iPhone SE Displaybruch Reparieren - Welche Alternative zu Apple?

  • Guten Tag,


    An meinem iPhone SE ist das Display gebrochen und ich bin nicht bereit die 181€ bei Apple auszugeben, weil ich das für zu Teuer halte. Gibt es eine Alternative dazu? Was ist von den Refurbished Displays zu halten? Gibt es ein vernünftiges OEM Display, welches man sich guten Gewissens selber einbauen kann?


    Bin für Tips dazu und Hilfe Dankbar!

  • Eigentlich braucht man nur bei eBay gucken - die Angebote dort sind alle genauso gut/schlecht. Am besten nach einem Händler suchen, der im Impressum nicht Shanghai stehen hat. Anleitungen gibts ja zuhauf auf YT. Bitte darauf achten, dass die komplette Displayeinheit inkl. LCD genommen wird. Nur das Frontglas zu tauschen ist eine Drecksarbeit....

  • Wenns so Einfach wäre, hätte ich diesen Thread nicht erstellt. Die Displays, die es bei Ebay für 30€ bis 50€ mit vormontiertem Lautsprecher, Kamera und Sensoren gibt, sind alles billige Nachbauten und haben mit dem Original Display nichts zu tun. Zum einen löst es sich nach kurzer Zeit vom Rahmen, weil sie schlecht verklebt sind, zum anderen ist das Display und die verwendete Hardware minderwertig. Hat also mit der verbauten Einheit nichts zu tun.


    Angeblich soll es OEM Displays geben, die gleichwertig mit dem original Display sind, weil die im selben Werk Produziert wurden wie die für Apple nur ohne den Aufdruck. Aber wie erkenne ich sowas? Dann gibt es noch Angebote bei Ebay, die bereiten das vorhandene, originale Display auf. Hatte gehofft, das es Erfahrungen dazu gibt und mir jemand einen Tip geben kann.

  • In Deutschland fahren zig Defekt-Displayankaeufer durch die Gegend und klappern saemtliche Shops ab und kaufen die Displayeinheiten mit defekten Touch jedoch intakten LCD ein. Danach werden die nach China verschifft und bekommen dann ein neues Glas/Toucheinheit verpasst....Das sind dann diese OEM / OriginalLCDs von Ebay. Aber mal ehrlich...das Display schaust dir jeden Tag an, also ich wuerde dafuer schon die 181Eur investieren....

  • Wenn man bedenkt, dass eine originale Displayeinheit mit allem drum und dran schon 130 Euro aufwärts kostet, dann empfinde ich 181 Euro inkl. Hin- und Rückversand und Einbau nicht als zu viel.
    Bei Samsung und Co. muss man auch mit 200 Euro aufwärts für ein neues Display rechnen...


    Das gerade bei günstigeren Modellen die Reparatur des Displays fast so teuer ist wie ein neues Gerät ist ja nun auch nichts neues. Da es aber gerade bei Apple ein echtes Glücksspiel ist, ein vernünftiges Ersatzteil zu bekommen und die dann meist auch nicht billig sind, würde ich mir den Selbstorganisier-Stress gar nicht erst geben - aber jeder entscheidet das ja selbst.

  • Bei Apple gibt es doch gar keine originalen Displayeinheiten als Ersatzteil zu kaufen? Die Frage die ich mir stelle ist, ob es eine brauchbare Alternative anstatt der Reparatur direkt bei Apple gibt. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas zu sagen.


    Das es nur die Möglichkeit geben soll das Gerät einzuschicken und die knapp 200€ zu bezahlen, damit möchte ich mich nicht abfinden. Das es keine nachgebaute Kompletteinheit für ein paar Euro sein soll, ist mir Klar und hatte ich auch schon erwähnt.

  • Apple selbst verbaut schon originale... Nur halt der Repair-Shop um die Ecke nicht.


    Die Möglichkeiten, die es außer Apple gibt, liegen doch auf der Hand.


    Entweder selbermachen - entsprechendes Wissen vorausgesetzt - oder einen Repair-Shop aufsuchen, der Apple repariert. Wie gut oder schlecht dessen Arbeit am Ende ausfällt, kann man schwer abschätzen. Kommt auf den Laden an und wie gut der ist bzw. wie hochwertig seine Ersatzteile.


    Allerdings kann man bei allem unter 100 bis 150 Euro wohl davon ausgehen, dass das Ersatzteil qualitativ eher so lala ist oder die Arbeit am Ende nicht so zufriedenstellend ausfällt. Ich wäre bei allzu günstigen Angeboten zumindest vorsichtig...


    Selbes Prinzip beim Selberbauen. Wenn das Ersatzteil bei Ebay und Co. allzu billig ist, dürfte das qualitativ nicht so das beste sein... Man kann aber natürlich auch Glück haben. Am Ende ist das ein bisschen wie Roulette spielen... Das Risiko, dass es Murks wird, hast du bei allen Optionen, die nicht Apple heißen, immer...


    Aber gut, ich bin da auch ein bisschen voreingenommen. Ich hab schon zu viele schlecht reparierte iPhones vom Repair-Inder nebenan gesehen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!