Vodafone zieht mich als Stammkunde übern Tisch.

  • Hallo,


    ich habe in der Vergangenheit ja schon mal etwas hier geschrieben, da es seit einer Vertragsverlängerung nicht mehr so gut läuft mit VF:
    bin seit 6 Jahren Kunde.
    Ich habe den Vertrag verlängert mit der Absicht 27€ zu zahlen statt 41€.
    habe 5€ Online Vorteil und eigentlich auch 10€ Gigabkombivorteil.
    genau das ist aber das Große Problem.
    die 10 € werden seit November 2017 nicht mehr berücksichtigt.
    ich habe mehrfach angerufen bei VF und mir wurde 26.2 zu Letzt am Telefon versichert, das der Gigakombi eingebucht sei.. auf der FEB. Rechnung korrekt sei.
    nun fällt die Rechnung erneut zu hoch aus.


    was kann ich den jetzt noch machen?
    Habe auch eine Mail gesendet an die Kundebetreuung und da kommt nix zurück, keine Antwort.


    wie würdet ihr euch verhalten?
    bisher außer leere Versprechen passiert nix.



    Gruß´Nico

  • Hast du irgendwas schriftlich, dass die GigaKombi eingerichtet ist/werden sollte?


    Ansonsten kannst du dich noch schriftlich - also so richtig per Brief - an Vodafone wenden, die Situation erklären und die Einrichtung des Vorteils fordern. Fristsetzung 10 oder 14 Tage und ankündigen, weitere Schritte einzuleiten, wenn nix passiert.


    Das ist zwar kein Garant, dass es zum Erfolg führt, aber der notwendige Schritt um ggf. tatsächlich weitere Schritte einzuleiten. Oft hilft das aber schon... Falls nicht, bleibt dir dann wohl nur der Weg zur Verbraucherzentrale oder über einen Anwalt.


    Ich versteh bei sowas auch immer nicht, warum das anscheinend so unmöglich ist, mal einen Rabatt einzurichten. Das ist ja kein selbstausgedachter Einzelnachlass, sondern ein offiziell im System hinterlegter Rabatt. Der sollte ja nun wirklich kein Problem sein...

  • hallo,
    ich habe damals den Videochat abfotografiert.


    Datum und Uhrzeit und die Konditionen und auch den Mitarbeiter.


    ich habe gestern mit 3 Verschiedenen Leuten von Vodafone telefoniert erfolglos.
    es sollte eine sms kommen mit der Info, das das Gigakombi gebucht wurde.
    Heute Mittag habe ich erneut mit VF telefoniert zuerst mit der Mobilefunkabteilung.
    die haben gesagt , da können Sie nix machen, ich muss vom Festnetz anrufen.
    Die vom Festnetz sagten mir,das ich ein teurer Tarif buchen müsse mit einer Europaflat für 10€ mehr, die 10e bekomme ich dann aber erstattet.
    Nur für mich Sinnlos, da ich in keine 32 EU Länder telefoniere und unterm Strich habe ich dann nix gespart.
    dann habe ich voller Frust erneut bei der VF Mobilefunkabteilung angerufen.
    die Mitarbeiterin hat nach Erklärung der Sachlage mir eine Gutschrift über 32€ zugesagt. " die Info sms, über die Gutschrift bekam ich auch sofort.
    Sie möchte sich persönlich um die Sache nun kümmern.. den Gigakombi würde ich doch bekommen..
    Ich habe die Mehrkosten, wenn es die Gutschrift gibt, dann doch wieder " rein geholt".
    Sollte es in Zukunft nicht klappen, dann muss der Rechtsbeistand dazu geholt werden.
    Ich blieb in allen Telefonaten ruhig und entspannt auch nicht aggressiv. wobei ich allen Grund dazu hätte, das Gegenteil zu sein..

  • Was hast du denn für eine Kombi aus Mobilfunk und Festnetz. Ist die generell GigaKombi-berechtigt oder war da der Mitarbeiter im Chat ein bisschen vorschnell?


    Prinzipiell ist das ja egal, weil zugesagt. Will nur verstehen, was die für ein Problem haben :D

  • ich war schon immer GigaKombi-berechtigt .
    mit der Vertragsverlängerung begann doch der Ärger.
    bis dahin lief es Einwandfrei.
    jetzt auf einmal sei ich nicht mehr GigaKombi-berechtigt .
    50% der Mitarbeiter sagten ich sei NICHT GigaKombi-berechtigt .
    50% der anderen Mitarbeiter sagte ich sei GigaKombi-berechtigt .
    ich warte noch mal ab, bis sich die nette Mitarbeiterin meldet..
    je nachdem wie es nun ausgeht ist das Thema erledigt oder ich bettel alle 3 Monate um eine Gutschrift.. so kann man es auch machen. :-)


  • 50% der Mitarbeiter sagten ich sei NICHT GigaKombi-berechtigt .
    50% der anderen Mitarbeiter sagte ich sei GigaKombi-berechtigt .


    Das kann man ja relativ leicht auf der VF Webseite nachprüfen auf dem sämtliche Verträge mehr oder weniger übersichtlich aufgelistet sind die GigaKombi berechtigt sind oder nicht.
    Vielleicht war einer deiner Verträge mal berechtigt und nun aber aktuell nicht mehr. Was bei einer einfachen Verlängerung zwar egal sein müsste aber das System hats vielleicht in den falschen Hals bekommen.


    Ich bin VF Neukunde und steige da auch noch nicht wirklich durch. Transparenz ist anders finde ich. Was und wofür man die GigaKombi Vorteile bekommt ist mir aus allem was ich bisher sehen kann nirgends ersichtlich. Ich warte mal die erste Rechnung ab, dann bin ich vielleicht schlauer.

  • Eventuell hilft euch das hier weiter: Vodafone GigaKombi für Mobilfunk, Internet, Festnetz & TV


    Da wird erklärt, was man wofür bekommt bzw. bekommen sollte - auch welche Tarife berechtig sind. Ist übersichtlicher als die Vodafone Homepage.

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