINEN Einfluss auf solche Dinge hat kann ich so nicht ganz glauben (in meiner unwissenden Naivität), schließlich legt er seine Kohle ja nicht blind und blauäugig auf den Tresen... ODER ETWA DOCH[emoji15]..?



    Wer woas des scho...!?

  • Es gibt im Tapa-Talk Login für Webseiten-Betreiber nur minimale Einstellungs-Möglichkeiten. Die Anbindung an die Tapa-Talk Basis-Version ist für Betreiber einer Webseite kostenlos. Selbst bei der Premium-Version kann man nur ein Brand und ein paar weitere Features freischalten.


    Dafür ist man an deren System gebunden. Viele Betreiber verzichten gänzlich auf die Anbindung, da hier auch nicht selbst Werbung platziert werden kann.


    Ich habe in meinen ganzen Leben noch NIE eine System-Umstellung (auch Arbeit) erlebt, bei der es nachher keine Nachteile gab. Grundsätzlich müssen am Ende die Vorteile überwiegen. Bei den aktiven Nutzern ist Tapa-Talk weit verbreitet, generell liegt der Anteil der Gesamt-Besucher aber nur bei 0,2 -0,5% - gerade nachgeschaut.

  • Nicht das es falsch rüber kommt:


    Ihr aktiven Nutzer, seit mir wichtiger als die Gäste, denn davon lebt ein Forum! Es ist leider nur nicht möglich alles 1:1 wie bei vBulletin zu haben, dazu war VB zu lange auf dem Markt 10 Jahre... Denke die Entwickler von Tapa-Talk werden nach und nach Sachen für XenForo einführen.


    Ich werde auch mal direkt nachfragen. Listet mir bitte nochmal die Sachen auf, die beim neuen Tapa-Talk fehlen. Dann schicke ich es denen gesammelt.

  • Da kommt nix falsch rüber @Webmaster... trotzdem danke für den Post und der Erklärung.
    Das wichtigste wäre in Tapatalk wieder relevante Informationen sehen zu können und das man die eigenen Beiträge bearbeiten kann (siehe Screenshots), die betroffene Version von Tapatalk u. das genutzte Handysystem habe ich #46 geschrieben.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170106/cfee6fd20e8b427c9d86f5fa4be2fd4c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170106/c31dc73cf6ea0f3bfdeb6eef38931d0a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170106/7702f27dfee730d37fdcddb716539eef.jpg]


    DANKESCHÖN [emoji1360]



    Wer woas des scho...!?

  • So "Neue Beiträge" ist jetzt ganz vorn, das andere "Unbeantwortet" wird nicht so ganz leicht, da es ein Add-ON ist und nicht über die vorhandene Software gesteuert werden kann



    fein , danke :)


    weiß nicht wie viele Leute mit dem Tablet online sind, bei meinem und Firefox ist der Button immer noch ganz rechts und muss sogar extra aufgerufen werden , ist etwas lästig


    vlt kann man da noch was einstellen ?!





    wenn ich als Desktop Seite laden lasse sieht es so aus




    wäre auch nicht schlecht als Einstellung

  • Rechte-System gemeldete Beiträge hab ich an den Spezi gegeben.


    Nur mal so was man mit einer Umstellung auch machen kann... handy-faq.de/forum/ nach der Umstellung auf irgendein System ist das nicht mehr nutzbar

  • ...


    Nur mal so was man mit einer Umstellung auch machen kann... handy-faq.de/forum/ nach der Umstellung auf irgendein System ist das nicht mehr nutzbar....


    ....ich versteh nicht, was meinst du mit "..ist das nicht mehr nutzbar.."...?




    Wer woas des scho...!?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!