Fragen zum Tarifwechsel

  • Hallo,


    leider kann ich keine Antwort zu meiner Frage bzgl. eines Tarifwechsel auf der md Seite finden. Und zwar folgendes: Ich habe letzten September im MM einen Handyvertrag mit einem 6s Plus und Comfort Allnet VF für 30€ plus 12x5€ Monatsrabatt abgeschlossen. Nun ist bei uns zuhause das WLAN mal verfügbar mal nicht. Somit switcht das iPhone einfach mal von WLAN auf mobile Daten während Youtube läuft, und das obwohl ich der Youtube app den Zugriff auf mobile Daten untersagt habe.
    Damit hat sich mein gerade einmal 4 Tage altes Datenvolumen von 2 GB verabschiedet.


    Da ich auch gemerkt habe, dass ich mit 2 GB und kein LTE nicht wirklich klar komme, würde ich gerne nach nach RED M wechseln.


    Dabei würde ich aber gerne wissen, ob mir der Monatsrabatt erhalten bleibt?


    Grüße und danke

  • Hallo


    Also ich vermute mal Stark, das der Rabatt bei einem Tarifwechsel verfällt. Meist beginnt die Laufzeit von 24 Monaten dann von vorne...


    Versuche doch Zuhause dein W-LAN mit Hilfe eines Repeaters zu Optimieren. Das könnte schon die Lösung für dich sein.


    Gruß prepaid.

  • Hallo prepaid,


    erstmal danke für deine Antwort.
    Eine Laufzeitverlängerung soll laut Buchungsformular nicht erfolgen (war auch erst meine erste Befürchtung).


    Für 1GB und LTE jetzt 15€ mehr zu zahlen mtl. ist mir dann doch zu viel, da ich auch davon ausgehe, das der Rabatt entfällt.


    Da wir jetzt eh den DSL Anbieter wechseln, wird der Katastrophenrouter bald Geschichte sein. Da ärgert mich es eher, dass die Youtube app einfach trotz Einstellungen an den Daten zieht.


    Grüße

  • Finde ich beim iPhone irgendwie "umständlich", bei Android einfach die Statusleiste runter ziehen und ausschalten. Bei ios erst die Einstellungen öffnen und dort ausschalten.
    Aber wie gesagt, der neue Router soll ja bald kommen.
    Lassen die Herren bei md nicht mit sich handeln, wenn man dort mal bzgl. eines Tarifwechsels anfragt?

  • Pinzipiell wird der Bonus wegfallen, da er tarifbezogen ist. Dazu kommt, dass der Bonus in einem md Tarif kam und nun in einen VF Taif gewechselt wird. Hätte ich noch nicht gesehen, dass der bestehen bleibt. Wirklich viel Handlungsspielraum wird dir als Einzelperson nur bleiben, wenn du entsprechender Kunde bei md bist (z.B. 20 Verträge oder Platin-Kunde usw..)


    Die Problematik mit der Youtube-App kann ich auch nicht nachvollziehen - bei mir klappt die Sperrung (iphone se)

  • Zitat

    Lassen die Herren bei md nicht mit sich handeln, wenn man dort mal bzgl. eines Tarifwechsels anfragt?


    Bei einem reinen Tarifwechsel eher unwahrscheinlich.
    Wenn du kurz vor Ende des Vertrages bist und im Zuge einer Verlängerung wechselst, dann schon eher. Aber noch recht am Anfang ohne "Mehrwert" für den Anbieter (neue Laufzeit oder dergleichen) dürfte sich das Entgegenkommen eher in Grenzen halten.


    Da bleibt nur: Friss oder stirb.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!