Handy mit starker Kamera gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt in den letzten Monaten so viel geld in den Sand gesetzt auf der Suche nach einem neuen Handy - ich brauche jetzt wohl Mal Hilfe, damit der nächste Kauf endlich ein Treffer wird.


    Ich war immer glücklich mit meinem galaxy note4. Leider schwächelt der Akku extrem, ein Austausch bringt immer nur kurz was.


    Auf Empfehlung habe ich dann das Xiaomi redmi Note 4 gekauft und ja, das war auch in Ordnung, aber die kamera war eine absolute Katastrophe. Das ging überhaupt nicht...


    Dann bei Media geguckt und aus das Xperia xa1 ultra gekommen. Das große Display hatte mich gelockt, weil ich vom Galaxy Note 4 ja schon etwas verwöhnt war. Man versicherte mir auch, dass das Xperia absolut mit dem Note 4 mithalten könnte. Ninja... Der Akku ist trotz dem großen Display wirklich gut. Abends bin ich noch bei 50%. Leistung geht so, damit könnte ich leben, aaaaber: die kamera... Ich dreh noch durch!
    Die Kamera ist nicht nur ultralangsam, sondern auch echt schlecht. Die kriegt nochmal ein pferd im Schritt aufgenommen - das sind nur Schlappe 5km/h. Das Samsung hat mir allerfeinste Bewegungsbilder in allen Gangarten gemacht.


    Ich möchte (muss!) jetzt also nochmal was neues suchen. Es muss doch möglich sein, nochmal ein Handy mit starker Kamera zu finden, die draußen gute Bilder macht - auch von bewegten Objekten.und gerne auch mit großem Display. Da wäre ich allerdings bereit Abstriche zu machen, jedoch nicht unter 5.5zoll. und bitte nur mit Android. Nix Apple, Windows oder so...
    Habt ihr da einen Tipp? Das S7 Edge hatte ich mir rausgesucht, könnte das was werden?


    Gruß
    Annie

  • Ich selbst besitze das Galaxy S7 Edge- kann ich nur empfehlen, zudem gibt es das Gerät derzeit äußerst günstig. Auch der Nachfolger, Galaxy S8 Plus gehört zu den besten Kamera-Handys und wird jetzt-kurz vor dem Erscheinen des S9 Plus, deutlich billiger verkauft. In beiden Modellen hast du eine Kamera-Pro-Einstellung-kannst alles auch manuell einstellen. Mit Bewegungsbildern hatte ich nie Probleme-auch nicht im Automatik-Modus. Auch die Akkulaufzeit ist weit über den Durchschnitt.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das ja auch schon vermutet, dass ich wieder Richtung Samsung gucken muss.
    Das S8 hat ja tatsächlich auch gar nicht so viel Preisunterschied zum S7 Edge und ich hätte da noch mehr Display.


    Inzwischen habe ich auch bei sämtlichen Handys Mal die Kamerawerte verglichen und bin ganz schön entsetzt, wie schlecht das XA1 Ultra auch auf dem Papier ist. S8 und S7 kommen da viel eher an mein altes Note 4 ran. Das hatte noch den größten Chip bei minimal kleinerer Blende. Aber die beiden neuen Samsungs werden wohl ähnlich sein, mit minimal kleinerem Chip, dafür größerer Blende. Das gibt sich wohl nicht viel.
    Schockiert hat mich allerdings, dass ein so hochgelobtes Gerät wie das XZ Premium die gleichen schlechten Werte hat, wie das XA1 Ultra.


    Mein Mann wird nächste Woche dem Media Markt Mitarbeiter dann Mal seine super schlechte Beratung um die Ohren feuern... Von wegen das XA1 Ultra steht dem Note 4 in nix nach...


    Das HTC U11 wird überall für seine Kamera gelobt. Ist das berechtigt? Ist diese Dual-Technik wirklich so gut? Ansonsten sind Chip und Blende nämlich wieder identisch mit dem S8.

  • Immer mehr Hersteller nutzen bei ihren Top-Modellen eine Dual-Kamera. Dadurch muss nicht zwangsweise die Bildqualität besser werden!Dualkameras bieten nur einige Funktionen wie beispielsweise Tiefenschärfe, (evtl.)verbesserte Bildqualität durch verschiedene Brennweiten usw.Wie diverse Tests ergaben, sind aktuelle Smartphone wie das Huawei P10 Pro mit Dualkamera nicht unbedingt besser, wie das Galaxy S8 (Plus). Ich halte eher lichtstarke Blenden (f/1.7) für wichtiger und orientiere mich nach dem tatsächlichen Ergebnis der Kamera. Bei einem Testvergleich schnitten die Geräte HTCU11,Xperia XZ1,iPhone 8 und Galaxy S8 in etwa gleich gut ab. Interessant ist beim S7 Edge (ab 410 Euro) oder S8 Plus (ab 580 Euro)der derzeitig günstige Preis. Und Benchmarks zu der Performance in Bezug auf integrierte Chips sollte man nicht "wörtlich" nehmen, denn sie geben nicht das wirkliche Nutzerverhalten ab.

  • Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber meiner Meinung nach ist die Kamera vom iPhone nicht mit der von Samsung vergleichbar. Hatte mit meinem Samsung Galaxy S6 damals deutlich bessere Bilder gemacht, als mit dem iPhone 7. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung.

  • Zitat

    Inzwischen habe ich auch bei sämtlichen Handys Mal die Kamerawerte verglichen und bin ganz schön entsetzt, wie schlecht das XA1 Ultra auch auf dem Papier ist. S8 und S7 kommen da viel eher an mein altes Note 4 ran.


    Naja, sind ja auch 2 verschiedene Preissegmente. Das Sony liegt bei einem Einstiegspreis von nicht ganz 400 Euro, das S7 und S8 bei 700 Euro und mehr... Das macht sich dann natürlich bei der verbauten Technik bemerkbar und vorrangig auch bei der Kamera, weil die eine vergleichsweise teure Komponente ist.


    Geräte, die nur halb so viel kosten, müssen ja irgendeinen Nachteil haben :D


    Zitat

    Mein Mann wird nächste Woche dem Media Markt Mitarbeiter dann Mal seine super schlechte Beratung um die Ohren feuern... Von wegen das XA1 Ultra steht dem Note 4 in nix nach...


    Rein technisch sind sich Note 4 und XA1 nicht so unähnlich, das Sony dürfte in einigen Aspekten sogar besser weil moderner sein. Grad die Kamera ist aber so ein spezielles Feld, dass da viele Berater gar nicht so die Ahnung von haben. So gesehen stimmt die Aussage mit der Ähnlichkeit schon - halt nur auf den ganzen Rest bezogen, nur grad nicht auf die Kamera :D


    Da du vergleichsweise hohe Anforderungen an die Kamera stellst, solltest du wohl wirklich im Samsung Premiumsegment schauen. Dort dürfte noch am ehesten was zu finden sein, wenn es Android sein soll.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber meiner Meinung nach ist die Kamera vom iPhone nicht mit der von Samsung vergleichbar.


    Technisch gesehen ist sie das auch nicht. Apple hat jedoch eine sehr gute Software, die das in meinen Augen wieder ausgleicht. Kommt aber natürlich auch auf die jeweiligen Bedingungen vor Ort und die Ansprüche an.


    Meine Schwiegermama moniert auch, dass ihr SE keine anständigen Nachtaufnahmen mehr macht, obwohl ihr altes Sony Z3 compact das wohl bestens gekonnt hätte (Keine Ahnung, ob das wirklich so war)... Ich wiederum würde gar nicht auf die Idee kommen, mit einem Handy Nachts fotografieren zu wollen, geschweige denn Top-Bilder zu erwarten :D

  • was hat der akku mit der kamera zu tun?selbst mit fast leerem akku funktioniert diese noch mit ausnahme des blitz.und wenn der akku zur neige geht,wird das ja rechtzeitig im smartphone angezeigt.im übrigen:auch eine digicam benötigt einen akku.

  • Sicherlich, nur die Kamera arbeitet bei einen Akku mit 100prozemt besser als nur mit 20


    Zum anderen billiger Akku gute Kamera , wirst nicht lang dein Spass haben weil dein Akku einfach schnell da hin ist.


    ein Smartphone hat noch einige mehr stromfresser, deine Kamera arbeitet eigentlich nur bei 100prozenz Akku zu 70% das Ding könnte mehr leisten.


    Eine Digi Kamera dagegen gibt ihren Saft fast komplett der Kamera ab...


    Deswegen hält der Akku da auch viel länger und sie Arbeit effektiver..

  • Das eine Smartphonekamera mit vollem Akku "besser" arbeitet, ist mir zumindest neu. Woher stammt diese Aussage?

  • Hab ich auch noch nicht gehört. Das Funktionen wie Blitz oder dergleichen bei niedrigem Akku deaktiviert werden schon eher, aber das eine Handykamera nur gut läuft, wenn der Akku komplett voll ist, ist ein Märchen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!