Instagram Sperre

  • Hallo,
    ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen: Seit nunmehr Heiligabend wird mein Instagram Geschäfts-Konto dauernd gesperrt! Siehe Screenshot.
    Eine Mitteilung per E-Mail darüber oder eine Info, dass und wo sich jemand eingeloggt haben soll, erhalte ich nicht und es braucht dann immer zig Versuche, einen neuen Code anzufordern und das Passwort zu ändern.
    Auch die zweistufige Authentifizierung habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg. Sobald ich etwas posten will oder kurz danach ist wieder alles gesperrt. Was kann ich noch tun?


    Gestern Abend und jetzt wieder Sperre. Ich bin es leid.
    Das komische ist, der Bestätigungscode, den man immer anfordern muss, kommt noch zur ehemaligen E-Mail Adresse! Das ist doch seltsam! Mir kommt es vor, als schaltet sich da ne Pishingseite vor und die Nachricht über die Sperre ist gar nicht wirklich von Instagram. Ist doch seltsam. Denn dass ich danach das pw geändert habe, da kommt die Info an die neue E-Mail Adresse.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/8bce2f-1545982550.jpeg]

  • Vielleicht hilft dir der Support hier weiter:
    Was kann ich tun, wenn mein Konto gesperrt wurde? | Instagram-Hilfebereich


    dort gibt es auch Auskunft darüber, wenn fälschlicherweise gesperrt wurde und was zu tun ist.

  • Die häufigste Ursache ist die, die in der Nachricht steht. Irgendwo die Login-Daten angegeben und nun versucht ein Dritter, sich Zugang zu verschaffen. Wenn zu oft "falsche Loginversuche" stattfinden, führt das oft zur Sperre. Ändern kann man das nur, in dem man ganz genau schaut, von wem solche Nachrichten kommen und ob es sich dabei wirklich um Instagram handelt. Oft versuchen Betrüger genau mit solchen "Ihr Konto wurde gesperrt, bitte loggen Sie sich über diesen Link ein" an die Zugangsdaten zu kommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!