WhatsApp Verifizierung

  • Hallo liebe Community,
    wir leben in Brasilien und reisen nächste Woche für 3 Monate nach Deutschland. Meine Frau wurde letzte Woche überfallen und dabei auch ihr Handy geklaut. Das WhatsApp-Konto wurde deaktiviert. In D haben wir bereits ein neues Handy gekauft (Huawei P20 Lite). Nur wie aktivieren wir das WhatsApp-Konto ? Roaming mit Brasilianischer Karte ist keine Option und wie ich gelesen habe auch problematisch.
    Nun war meine Idee folgende. Wir lassen unsere Brasilianische SIM-Karte in Brasilien bei einem Freund, der diese in seinem Handy aktiviert. Richten das neue Handy in D ohne SIM-Karte ein laden WhatsApp und geben unsere Brasilianische Nummer für die Aktivierung an. Unser Freund in Brasilien empfängt die SMS für die Verifizierung, ruft uns an und gibt sie durch. Dann geben wir den Code ein. Kann das funktionieren ? Gibt es evtl Alternativen ?
    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße aus Brasilien
    Klaus

  • Soweit mir bekannt, muss die Simkarte in dem Handy sein, über die sie genutzt werden soll. Ich bezweifle also, dass das so funktioniert. Aber ich bin da auch nicht zwingend auf dem neuesten Stand, kann mich also auch irren.


    Rein vom "Sicherheitsfaktor" klingt euer Plan jedoch so, als könnte er nicht funktionieren. Aber da weiß vielleicht ein anderer Nutzer mehr.

  • Vllt. hilft dies hier weiter:
    WhatsApp FAQ - Ich bin im Ausland und kann meine WhatsApp Code nicht erhalten


    Alternativ wäre eine Prepaid-SIM für die 3 Monate Aufenthalt hier.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!