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Simply LTE 3000 Erfahrungen (Drillisch Tarif Okt. 2017)

  • wavelow
  • 10. Oktober 2017 um 10:43
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  • wavelow
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    • 10. Oktober 2017 um 10:43
    • #1

    Moin.

    Ich will hier mal wieder von meinen Erfahrungen vom Start weg mit einem Anbieter berichten. Vor einem Jahr startete ich mit dem Tarifhaus Deal 12,99 für 3GB Tarif bei o2 und habe darüber in diesem Forum auch berichtet. Da es bei o2 keinerlei Service mehr gibt und am Ende auch mein Login und auch die o2 App nichts mehr anzeigte, ich keine Rechnungen mehr erhalte, habe ich dort gekündigt.

    Habe mir dann die ca. 20 Marken der Drillisch Familie durchgeschaut und mir dann gestern den Simply LTE 3000 Tarif herausgepickt.
    12,49 für einen 3GB Flat Tarif. Guter Preis und die Leistungen entsprechen nahezu dem, was ich in meinen auch schon günstigen Tarifhaus 3000er hatte. Im Preis ist also auch eine Multi Sim enthalten. Dafür keine Festnetznummer mehr, die ich aber eh nicht brauche.

    Ich zahle nun sogar 50 Cent weniger als bisher. Und habe für mich bessere Konditionen, da ich z.B. 3x die Möglichkeit habe für € 4,99 einen Data Snack a 1 GB nachzubuchen anstatt der ebenfalls möglichen Datenautomatik mit ihren teuren 100MB Häppchen zu je 2 Euro. Das finde ich sehr ideal, da ich meist mit 3 GB gut auskomme aber die Gewissheit habe auch mal bis zu 6 GB zur Verfügung zu haben wenn es sein muss. Das war beim Tarifhaus Deal nicht möglich, nach den drei dortigen 250er Datenautomatik Häppchen war endgültig Schluß in dem Monat.

    Das Gleiche gilt nun auch im Ausland: Sollte ich tatsächlich mal mit den 1GB Volumen im EU Ausland nicht auskommen, kann ich notfalls für € 12,99 ein weiteres GB nachbuchen. Ebenfalls bis zu 3x möglich. Wer öfter im Ausland ist sollte halt in den regulierten EU Tarif wechseln, dann stehen die normalen 3GB des Tarifs auch dort zur Verfügung.
    Es entfällt dann aber das 1GB EU extra Volumen und die Schweiz Konditionen. Muss jeder für sich selber entscheiden was für ihn günstiger ist. Ich bleibe im "alten" Tarifmuster und habe damit 3GB plus 1GB EU Volumen inkl. Schweiz. Passte bei mir bisher immer.


    Bestellablauf bisher
    Tarif bestellt. Erste Mail muss man per Klick auf einen Link bestätigen und wenige Minuten später kamen die ersten Mails die bestätigten, dass der Auftrag angenommen wurde. Auch der Zugang zur Servicewelt war dann schon frei geschaltet.

    Einige Stunden später kam dann weitere Info, dass die Simkarte verschickt wurde und am nächsten Morgen die Info, dass die Karte aktiviert wurde. Zeitgleich war dann in der Servicewelt auch alles zu sehen und konfigurierbar.

    Bis hierher völlig unproblematisch, sogar vorbildlich gemacht. Die Servicewelt ist gegen das Chaos dass ich in meinem o2 Zugang erlebt habe, ein Genuß. Alles ordentlich und übersichtlich gestaltet. Und dass man jederzeit eine Frage loswerden kann, Kontaktmöglichkeiten per Chatfenster, Mailadresse, Postadresse, Telefon oder Formular hat ist einem als o2 Kunde gar nicht mehr bekannt. Bei o2 gibts das alles ja nicht mehr. Dort erreicht man quasi gar keinen mehr (Stand Oktober 2017).

    Die bereits aktivierte Karte ist nun unterwegs, sollte wohl heute oder morgen eintreffen. Das ist schnell kann man sagen.

    Rufnummermitnahme
    Habe ich bewusst noch nicht gleich mit beantragt, da dies bei Drillisch Marken auch jederzeit später möglich ist. Da ich o2 gar nicht mehr traue, warte ich erst auf die Portierungsbestätigung von o2 dass mein alter Tarif wirklich beendet wird und die Nummer freigegeben ist bevor ich bei Drillisch/Simply die (kostenlose) Rufnummermitnahme anstosse.

    Drillisch Marken generell
    Der Ablauf der Bestellung und die Online-Servicewelt scheint bei allen Drillisch Marken immer gleich zu sein. Nur die Farben und Logos sind anders. Von daher sollte es wohl egal sein bei welcher der Drillisch Marken man einen Tarif ordert, es sollte überall die gleiche Prozedur sein. Auch das Netz bzw. dessen Qualität sollte bei allen Drillisch Marken wohl identisch sein.
    Lediglich die Tarife unterscheiden sich natürlich. Und das ist auch der Trick von Drillisch: Findet man bei einer anderen Marke von Drillisch bessere Konditionen kann man intern wechseln, zahlt aber die Gebühren für Rufnummermitnahme bei der alten Marke und die Aktivierungsgebühr bei der neuen Marke. Sind jedesmal gut 40 Euro, die sich Drillisch dabei einsteckt. Obwohl der Vertragspartner jedesmal die Drillisch Online AG ist. Ob rechtens oder nicht kann ja mal ein Hobbyanwalt herausfinden :) Aus Sicht des Unternehmens aber nicht dumm gemacht.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf bei Drillisch/Simply.
    Dass man für diese günstigen Spartarife keine persönliche Rund-um-die-Uhr Betreuung erwarten kann ist mir klar. Aber was derzeit an Service bzw. Nicht-Service bei o2 direkt abläuft spottet jeder Beschreibung. Dass man dort niemanden mehr erreicht ist die eine Sache. Wenn man dann aber im Onlinezugang auch nichts mehr machen kann, dann ist es ein schlechter Witz. Nicht mal mehr Rechnungen kann ich einsehen, noch erhalte ich aktuell überhaupt eine bei o2 direkt.

    Kundencenter vorher (o2) und nachher (Drillisch):
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    Bei o2 ist reinweg nichts mehr möglich. Lediglich Verbrauchsanzeige funktioniert noch und meine Adressdaten. Alles andere ist nicht mehr einsehbar noch kann man irgendwen kontaktieren. Rechts die sog. Servicewelt von Drillisch.

    Zurück zum Drillisch Bestellablauf:
    Es traten weder bei der Werbung des Tarifs Fragen für mich auf noch während des Bestellablaufs. Alles super simpel (daher wohl Simply) und mehr als ausreichend beschrieben. Der Kundenbereich (die sog. Servicewelt) ist vorbildlich und sauber dargestellt. Da findet man sofort alles auf Anhieb.

    Netzqualität kenne ich ja bereits. Bisher kam ich ganz gut damit klar. Gibt sicher noch besseres Netz bei den anderen beiden großen Anbieter aber da auch mind. 3x teurere Tarife.
    Ich gehe davon aus, dass kein Unterschied zu meinem bisherigen Tarif zu merken sein wird. 50 Mbit Speed im o2 LTE Netz hier sowohl da. Lediglich die Netzanbieter Kennung auf dem Smartphone wird sich wohl ändern.

    Drillisch hat ja gerade 1&1 komplett übernommen. Es dürfte also spannend bleiben was da noch alles geschieht.
    Schaun wir mal wie es so weiter geht :)

    8 Mal editiert, zuletzt von wavelow (10. Oktober 2017 um 11:35)

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  • lima185
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    • 15. Oktober 2017 um 13:28
    • #2

    Hab genau das gleiche durch. Allerdings bin ich von O2 zu WinSim. Kann den Bericht zu 100% unterschreiben und ich bin sehr zufrieden in der Drillisch Gruppe weil da einfach mal alles läuft. Würde ich jederzeit wieder so machen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

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    • 16. Oktober 2017 um 05:29
    • #3
    Zitat

    in der Drillisch Gruppe weil da einfach mal alles läuft


    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben aber der Unterschied zu o2 was den Kundensupport und die Funktionalität, Aufbau und Übersicht der Login Seiten angeht ist schon groß. Was allerdings auch nicht schwer ist, da es ja bei o2 gar keinen Support mehr gibt und das Kundenlogin scheinbar eine Dauerbaustelle :rolleyes:

    Und ja: WinSim wird exakt der gleiche Kram sein wie Simply, wie alle Drillisch Marken/Namen. All the same.

    Ich konnte bei o2 bisher nur dankbar sein, dass technisch immer alles funktionierte. Denn wenn nicht, wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Wo soll man da dann anrufen? Wer kümmert sich? All das machte mich beim nachdenken darüber immer etwas ungute Gedanken.

    Mittlerweile ist auch die Rufnummermitnahme von mir in der Drillisch Kundenwelt angestossen worden: Ich habe dazu Kündigung und Portierungserklärung vorsichtshalber per Brief zu o2 geschickt. Und tatsächlich kam zwei Tage später die SMS on o2, dass der Antrag in Bearbeitung ist. Wenigstens das klappt noch bei denen.
    Drillisch/Simply teilte mir mittlerweile den Umschalttermin mit. In ca. einer Woche soll es soweit sein. Dann ist der Umzug komplett vollzogen.

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    • 16. Oktober 2017 um 06:12
    • #4
    Zitat von wavelow

    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend

    Das stimmt, aber nach jetzt über einem Jahr bei WinSim fühl ich mich schon sehr gut aufgehoben. Läuft alles ohne Probleme. Einzig zwischendrin mal eine Preiserhöhung von 2 Euro von 14,99 auf 16,99 für den 4GB LTE Vertrag. Verglichen mit O2 direkt ist das immer noch sehr günstig...

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    • 16. Oktober 2017 um 11:31
    • #5

    Ich bin seit Juli bei PremiumSIM und kann ebenfalls nicht klagen. Einzig die Probleme mit dem fehlerhaften Fallback auf 3G/2G, wenn mich jemand ohne LTE anrief, haben am Anfang etwas genervt... Aber das scheint mittlerweile auch behoben, es tritt zumindest schon seit einigen Wochen nicht mehr auf.

    lg Kirschpudding 8)

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    • 21. Oktober 2017 um 12:08
    • #6
    Zitat

    mit dem fehlerhaften Fallback auf 3G/2G, wenn mich jemand ohne LTE anrief


    Ich meine, das ist ein generelles technisches Problem bei o2/Telefonica selber gewesen und betraf auch andere o2 nutzende Anbieter/Marken.

    Bei mir ist am Montag die Rufnummerumschaltung angesagt. Ab dann habe ich auch Praxiserfahrungen mit Drillisch. Zur Zeit liegen die Sims hier nur herum und warten auf ihren Einsatz. Aber ich denke es wird gar kein Unterschied zu merken sein bis auf's Betreiberlogo auf dem Phone.

    Mittlerweile funktioniert die Rechnungserstellung bei o2 auch mal wieder. Aber nun leider zu spät. Auch egal, ich verschlechtere mich ja tariflich nicht sondern habe noch einige Vorteile dazu gewonnen. Schaun wir mal wie es läuft.

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    • 21. Oktober 2017 um 20:43
    • #7

    Bis Montag 6 Uhr sollte die Portierung erledigt sein. Nicht nervös werden wenn das nicht der Fall ist. Bei mir wurde 3 Stunden später geschaltet und bei meiner Frau war das bis 6 Uhr wie geplant fertig.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

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    • 23. Oktober 2017 um 06:30
    • #8

    Vielen Dank für die Beruhigung :)

    Scheint gut gelaufen zu sein: meine alte Nummer steht nun in der Servicewelt. Muss mich gleich nochmal "testanrufen" lassen aber ich denke, es ist gut gelaufen mit der Portierung.

    Wie lange bleibt dieses "Betreiber Logo" wohl nun dort stehen?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30728571qx.jpg]

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    • 23. Oktober 2017 um 06:33
    • #9
    Zitat von wavelow

    Vielen Dank für die Beruhigung :)

    Scheint gut gelaufen zu sein: meine alte Nummer steht nun in der Servicewelt. Muss mich gleich nochmal "testanrufen" lassen aber ich denke, es ist gut gelaufen mit der Portierung.

    Wie lange bleibt dieses "Betreiber Logo" wohl nun dort stehen?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30728571qx.jpg]

    Das ändert sich in Drillisch nach einiger Zeit. Das liegt daran das die alte Netzkennung von Eplus weiter verwendet wurde nach der zusammenführung. Je nach Gerät kann man das aber auch ganz ausblenden. Ich kenn das nur von Huawei und hab es abgeschaltet.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

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    • 23. Oktober 2017 um 11:58
    • #10
    Zitat

    Ich meine, das ist ein generelles technisches Problem bei o2/Telefonica selber gewesen und betraf auch andere o2 nutzende Anbieter/Marken.

    Da meinst du richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass das ein reines PremiumSIM-/Drillisch-Problem gewesen ist. Ich habe lediglich gesagt, dass mich das gestört hat... ;)

    lg Kirschpudding 8)

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    • 23. Oktober 2017 um 12:32
    • #11
    Zitat

    Ich habe lediglich gesagt, dass mich das gestört hat...


    Hihi... is ja gut :)

    @lima185: Danke Lima. Na dann schauen wir mal was da noch so alles kommt. Abschalten kann ich das Logo beim Applefon nicht da oben. Aber "Willkommen" ist ja auch nett.

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    • 23. Oktober 2017 um 15:35
    • #12

    Ich hatte Anfangs auch Willkommen als Logo, seit einiger Zeit steht da aber Drillisch... Ändert sich vielleicht auch bei dir noch.

    lg Kirschpudding 8)

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    • 24. Oktober 2017 um 10:31
    • #13

    Wird wohl ein netter Gag von denen sein mit dem "Willkommen..." Wie auch immer die das machen mit dem Logo... Vielleicht Betreibereinstellungen? Ach.. mir auch egal... Hauptsache läuft alles.

    Und daher nun weiter im Erfahrungsbericht:
    Die nachträgliche Rufnummerportierung ist ebenfalls völlig problemlos abgelaufen. Still und leise. Am Morgen des Umschalttermins lief schon alles. In der Servicewelt war morgens die "alte" Simplynummer schon mit meiner bisherigen Rufnummer ersetzt. Perfekt.

    Übrigens habe ich per Brief meine erste Rechnung von Simply bekommen. War etwas überrascht aber ist mir recht so wenn es so bleibt.

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    • 24. Oktober 2017 um 11:30
    • #14
    Zitat

    Wird wohl ein netter Gag von denen sein mit dem "Willkommen..." Wie auch immer die das machen mit dem Logo... Vielleicht Betreibereinstellungen? Ach.. mir auch egal... Hauptsache läuft alles.

    Was genau wundert dich?
    Die Kennung kommt vom Betreiber. Das Willkommen ist mehr oder minder im Zuge der Umstellung von E-Plus auf o2 gekommen. Da die einzelnen Marken ja nach und nach zu o2 migriert wurde und die Netzkennungen vereinheitlicht wurden, konnte man nicht mehr jedes Netz einzeln anzeigen, da das nach und nach alles eins wurde. Da hat man dann Willkommen oder Netz genommen, weil das wohl noch am neutralsten war... Drillisch beginnt aber jetzt mit der Aufschaltung einer eigenen Kennung - muss halt nur netzseitig eingespielt werden und das dauert zum Teil ein bisschen.

    lg Kirschpudding 8)

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    • 24. Oktober 2017 um 16:14
    • #15

    Danke für die Erklärung :)
    Ich dachte die meinen MICH mit Willkommen. Dabei ist es nur ein allgemeines schnödes Netz-Willkommen... Pöh! :(

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    • 25. Oktober 2017 um 11:32
    • #16

    :D :D :D :D :D :D

    lg Kirschpudding 8)

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    • 16. Dezember 2017 um 08:42
    • #17

    Nach den ersten Wochen kann ich nur sagen: Läuft mit Simply bzw. Drillisch. Ganz normal wie man es erwarten sollte als Kunde.

    Die Rechnungen kommen pünktlich und stimmen. Der Service passt nach wie vor, ich bekomme recht kurzfristig freundliche Antworten auf meine Fragen wenn ich mal eine habe.

    Im EU Ausland habe ich nun das erste Mal mein EU-Datenkontigent ausgeschöpft bzw. kam zunächst eine Warn SMS, dass es nun bald soweit sei. Daraufhin habe ich versucht über die Simply App vorauseilend einen EU Data Reset zu machen. Hat anscheinend nicht geklappt.
    Als ich dann schon lange wieder daheim war, kam eine SMS, dass mein EU Datenkontigent nun aufgebraucht wäre und ich per SMS ein neues EU Paket buchen könne. Hier scheint es irgendwelche Verzögerungen zu geben und leider hat man keine Möglichkeit irgendwo seine EU Datenverbräuche einzusehen.
    (Ich habe bewusst noch die "alte bisherige EU Regelung mit dem 1GB EU Datending weil ich so mein heimisches 3GB LTE Kontigent im Ausland nicht aufbrauchen muss)

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    • 18. Dezember 2017 um 11:48
    • #18

    Das liegt daran, dass die ausländischen Netzbetreiber die Daten nicht immer zeitnah übermitteln. Das kann dazu führen, dass du dein Kontingent schon verbraucht hast, dein deutscher Anbieter aber noch nichts davon weiß... Theoretisch legt die EU fest, dass das nicht passieren darf - aber ganz verhindern lässt sich das nicht.

    Zitat


    [INDENT](Ich habe bewusst noch die "alte bisherige EU Regelung mit dem 1GB EU Datending weil ich so mein heimisches 3GB LTE Kontigent im Ausland nicht aufbrauchen muss)[/INDENT]

    Was auch nicht ganz schlecht ist. Drillisch nutzt die Fair-Use-Regel, dadurch stehen die 3 GB im EU Ausland gar nicht vollständig zur Verfügung.

    lg Kirschpudding 8)

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    • 21. Februar 2018 um 15:24
    • #19

    Das mit den Datensnack stimmt nicht ganz . Man kann bei deaktivierter Datenautomatik keinen Datensnack buchen .
    Data Snack 1 GB kann man nur nach verbrauch der Datenautomatik ( 3x100 mb) buchen.

    Zitat von wavelow

    Moin.

    Ich will hier mal wieder von meinen Erfahrungen vom Start weg mit einem Anbieter berichten. Vor einem Jahr startete ich mit dem Tarifhaus Deal 12,99 für 3GB Tarif bei o2 und habe darüber in diesem Forum auch berichtet. Da es bei o2 keinerlei Service mehr gibt und am Ende auch mein Login und auch die o2 App nichts mehr anzeigte, ich keine Rechnungen mehr erhalte, habe ich dort gekündigt.

    Habe mir dann die ca. 20 Marken der Drillisch Familie durchgeschaut und mir dann gestern den Simply LTE 3000 Tarif herausgepickt.
    12,49 für einen 3GB Flat Tarif. Guter Preis und die Leistungen entsprechen nahezu dem, was ich in meinen auch schon günstigen Tarifhaus 3000er hatte. Im Preis ist also auch eine Multi Sim enthalten. Dafür keine Festnetznummer mehr, die ich aber eh nicht brauche.

    Ich zahle nun sogar 50 Cent weniger als bisher. Und habe für mich bessere Konditionen, da ich z.B. 3x die Möglichkeit habe für € 4,99 einen Data Snack a 1 GB nachzubuchen anstatt der ebenfalls möglichen Datenautomatik mit ihren teuren 100MB Häppchen zu je 2 Euro. Das finde ich sehr ideal, da ich meist mit 3 GB gut auskomme aber die Gewissheit habe auch mal bis zu 6 GB zur Verfügung zu haben wenn es sein muss. Das war beim Tarifhaus Deal nicht möglich, nach den drei dortigen 250er Datenautomatik Häppchen war endgültig Schluß in dem Monat.

    Das Gleiche gilt nun auch im Ausland: Sollte ich tatsächlich mal mit den 1GB Volumen im EU Ausland nicht auskommen, kann ich notfalls für € 12,99 ein weiteres GB nachbuchen. Ebenfalls bis zu 3x möglich. Wer öfter im Ausland ist sollte halt in den regulierten EU Tarif wechseln, dann stehen die normalen 3GB des Tarifs auch dort zur Verfügung.
    Es entfällt dann aber das 1GB EU extra Volumen und die Schweiz Konditionen. Muss jeder für sich selber entscheiden was für ihn günstiger ist. Ich bleibe im "alten" Tarifmuster und habe damit 3GB plus 1GB EU Volumen inkl. Schweiz. Passte bei mir bisher immer.


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    Die bereits aktivierte Karte ist nun unterwegs, sollte wohl heute oder morgen eintreffen. Das ist schnell kann man sagen.

    Rufnummermitnahme
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    Drillisch Marken generell
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    Lediglich die Tarife unterscheiden sich natürlich. Und das ist auch der Trick von Drillisch: Findet man bei einer anderen Marke von Drillisch bessere Konditionen kann man intern wechseln, zahlt aber die Gebühren für Rufnummermitnahme bei der alten Marke und die Aktivierungsgebühr bei der neuen Marke. Sind jedesmal gut 40 Euro, die sich Drillisch dabei einsteckt. Obwohl der Vertragspartner jedesmal die Drillisch Online AG ist. Ob rechtens oder nicht kann ja mal ein Hobbyanwalt herausfinden :) Aus Sicht des Unternehmens aber nicht dumm gemacht.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf bei Drillisch/Simply.
    Dass man für diese günstigen Spartarife keine persönliche Rund-um-die-Uhr Betreuung erwarten kann ist mir klar. Aber was derzeit an Service bzw. Nicht-Service bei o2 direkt abläuft spottet jeder Beschreibung. Dass man dort niemanden mehr erreicht ist die eine Sache. Wenn man dann aber im Onlinezugang auch nichts mehr machen kann, dann ist es ein schlechter Witz. Nicht mal mehr Rechnungen kann ich einsehen, noch erhalte ich aktuell überhaupt eine bei o2 direkt.

    Kundencenter vorher (o2) und nachher (Drillisch):
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    Bei o2 ist reinweg nichts mehr möglich. Lediglich Verbrauchsanzeige funktioniert noch und meine Adressdaten. Alles andere ist nicht mehr einsehbar noch kann man irgendwen kontaktieren. Rechts die sog. Servicewelt von Drillisch.

    Zurück zum Drillisch Bestellablauf:
    Es traten weder bei der Werbung des Tarifs Fragen für mich auf noch während des Bestellablaufs. Alles super simpel (daher wohl Simply) und mehr als ausreichend beschrieben. Der Kundenbereich (die sog. Servicewelt) ist vorbildlich und sauber dargestellt. Da findet man sofort alles auf Anhieb.

    Netzqualität kenne ich ja bereits. Bisher kam ich ganz gut damit klar. Gibt sicher noch besseres Netz bei den anderen beiden großen Anbieter aber da auch mind. 3x teurere Tarife.
    Ich gehe davon aus, dass kein Unterschied zu meinem bisherigen Tarif zu merken sein wird. 50 Mbit Speed im o2 LTE Netz hier sowohl da. Lediglich die Netzanbieter Kennung auf dem Smartphone wird sich wohl ändern.

    Drillisch hat ja gerade 1&1 komplett übernommen. Es dürfte also spannend bleiben was da noch alles geschieht.
    Schaun wir mal wie es so weiter geht :)

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  • wavelow
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    • 9. März 2018 um 10:21
    • #20
    Zitat von Unregistriert

    Das mit den Datensnack stimmt nicht ganz . Man kann bei deaktivierter Datenautomatik keinen Datensnack buchen .
    Data Snack 1 GB kann man nur nach verbrauch der Datenautomatik ( 3x100 mb) buchen.


    Dann muss es aber geändert worden sein, da ich das schon einmal gemacht habe. Und ich hatte die Datenautomatik schon immer abgeschaltet.

    Edit:
    Wie es aussieht haben die den Tarif hier auch geändert. Weiss nicht ob das auch meinen betrifft. Aber nun heisst es bei deaktivierter Datenautomatik nicht mehr Data-Snack für 4,99 sondern Daten Upgrade für 2,99 (bei deaktivierter Datenautomatik). Diese muss aber regelmässig gebucht werden. Nur nach Bedarf gibts das dann nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von wavelow (9. März 2018 um 10:50)

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    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
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