Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte Euch kurz auf eine Feststellung hinsichtlich der Aldi Talk-App hinweisen:
    obwohl ich im Play Store eingestellt habe, dass automatische Updates meiner installierten Apps nicht durchgeführt werden dürfen, setzt Aldi Talk sich hierüber hinweg und führt mit Zwang Updates durch.
    Wer also ungewünschten und ungewollten Datenaustausch verhindern möchte, sollte die App deinstallieren...
    Denn ich selber bestimme, ob und wann Daten mit meinem Endgerät ausgetauscht werden, nicht Aldi Talk!!!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte Euch kurz auf eine Feststellung hinsichtlich der Aldi Talk-App hinweisen:
    obwohl ich im Play Store eingestellt habe, dass automatische Updates meiner installierten Apps nicht durchgeführt werden dürfen, setzt Aldi Talk sich hierüber hinweg und führt mit Zwang Updates durch.
    Wer also ungewünschten und ungewollten Datenaustausch verhindern möchte, sollte die App deinstallieren...
    Denn ich selber bestimme, ob und wann Daten mit meinem Endgerät ausgetauscht werden, nicht Aldi Talk!!!


    Bei mir genauso. Gehe aber davon aus, daß es ein Problem von Google und nicht von Aldi-Talk ist.

  • Hallo Simon,
    nun, ich warte auch erst einmal das nächste Update ab, aber Hauptsache, man verliert dieses Verhalten nicht aus den Augen, denn bei allen übrigen Apps werden die automatischen Updates -wie eingestellt- auch nicht durchgeführt... ;)
    ... und wenn es wirklich dauerhaft so bleibt, dann weg mit der App!
    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!

  • Hallo Simon,
    nun, ich warte auch erst einmal das nächste Update ab, aber Hauptsache, man verliert dieses Verhalten nicht aus den Augen, denn bei allen übrigen Apps werden die automatischen Updates -wie eingestellt- auch nicht durchgeführt... ;)
    ... und wenn es wirklich dauerhaft so bleibt, dann weg mit der App!
    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!


    Ich installiere täglich die alte APK, da mir das neue Design nicht gefällt.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte Euch kurz auf eine Feststellung hinsichtlich der Aldi Talk-App hinweisen:
    obwohl ich im Play Store eingestellt habe, dass automatische Updates meiner installierten Apps nicht durchgeführt werden dürfen, setzt Aldi Talk sich hierüber hinweg und führt mit Zwang Updates durch.
    Wer also ungewünschten und ungewollten Datenaustausch verhindern möchte, sollte die App deinstallieren...
    Denn ich selber bestimme, ob und wann Daten mit meinem Endgerät ausgetauscht werden, nicht Aldi Talk!!!


    Wieviel Datenvolumen verbraucht die Aldi App für eine Aktualisierung? Das dass von Fall zu Fall unterschiedliche Mengen sein können, kann man annehmen. Aber sind es durchschnittlich wirklich
    immer sehr große Mengen?


    Meiner Meinung nach, machte es auch Sinn, wenn die Apps (regelmäßig) Updates erhalten, damit eventuell vorhandene Sicherheitslücken geschlossen werden?

  • Wieviel Datenvolumen verbraucht die Aldi App für eine Aktualisierung? Das dass von Fall zu Fall unterschiedliche Mengen sein können, kann man annehmen. Aber sind es durchschnittlich wirklich
    immer sehr große Mengen?


    Meiner Meinung nach, machte es auch Sinn, wenn die Apps (regelmäßig) Updates erhalten, damit eventuell vorhandene Sicherheitslücken geschlossen werden?


    Das sind meistens nur 2-3 MB.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!