zwei Accounts bei Aldi-Talk

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe eine Frage zu der ich leider in den Aldi-Talk-FAQs keine Antwort finde.


    Ich habe meiner Mutter eine Aldi-Talk-Karte sowie ein Smartphone geschenkt. Selbstverständlich habe ich die Registrierung etc für sie vorgenommen und dies über meinen Namen abgeschlossen. Nun möchte ich selber zu Aldi-Talk wechseln und möchte mir ein Starterset zulegen. Muss ich jetzt einen neuen Account auf meinen Namen anlegen? Kann man zwei Accounts auf einen Namen haben? Kann man mehrere Accounts zusammenlegen? Okay, das waren mehrere Fragen. Ich freue mich über Antworten aus der Community. Dankeschön!!

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe eine Frage zu der ich leider in den Aldi-Talk-FAQs keine Antwort finde.


    Ich habe meiner Mutter eine Aldi-Talk-Karte sowie ein Smartphone geschenkt. Selbstverständlich habe ich die Registrierung etc für sie vorgenommen und dies über meinen Namen abgeschlossen. Nun möchte ich selber zu Aldi-Talk wechseln und möchte mir ein Starterset zulegen. Muss ich jetzt einen neuen Account auf meinen Namen anlegen? Kann man zwei Accounts auf einen Namen haben? Kann man mehrere Accounts zusammenlegen? Okay, das waren mehrere Fragen. Ich freue mich über Antworten aus der Community. Dankeschön!!


    Hi! Zusammenlegen oder über einen Account laufen lassen funktioniert nicht. Aber einen zweiten Account zu haben ist nicht verwerflich oder schlimm.


    LG Simon

  • Der Account ist auf die Rufnummer registriert mit dem entsprechenden Passwort. Der Name ist lediglich im Account hinterlegt und hat mit dem Login nichts zu tun. Es ist grundsätzlich erlaubt, mehrere Sim-Karten (auch beim selben Provider) zu besitzen. Bei Alditalk besitzt jede Rufnummer einen eigenen Account, das Zusammenlegen mehrerer Nummer unter demselben Account ist nicht möglich.

  • Der Account ist auf die Rufnummer registriert mit dem entsprechenden Passwort. Der Name ist lediglich im Account hinterlegt und hat mit dem Login nichts zu tun. Es ist grundsätzlich erlaubt, mehrere Sim-Karten (auch beim selben Provider) zu besitzen. Bei Alditalk besitzt jede Rufnummer einen eigenen Account, das Zusammenlegen mehrerer Nummer unter demselben Account ist nicht möglich.


    Genau das wollte ich sagen, nur ich habe mich nicht so präzise ausgedrückt.

  • 2 Aldi Simkarten von Aldi Talk mit !verschiedene! Nummern im Dual Handy. Wie geht man vor. Die ersteKarte besteht schon jahrelang u.wird über die installierte App aufgeladen. Wie jetzt die 2.Karte verwalten?

    Allen die es verstanden u.erklären vorab


    MFG

  • Leider nennst du nicht dein Smartphone-Modell.

    Bei Android geht es wie folgt:

    Es gibt ja 2 SIM Slots bei einem Dual-Handy-Slot 1 und Slot 2. Leichter ist es die SIMKarten mti Namen zu versehen. In den Handyeinstellungen auf SIMKarten tippen, Steckplatz 1 mit Namen versehen (z.B.Arbeit), Platz 2 mit Namen versehen(z.B. Privat).


    Aktiviert werden die Karten ebenfalls in den Einstellungen-SIMKarten. Ein grüner Regler zeigt bei vielen Smartphone an, welche SIM aktiviert ist. Grau= deaktiviert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich habe zwei Aldi Talk SIM-Karten auf meinen Namen registriert. Nr.1 Steckt in meinem Telefon, Nr.2 in einer Überwachungskamera (die nach einem Einbruch auf unsere Baustelle installiert wurde) Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben der Kamera nachzuladen, ohne die SIM-Karte in ein Smartphone zu legen?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!