Unbekannte Mobilnr. in Whatsapp kontakten

  • Hallo zusammen,
    versehentlich hatte ich eine Handynr., die
    in meinen Whatsapp-Kontakten erschien einem Freund zugeordnet, stellte aber fest, daß die Vermeintliche Kommunikation mit meinem Freund nicht funktionierte. Meine Chats kamen nicht an, obwohl die Häkchen blau wurden!
    Schließlich rief ich auf diese Nr. an. Mein Gegenüber behauptete es gibt keine Erklärung und daß er meinen Kontakt nicht kennt und auch keine Chats von mir erhalten hätte!
    Wie kann das sein? Ich möchte diesen Kontakt an Watsapp melden.
    Was sagt Ihr dazu?
    Danke schon mal
    micha

  • Warum willst du die Nummer melden? Da kann doch der Nutzer dieser nix dafür, wenn du anscheinend eine falsche Nummer zu einem Kontakt gespeichert hast...


    Hallo Kirschpudding,
    ich habe geschrieben das nicht ich, sondern Whatsapp einen fremden Kontakt bei mir eingetragen hat! Wie kann das sein? Hier liegt doch das Problem.

  • prepaid-geht ihm ja dem thread nach zu urteilen nicht ums eintragen des kontaktes.fremde kontakte können natürlich über whatsapp kontaktieren.einfach solche kontakte blockieren.passieren kann das beispielsweise wenn ein kontakt seine nummer ohne die funktion "nummer ändern" geändert hat und die alte nummer neu vergeben wird.falls ein unbekannter kontakt angerufen werden soll(um zu ermitteln wer es ist),sollte dies aus sicherheitsgründen nur über whatsapp erfolgen um nicht auf ausländische kostenpfl.fakes rein zu fallen.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

    3 Mal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • Danke für Eure Antworten die zumindest mein Verständnis für Whatsapp verbessert haben.
    Ich habe noch etwas mit den Kontakten experimentiert und es bleibt wohl dabei, dass diese Nr. in meinen Kontakten gestanden haben muss.
    micha

  • Hallo Kirschpudding,
    ich habe geschrieben das nicht ich, sondern Whatsapp einen fremden Kontakt bei mir eingetragen hat! Wie kann das sein? Hier liegt doch das Problem.


    Nö, das angeblich WhatsApp den Kontakt eingetragen hat, steht nirgends. Du schriebst lediglich, dass du eine WhatsApp-Nummer "gefunden" hast. Aber wie schon gesagt, WhatsApp zieht sich zwar die Nummern im Adressbuch, trägt selbst aber nix ein. Schon gar nicht "heimlich". Das wirst du wohl selbst gewesen sein und weißt es nur nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt, dass ich hier ein neues Thema starte, aber unter der Ruprik "Whatsapp" finde ich keinen Button mit "Neues Thema".


    Meine Schwiegertochter hat sich bei 1und1 (vorher Klarmobil) eine neue Sim-Karte besorgt mit einer neuen Telefonnummer. Sie hat die alte Telefonnummer in Whatsapp eingegeben und in der nächsten Zeile die neue Telefonnummer eingetragen. Angeblich hat sie keinen Hinweis bekommen, dass sie nun auswählen kann, welcher ihrer Kontakte in Whatsapp die neue Handynummer erhalten soll. Nun bin ich hingegangen und habe auf meinem Handy in den Telefonkontakten bei meiner Schwiegertochter die alte Telefonnummer gelöscht und die neue Telefonnummer unter allen Reitern im Bearbeitungsmodus - Telefon. Telefon, SIM1, Google, Google eingegeben. Das hat soweit auch alles funktioniert. Warum ich allerdings 2 Mal die Reiter "Google" drin stehen habe, verstehe ich nicht so ganz. 2 Mal den Reiter Telefon, vermutlich weil ich 2 Sim-Karten einsetzen kann.


    Was aber Whatsapp betrifft, da bleibt die alte Nummer drin. Da sehe ich zwar keinen Namne mehr., sondern nur noch die alte Handynummer mit kompletten Chat-Verlauf. Sie hat mir zwar unter der neuen Rufnummer eine Testnachricht geschickt, aber dadurch wurde ein neuer Chat eröffnet. Ich habe mal vorsichtshalber nicht darauf geantwortet.


    Wer müsste nun was machen, dass die alte Nummer meiner Schwägerin durch die neue Nummer in Whatsapp auf meinem Handy ersetzt wird und der Chat-Verlauf erhalten bleibt? Bitte, wenn das überhaupt noch möglich ist, so detailiert wie möglich für mich erklären.
    Ich habe übrigens das Handy Samsung Galaxy A50.


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Nette Grüße


    Manfred

  • "Wer müsste nun was machen, dass die alte Nummer meiner Schwägerin durch die neue Nummer in Whatsapp auf meinem Handy ersetzt wird und der Chat-Verlauf erhalten bleibt? Bitte, wenn das überhaupt noch möglich ist, so detailiert wie möglich für mich erklären.
    Ich habe übrigens das Handy Samsung Galaxy A50."


    Anleitung:
    Um Whatsapp durch eine neue Nummer verifizieren zu können und zudem alle Chats mit zu übernehmen, geht man wie folgt vor:


    Mit alter SIMkarte (alte Nummer) und WhatsApp ein backup erstellen. Dazu WhatsApp öffnen, oben rechts auf die 3 Punkte (Einstellungen) tippen- auf Chats tippen und auf "Chat-Backup". Dort dann auf sichern. Danach wieder auf Einstellungen zurück und dort auf "Account" tippen und auf "Nummer ändern" und den Anweisungen dort folgen. Läuft alles wie vorgesehen, wird die neue Nummer automatisch allen Kontakten mitgeteilt, die Chats bleiben erhalten. Möglich alles über eine WLAN-Verbindung absolvieren.


    Ansonsten schau mal hier im WhatsApp Support.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Zitat

    Was aber Whatsapp betrifft, da bleibt die alte Nummer drin. Da sehe ich zwar keinen Namne mehr., sondern nur noch die alte Handynummer mit kompletten Chat-Verlauf. Sie hat mir zwar unter der neuen Rufnummer eine Testnachricht geschickt, aber dadurch wurde ein neuer Chat eröffnet. Ich habe mal vorsichtshalber nicht darauf geantwortet.


    Das ist normal so.
    Wenn ein Kontakt seine Nummer ändert, wird bei dir ein neuer Chat erstellt. Der Alte bleibt dann mit der alten Nummer erhalten, aber man kann über diesen nicht mehr mit dem entsprechenden Kontakt kommunizieren. Es ist ja nicht mehr die richtige Nummer.


    Zumindest war das bislang bei meiner Verwandtschaft immer so, wenn die die Nummer innerhalb von WhatsApp geändert haben. Und da ich das gemacht habe, lief das auch korrekt ab ;)
    Bei deiner Tochter selbst dürfte ja alles wie gewohnt weiterlaufen. Da werden alle Chats einfach auf die neue Nummer übernommen.


    Du kannst also getrost auf die "Testnachricht" antworten. Das ist jetzt euer neuer Chat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!