MobilCom Vodafone - ESIM

  • Hallo zusammen,


    ich versuche meine ESIM von Mobilcom (Vodafone) zu aktivieren. Wenn ich auf meiner Apple Watch 4 gehe und klicke den Punkt zum Konfigurieren an, kommt nur das es in meinem Tarif nicht unterstützt wird. Hatte jemand auch dieses Problem? Hat jemand eine Lösung?


    apple iphone X
    apple Watch 4
    aktuelles System
    Mobilcom Vodafone Red L Tarif


    Vielen Dank euch

  • Hmmmm.....weder der PIN, noch der QR Code(?) sagen mir jetzt, dass die Karte selbst schon aktiviert wurde.


    Desweiteren vermute ich, dass du hier dem Irrtum erliegst, dass du Vodafone Kunde seist - dem ist nicht so! Selbst wenn der Name gleich ist, kann ein Mobilcom Tarif weitere Einschränkungen im Vergleich zum Vodafone Original haben. Andereseits wird md "eigentlich" auch keine eSim rausgeben, wenn es nicht geht.......

  • Hi, hatte das selbe Problem mit der Aktivierung der eSim der Apple Watch meiner Oma, die einen Vertrag bei MD (Vodafone Netz) ist. Auch hier die Fehlermeldung, das der Tarif nicht unterstützt wird. Heutzutage haben die Leute einfach null Plan und die Linke Hand hat null Plan was die Rechte hat. Mit diesem noch nicht mal Halbwissen geht man auf Kunden los, Mahlzeit!! Ende vom Lied, die Apple Watch Telefoniefunktion mit einer eSim wird derzeit NICHT von MD im Vodafone Netzt unterstützt. Ich bin DirektKunde bei Vodadone und hatte keine Probleme bei meiner Aktivierung. Da MD aber ein Fremdanbieter ist und sich lediglich ins Vodadone einloggt, ist man somit kein regulärer Vodadone Kunde . Auch werden DirekKunden beinVodadone im Netz bevorzugt behandelt, erst danach folgen alle Fremdanbieter. Macht sich bei Störungen immer sehr bemerkbar. Wieso sollte es mit allen anderen Funktionen und Neuheiten anders sein?! Nun ja bleibt abzuwarten, wann die Techniker bei MD soweit sind, das auch Kunden im Vodadone Netz in den Gnuss der Apple Watch Telfonie kommen?!

  • Hallo und vielen Dank! Habe mich mittlerweile direkt an md gewendet und sehr schnell meinen Bestätigungscode erhalten. Mit dem iPhone XR funktioniert die Esim jetzt. Vermute der Mitarbeiter hat vergessen mir die Seite mit dem Code mit zu geben... er hatte den Fall noch nie

  • Hi habe auch mobilcom debitel aber Red M geht da auch das mit der esim? Oder sollte ich mich da direkt wenden ??? Ebenfalls steht bei mir das es nicht funktioniert also bei konfigurieren!
    Meine Frage hast das was gekostet kannst du da Infos geben
    Vielen dank schon mal im Voraus

  • Hallo und vielen Dank! Habe mich mittlerweile direkt an md gewendet und sehr schnell meinen Bestätigungscode erhalten. Mit dem iPhone XR funktioniert die Esim jetzt. Vermute der Mitarbeiter hat vergessen mir die Seite mit dem Code mit zu geben... er hatte den Fall noch nie


    Welchen Tarif bei MD im Vodafone Netz hast du denn, dass es bei dir funktioniert???
    und welche Apple Watch?
    Uns wurde die Aussage nach zig Telefonaten nun vom Techniker bei MD gemacht, das die Telefoniefunktion bei der Apple Watch im Vodafone Netz, bei MD zum jetzigen Zeitpunkt NICHT funktioniert. Und das, nach dem 3 Leute bei MD uns jedes mal was gegenteiliges behauptet haben. Wir hatten es mit der Apple Watch 4 mit dem iPhone 7 versucht. Aber ok, beim iPhone x hast du doch auch eine eSim richtig?


    Hi habe auch mobilcom debitel aber Red M geht da auch das mit der esim? Oder sollte ich mich da direkt wenden ??? Ebenfalls steht bei mir das es nicht funktioniert also bei konfigurieren!
    Meine Frage hast das was gekostet kannst du da Infos geben
    Vielen dank schon mal im Voraus


    Die Beantragung der eSim kostete iwas mit 30€. (hatte das für die Apple Watch 4 mit iPhone 7 für meine Oma bestellt.) von extra Kosten haben sie mich nicht hingewiesen.
    Ich bin Direkt Vodafone Kunde und muss für meine eSim für die Apple Watch jeden Monat 5€ on top zahlen und ich habe schon einen sehr teuren Tarif (Red L)
    das Konfigurieren der Apple Watch bei meiner Oma geht bis heute nicht. Siehe meinen Post dazu weiter unten. Ich könnte wetten, MD hätte meiner Oma jeden Monat auch noch was abgezogen ohne das uns jemand darüber in Kenntnis gesetzt hatte. LoL, na ja nach dem 3 MA immer meinten ja ja das funktioniert alles, was es aber nicht tut, muss ich mich über so viel Inkompetenz auch nicht wundern.

  • habe bei mobilcom debitel angerufen sagten mir es geht leider nicht bei meinem Tarif es würde nur gehen bei einer Samsung s.... watch hahahaha Strange aber naja mich wollte jetzt auch ein Techniker anrufen aber bis jetzt kam noch nix weil ich trotzdem gefragt habe was man da machen könnte als Lösung !!!! Deswegen sollte mich der Techniker anrufen am Samstag kam leider nix aber die Dame sagte mir normaler weise kostet das 5 Euro wie du sagtest on top

  • Zitat

    Auch werden DirekKunden beinVodadone im Netz bevorzugt behandelt, erst danach folgen alle Fremdanbieter. Macht sich bei Störungen immer sehr bemerkbar.


    Das ist Unsinn ;)


    Ich weiß, dass es noch immer Vodafone-Mitarbeiter gibt, die das erzählen, aber es bleibt Unsinn.

  • Das ist Unsinn ;)


    Ich weiß, dass es noch immer Vodafone-Mitarbeiter gibt, die das erzählen, aber es bleibt Unsinn.


    so ganz Unsinn ist es nicht ;) wir haben den direkten Vergleich in der Familie mit Vodafone Direkt und Fremdanbieter Vodafone. Die günstigen Tarife kommen ja alle auch nicht von irgend woher. Die Ersparnis liegt auch nicht einzig und allein im support, der bei MD grösstenteils nur per Telefon angeboten wird. FYI, hatte bis heute noch keinen einzigen Mitarbeiter der auch nur annähernd der Deutschen Sprache mächtig war. Mal ganz abgesehen der Schulungen, die diese Herrschaften genossen habe. Ich meine bei Vodafone Direkt, wissen die Herrschaften manchmal auch nicht was sie so von sich geben, aber zumindest gibt es keine Sprachbarriere :P

  • Zitat

    wir haben den direkten Vergleich in der Familie mit Vodafone Direkt und Fremdanbieter Vodafone.


    Das wird dann aber eher daran liegen, dass du bei Vodafone direkt LTE hast und beim "Fremdanbieter" nicht. Da kann es in Sachen Empfang natürlich Unterschiede geben. Gerade bei Störungen...


    Zitat

    Ich meine bei Vodafone Direkt, wissen die Herrschaften manchmal auch nicht was sie so von sich geben, aber zumindest gibt es keine Sprachbarriere


    Das ist aber auch erst seit kurzem wieder so. Ich erinner mich noch, dass 2014/2015 die Auslagerung der Callcenter nach Indien ein großes Problem war. Da haben sich selbst die Mitarbeiter aufgeregt, weil selbst die Händlerhotline oft direkt nach Indien ging.

  • Ich habe das i phone x und i watch 4, habe das mit md hinter mir
    Zuerst wurde eine esim aktiviert, nix, danach wurde ein Tarifwechsel Vodafone gemacht, nix, zum Schluss Mitteilung von md, es geht nicht.
    2x neue esim bezahlt, Tarif gewechselt , ca 10€ mehr pro Monat, ich soll heute Bescheid bekommen, ob es rückgängig gemacht werden kann.

  • Hat sich denn diesbezüglich mit der eSim MD Vodafone was getan? Ich hab (hatte) das gleiche Problem, keine eSim Funktion (A-Watch 4) möglich mit MD UMTS Vodafone, nur den Netzwechsel-Schwenk zur Telekom innerhalb von MD, aber mir immer noch zu teuer.

  • Hallo!
    Mich würde auch interessieren, ob sich da nochmal was getan hat. Ich bin auch bei mobilcom im Vodafone Netz und habe mir eine watch 4 cellular bestellt. Mein Handy ist ein iPhone 7 plus.
    Ich würde auch den Vertrag wechseln innerhalb von md, wenns nicht zu teuer wäre :D

  • Habe seit 3 Wochen das gleiche eSims Problem. mobile: Apple 8 s + Apple Watch 6
    Vertrag :MObilcom Debitel. ESim lässt sich nicht verbinden , ist aber schon freigeschaltet - sagt MD. Habe von MD sogar schon eine zweite eSim bekommen, die auch aktiv und freigeschaltet ist.
    Gehe auf Mobilfunk....Mobilfunk konfigurieren ....Mobilfunk konfigurieren.....Dann kommt: Deine eSim können wir leider nicht aktivieren. Grund ist ein techn. Problem.versuche es später nochmal. Die einzige Option ist „Schließen“, aber da tut sich nichts.


    Viele Anrufe bei MD, Apple , Mails etc. Jetzt 3 offene Anfragen bei MD. Bin ziemlich verzweifelt. Hat jemand eine Ahnung, was tun? Abmelden, Ausschalten ,neu verbinden schon viele Male gemacht laut MD und Apple.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!