Datensicherung nach Displayschaden

  • Hallo lieben Community,


    Mein Samsung Galaxy S7 Handy ist mir auf den Boden gefallen und hat leider nachweislich einen Displayschaden. Nun habe ich mir aber ein Iphone SE Handy gekauft (hätte zwar ein neueres Modell kaufen können...das SE liegt mir aber super in der Hand und ich komme mit den Leistungen klar)
    Und möchte meine Kontaktdaten usw. auf das Iphone ziehen. Da ich aber die entsprechende App nicht auf das defekte Samsung ziehen kann und Mein PC partout nicht auf das Handy zugreifen will, bin ich einigermaßen verzweifelt. Das Samsung Handy ist mal abgesehen vom Display ja voll funktionstüchtig. Ich komme aber nicht an die Daten ran. Die Samsung Cloud funktioniert ja auch nur, mit einem anderen Samsung Handy. Kann mir irgendeiner weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal.


    Vg
    Peter

  • normalerweise sind die kontaktdaten auch bei google gespeichert,wenn ein google account vorliegt bzw.dieser bei der ersteinrichtung registriert wurde.

  • Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Einzige Chance ist der Google-Account... Ansonsten beim iPhone die iCloud einrichten, dort wird dann zumindest für die Zukunft ein Backup erstellt. Sprich, sollte mit dem SE was sein, kannst du die Daten auf einem anderen iPhone problemlos wieder herstellen.


    Für die jetzige Situation ist das Kinde, sollte der Google Account nichts hergeben, leider schon in den Brunnen gefallen. Da hilft dann tatsächlich nur noch eine (kostenpflichtige) Datenrettung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!