Moin Moin allerseits,
ich bin ein paar Tagen Kunde des Providers Mobilcom-Debitel mit dem Tarif "Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10" im Netz der deutschen Telekom. Der Vertrag wurde über Check24 geschlossen und sofort akzeptiert. Nun warte ich aber schon sehnsüchtig auf die SIM-Karte zum Vertrag, die bis heute weder im Briefkasten lag, noch durch einen Postboten im Rahmen des Ident-Verfahrens zugestellt wurde. An der Hotline erhalte ich keine Hilfe und auch das Facebook-Team scheint ein wenig ratlos, sie bieten mir nur an eine Ersatzkarte raus zu schicken. Ich habe deswegen auch einen Shop hier in Bonn aufgesucht, der mir aber nicht helfen wollte, man klärte mich darüber auf, dass man auf meine Kundendaten nicht zugreifen könne, weil ich Online-Kunde sei. Das Facebook-Team widersprach dieser Aussagen und teilten mir mit, dass auch die Shops Zugriff auf meine Daten haben, weil der Vertrag ja aktiv ist. Man hätte mir hier also eine SIM-Karte aushändigen können, wenn auch vielleicht nicht kostenfrei.
Ich würde nun hier wissen wie lange man auf eine SIM-Karte warten muss und wie diese zugestellt wird, also ob ich diese einfach im Briefkasten vorfinde oder ob der Briefträger wirklich meine Daten zwecks Identifikation überprüfen muss. Wie gesagt, es wurde kein Smartphone bestellt, obwohl der Tarif was anderes suggeriert. Bei Check24 heißt der Vertrag schlicht "Magenta Mobil M" und bei Mobilcom-Debitel "Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10". Da mir für ein nicht erhaltenes Smartphone monatlich 10 Euro zusätzlich berechnet werden, werden mir diese 240 Euro (10 Euro/Monat x 24 Monate) als Guthaben zurückerstattet, ferner erhalte ich ein "Cashback" von 100 Euro von Check24, mir wird die Anschlussgebühr erstattet und 19 Euro/Monat auf den Grundpreis. Also kein schlechter Deal. Durch das Guthaben und den Cashback muss 9 Monate lang keine Rechnung bezahlen, wenn ich innerhalb der Flatrate bleibe.
Dennoch vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Gruß