Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon

  • Moin,


    ich bin mir nicht sicher ob mein vorhaben funktionieren wird.
    Einer 86 Jährigen Bewohnerin möchte ich die Telefonkosten um ~ 400,00 / Jahr senken.
    Daher habe ich den Gedanken mit einer Prepaid SIM Karte und einem Huawei Router Typ E 5180 sowie einem angeschlossenem Telefon ( grosses Display und Tasten ) Ihr das telefonieren günstiger zu ermöglichen. Ein Handy bzw. Smartfon kommt nicht in frage auf Grund des alters.


    Habe hierzu schon bei Congstar und Vodafon nachgefragt . Beide sagen es würde nicht gehen und wollen mir einen DSL Vertrag aufschw.....


    Sind die SIM Karten nur für Handys frei ?


    mfg der Wolgaster

  • Ich versteh noch nicht ganz, was du genau planst... Wenn du eine Prepaid-Simkarte hast, dann geht die nur im Handy oder im Router. Eventuell mal genauer erklären, was wo rein soll und wie das ganze umgesetzt werden soll.

  • Die Frau soll ihr jetziges Telefon weiter nutzen zum telefonieren. Also mit Hilfe eines Adapter soll das Telefon an dem LTE Router angeschlossen werden. Dieser bekommt eine Prepaid Sim Karte. Sie möchte ja nur telefonieren. Hauptsächlich in Handynetze.
    So was ähnliches bittet ja Vodafone schon an. Nur das hier das Mobilfunknetz Geld kostet..

  • Die Frau soll ihr jetziges Telefon weiter nutzen zum telefonieren. Also mit Hilfe eines Adapter soll das Telefon an dem LTE Router angeschlossen werden. Dieser bekommt eine Prepaid Sim Karte. Sie möchte ja nur telefonieren. Hauptsächlich in Handynetze.
    So was ähnliches bittet ja Vodafone schon an. Nur das hier das Mobilfunknetz Geld kostet..


    Ah, das mit dem Anstecken ist die wichtige Info die fehlt. Das geht tatsächlich nicht so einfach. An einen Standard Mobile Router kannst du kein Festnetztelefon anschließen und über dieses "mit Telefonieren". Geht in der Regel - zumindest bei den Routern, die ich kenne - auch nicht mit einem Handy oder Smartphone. Die Dinger funzen nur als Hotspot für Internet.


    Also haben congstar und Co soweit Recht, dass das nicht so ohne weiteres geht.


    Was in die Richtung geht ist sowas: Telekom Magenta Zuhause LTE Tarif via Funk mit 60 GB gestartet


    Den Vorgänger haben meine Schwiegereltern. Da hat man nen normalen Telefonanschluss via TAE und nen separaten Mobile Router mit LTE-Datenflat. Kostet aber eben auch ne Ecke mehr als ne Prepaidkarte.

  • Geht im Prinzip auch mit einer Prepaid-Karte mit gebuchter Datenoption welche Voip zulässt.Als LTE-Router bietet sich z.B. der Vodafone B2000 an.Der ist für alle Netze frei und bekommt man schon für etwas über 70 Euro bei Amazon oder Ebay.Als Voip-Anbieter nimmt man dann u.a. z.B. Sipgate.

  • Nun hab ich für mein Problem die Lösung gefunden. Telefon Transformer heißt das gute Gerät. Damit kann ich alles lösen wie ich es brauche. Es kostet auch nur 60 € und geht mit jeder Handy SIM Karte.

  • Hallo,


    es geht doch !! Das Gerät heißt Telefontransformer. Gibt es über Amazon. Einfach SIM Karte einstecken , ans Stromnetz anschliesen und vom Festnetztelefon das TAE Kabel ans Gerät anschliesen. Funktioniert einwandfrei!!

  • Sollte das Festnetz nicht komplett wegfallen? Zumindest hast du das weiter oben so ausgeführt. Ich finds ja gut, dass du was gefunden hast, was funktioniert, aber so ganz ist das nicht das, was du weiter oben wolltest. Wenn du natürlich nach was anderem suchst als du uns mitteilst, musst du dich nicht wundern, wenn die Antworten dir nicht weiterhelfen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!