Smartphone ins Ausland

  • Hallo zusammen,


    ich will meinen Stiefkindern auf den Philippinen ein paar Smartphones mitbringen. Jetzt hat mir ein Mitarbeiter im Mediamarkt gesagt, die Telefone müßten ein Mal in Deutschland benutzt worden sein, sonst würden sie im Ausland nicht funktionieren. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, aber es gibt ja nix was es nicht gibt. Ein Verkaufsargument kann es nicht sein.


    Hat jemand von euch sowas schon mal gehört?

  • Er wird den Region Lock meinen, den meines Wissens nach vor allem Samsung nutzt.


    Durch den binden die Hersteller die Geräte quasi an den europäischen Markt. Sie funktionieren mehr oder minder nur mit einer europäischen Karte. Zum Teil kann man sie für andere Regionen - bspw. Asien - freischalten, in dem man eine Aktivierung mit einer europäischen Simkarte vornimmt.


    Mein letzter Stand ist, dass man für diese Aktivierung insgesamt 5 Minuten mit einer deutschen bzw. europäischen Simkarte telefonieren muss. Als ich damit noch zu tun hatte, war danach aber trotzdem nicht klar, ob die Aktivierung fürs Ausland nun geklappt hat oder nicht... Aber gut möglich, dass das mittlerweile einfacher geworden ist. Da weiß vielleicht ein anderer User mehr, ich hatte mit dem Thema länger nicht zu tun.


    Bei Samsung stand es früher immer auf dem Karton, ob das Gerät einen solchen Regio-Lock hat... Ich nehme an, dass ist heute noch immer so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!